Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Feiertag zum Wochenbeginn

Es ist doch immer wieder schön, wenn eine neue Woche mit einem Feiertag beginnt und das vergangene Wochenende somit ein Stück weit in die Verlängerung geht :-)

Und so bin ich ganz entspannt in diesen Montag gestartet und bin bei trockenem, aber recht kühlem Wetter in den Zoo gefahren.

Rabenkakadu, Seelöwe, Marabu
Rabenkakadu, Seelöwe, MarabuRabenkakadu, Seelöwe, Marabu

Rabenkakadu, Seelöwe, Marabu

Auf dem Gelände ging es besuchertechnisch noch relativ übersichtlich zu; dieser Eindruck änderte sich jedoch beim Betreten der Tierhäuser. Diese waren am frühen Vormittag schon gut frequentiert.

Ich bin heute etwas ungewöhnliche Wege gegangen, was aber auch ganz interessant war - mich hat es heute in Ecken verschlagen, in denen ich schon seit mehreren Wochen nicht mehr war. Das nach dem Umbau wieder eröffnete Pinguin-Haus, welches sich nun Pinguin Kiez nennt, gehörte auch mit zu meinem Programm, ich habe allerdings kaum Veränderungen feststellen können ;-)

Oryxantilope, Sandkatze, Faultier, Panda Meng MengOryxantilope, Sandkatze, Faultier, Panda Meng Meng
Oryxantilope, Sandkatze, Faultier, Panda Meng MengOryxantilope, Sandkatze, Faultier, Panda Meng Meng

Oryxantilope, Sandkatze, Faultier, Panda Meng Meng

Als ich um die Mittagszeit den Zoo verließ, begann es doch noch voller zu werden, die Schlange vor den Kassen zog sich bis kurz vor den U-Bahn-Eingang. Mittlerweile begann es stürmisch zu werden, was mich bewog, schnell den Heimweg anzutreten. Jetzt am Nachmittag lässt sich nun doch noch die Sonne blicken, die in der ersten Tageshälfte durch vollständige Abwesenheit geglänzt hatte.

Die Schlussrede dieses feiertäglichen Eintrages halten heute wieder Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 3. Oktober 2009

Knut und Gianna am 3. Oktober 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den Eisbärchen kann hier angesehen werden.

Ich genieße nun noch den letzten Tag dieses verlängerten Wochenendes und freue mich, dass die folgende Arbeitswoche demzufolge etwas kürzer ausfällt :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post