Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der erste Oktobersonntag

Der Mittelteil des verlängerten Wochenendes stand heute auf der Tagesordnung. Sonne und Regen wechselten sich demokratisch und zum Teil minütlich ab und so wusste man nicht, was einen gerade erwartete - dieser Sonntag geriet witterungstechnisch zu einer Wundertüte oder einem Überraschungsei ;-)

Leguan, Löwe, Kronenkranich
Leguan, Löwe, KronenkranichLeguan, Löwe, Kronenkranich

Leguan, Löwe, Kronenkranich

Da es in der ersten Tageshälfte noch relativ trocken bleiben sollte, habe ich mich recht früh auf den Weg in den Zoo begeben. Es blieb weitgehend trocken, viele meiner Mitmenschen haben dieses Wagnis nicht auf sich genommen und sind offenbar lieber daheim geblieben, so dass es im Zoo recht leer war und auch blieb.

Erdmännchen, Schimpanse, Elefant Victor, Hornrabe Clyde
Erdmännchen, Schimpanse, Elefant Victor, Hornrabe ClydeErdmännchen, Schimpanse, Elefant Victor, Hornrabe Clyde
Erdmännchen, Schimpanse, Elefant Victor, Hornrabe Clyde

Erdmännchen, Schimpanse, Elefant Victor, Hornrabe Clyde

Viele der Zoobewohner zogen es übrigens heute vor, drinnen zu bleiben, was ich absolut nachvollziehbar fand ;-) Und so habe ich, nachdem ich mehrere leere Anlagen bewundern durfte, die entsprechenden Tierhäuser aufgesucht und dort all jene vorfand, die es sich heute lieber im Warmen und Trockenen gut sein ließen.

Die kommentierten Fütterungen habe ich ignoriert und da sich der Himmel immer mehr verdunkelte, bin ich schnurstracks zur S-Bahn, um mich heimwärts befördern zu lassen. Den im Nachgang geplanten Besuch im Tierpark habe ich für heute gecancelt, was nicht die schlechteste Entscheidung war.

Ich war kaum daheim, ging dort die Welt unter, der Himmel verdunkelte sich und der angekündigte Regen traf mit voller Wucht ein, schade für den Tierpark, um so besser für mich ;-) Aber morgen ist ja auch noch ein freier Tag.

Und wie immer bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 2. Oktober 2009

Knut am 2. Oktober 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna kann hier gefunden werden.

Das Wochenende findet nun zwar seinen Schluss, aber man darf sich morgen noch über einen freien Montag freuen, einem Feiertag sei Dank :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post