Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein kühler Samstag im September

Nun ja, so richtig kühl war es nur in den frühen Vormittagsstunden, bevor es wärmer wurde und die Sonne erschien, die es mit dem Herbst offenbar noch nicht so richtig ernst meint. Sie wärmt immer noch hochsommerlich in der Gegend herum ;-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Nach meinem gestrigen Besuch im Tierpark, in dem an diesem Wochenende mehrere Laufveranstaltungen über unterschiedliche Distanzen stattfinden, habe ich heute dem Zoo einen Besuch abgestattet. Vorbei an dem amtierenden Alpenmurmeltier ging es weiter in Richtung Bärenrevier, aus alter Gewohnheit ;-)

Coscorobaschwan, Seelöwen beim Sonnenbad, Brillenpinguin
Coscorobaschwan, Seelöwen beim Sonnenbad, BrillenpinguinCoscorobaschwan, Seelöwen beim Sonnenbad, Brillenpinguin

Coscorobaschwan, Seelöwen beim Sonnenbad, Brillenpinguin

Natürlich ging es dort wie üblich trostlos zu, so dass ich eine Runde um das Robbenrevier folgen ließ. Und nun ging es weiter - das am 15. August geborene Rottbüffel-Mädchen Rosie durfte ich begrüßen, das sich heute mit der Mama und der kompletten Herde auf der Außenanlage befand :-)

Rotbüffel-Mädchen Rosie, Schneeeule, Elefantendame Karla
Rotbüffel-Mädchen Rosie, Schneeeule, Elefantendame KarlaRotbüffel-Mädchen Rosie, Schneeeule, Elefantendame Karla

Rotbüffel-Mädchen Rosie, Schneeeule, Elefantendame Karla

Nach einem Abstecher durch die Adlerschlucht ging es weiter zu den Elefanten, die bereits aufgeregt, der kommentierten Fütterung entgegenwarteten, die ich allerdings nicht mehr mitgenommen habe - der Zoo füllte sich zusehends.

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich auch heute dem Herzenseisbärchen überlassen.

Knut am 10. September 2009
Knut am 10. September 2009

Knut am 10. September 2009

Ansonsten geht es in Berlin heute vergleichsweise ruhig zu, was Events angeht. Die Sonne scheint, als wolle sie sich nicht aus dieser Stadt verabschieden und dem Herbst Platz machen, obwohl es eigentlich bereits seit etlichen Stunden hier dauerhaft regnen soll ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post