Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der erste Teil des zweiten Oktoberwochenendes

Diese etwas kürzere erste Arbeitswoche im neuen Monat ging gestern zuende. Und wie es so ist, wenn eine Woche kürzer ausfällt, versucht man, so viel wie möglich in diesen Zeitraum zu packen, was zur Folge hatte, dass selbst der für gestern geplante Zoobesuch ausfallen musste. Und so wurde dieser heute nachgeholt, was mit einem erhöhten Zeitaufwand verbunden war. Die U-Bahn musste gestern am späten Abend aus Sicherheitsgründen einen zusätzlichen Pendelverkehr im 15-Minuten-Takt einrichten, so dass ich erst mit ziemlicher Verzögerung am Alexanderplatz in die Stadtbahn umsteigen konnte, die allerdings sowohl pünktlich als auch zuverlässig fuhr, was ja ebenfalls keine Selbstverständlichkeit darstellt ;-)

Wildhund, Zwergotter, PandaWildhund, Zwergotter, Panda
Wildhund, Zwergotter, Panda

Wildhund, Zwergotter, Panda

Und so spazierte ich etwas später als geplant in den Zoo und durfte feststellen, dass es dort besuchertechnisch recht übersichtlich zuging. Und so habe ich gemütlich eine Runde gedreht und mich auf die Suche nach Zoobewohnern begeben ;-) Viele Anlagen blieben heute leer oder ich kam zum falschen Zeitpunkt dort vorbei. Immerhin durfte ich wieder einmal die Gorilla-Dame Fatou beim Frühstück auf ihrer Außenanlage bewundern. Die alte Lady erwies sich als ziemlich wetterfest, während die benachbarte Gorillafamilie den Aufenthalt im Innenbereich vorzog ;-)

Sandkatze, Löwen, Gorilla-Dame Fatou, ErdmännchenSandkatze, Löwen, Gorilla-Dame Fatou, Erdmännchen
Sandkatze, Löwen, Gorilla-Dame Fatou, ErdmännchenSandkatze, Löwen, Gorilla-Dame Fatou, Erdmännchen

Sandkatze, Löwen, Gorilla-Dame Fatou, Erdmännchen

Im Außengelände des Zoos war es unverändert recht leer, dafür waren die Tierhäuser um so besser besucht, wie ich feststellen durfte. Dabei war es außerhäusig um diese Zeit noch ganz angenehm, bei zeitweise sonnigen 17 Grad.

Ich habe es dennoch bei einem kurzen Besuch belassen (müssen), da ich nicht einschätzen konnte, wie lange der Heimweg dauern würde - letztlich dauerte er fast eine Stunde, normalerweise braucht es etwa die Hälfte ;-)

Wobei natürlich auch heute Knut die Schlussrede des Eintrages übernimmt :-)

Knut am 8. Oktober 2009

Knut am 8. Oktober 2009

Knut am 8. Oktober 2010

Knut am 8. Oktober 2010

Der für den Nachmittag vorhergesagte Regen traf dann auch pünktlich ein, es blieb allerdings bei einem ziemlich zaghaften Niederschlag, jedenfalls scheint nun bereits wieder die Sonne. Der morgige Sonntag soll dann allerdings trocken daherkommen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post