Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Eine Ahnung von Herbst

Auch dieser Sonntag kam kühl und mit bedecktem Himmel daher - die Sonne hatte heute kaum eine Chance, sich blicken zu lassen und so durfte man heute einen herbstlichen Eindruck gewinnen. Von mir aus ab sofort und bis zum Winterbeginn, allerdings vermute ich, dass der Spätherbst noch einmal ein sonniger und warmer solcher werden wird ;-)

Panda Pit, Nashornleguan, SandkatzePanda Pit, Nashornleguan, Sandkatze
Panda Pit, Nashornleguan, Sandkatze

Panda Pit, Nashornleguan, Sandkatze

Ich war recht zeitig unterwegs und traf früh im Zoo Berlin ein, der um diese Zeit noch recht leer war. Ich habe die Ruhe am Morgen genossen und gemütlich eine Runde gedreht. Zu meiner Überraschung ließen sich die Pandazwillinge Pit und Paule draußen blicken, die ich bei meinen letzten Besuchen immer nur in ihrem verglasten Wohnzimmer bewundern durfte. Aber das nun wieder kühlere Wetter dürfte ihnen entgegenkommen. Während Pit genüsslich seinen Bambus verspeiste, hielt sich Paule meist im Hintergrund der Anlage auf und inspizierte diese ;-)

Löwin, Pelikan, Gorilla Sango, Elefant VictorLöwin, Pelikan, Gorilla Sango, Elefant Victor
Löwin, Pelikan, Gorilla Sango, Elefant VictorLöwin, Pelikan, Gorilla Sango, Elefant Victor

Löwin, Pelikan, Gorilla Sango, Elefant Victor

Nach einem Besuch im Reich der Jäger ging es weiter zu den Außenanlagen der Menschenaffen. Gorilla-Dame Fatou schlief, derweil hatte es sich nebenan Sango auf dem Klettergerüst gemütlich gemacht und chillte dort :-) Die Erdmännchen wollten natürlich ebenso besucht werden wie die Elefanten, bevor es durch die Adlerschlucht noch einmal zurück zum Bärenrevier ging. Immerhin hatte ich dort die Gelegenheit, die beiden Nasenbären zu Gesicht zu bekommen ;-)

Um die Mittagszeit füllte sich der Zoo mehr und mehr mit Besuchern, während der Himmel eine dunkelgraue Färbung annahm. Tatsächlich bekam ich auf dem Heimweg einen einzelnen Regentropfen ab *g*

Selbstverständlich überlasse ich den Abschluss auch an diesem Sonntag Knut :-)

Knut am 11. September 2009

Knut am 11. September 2009

Es war alles in allem ein schönes Wochenende und ich genieße nun noch den Restsonntag, bevor mich morgen wieder der Arbeitsalltag liebevoll in seine Arme schließt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post