Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein sehr sonniger Maisonntag

Der zweite und somit letzte Teil dieses Wochenendes kam mit sonnigen 24 Grad daher, regenfrei und windstill. Letzteres dürfte vor allem den 7.000 Teilnehmern des heute stattfindenden Straßenlaufes 25 km von Berlin oder S 25 entgegengekommen sein, die sich heute durch die City bewegten, was einmal mehr diverse Straßensperrungen mit sich brachte. Immerhin sind S- und U-Bahnen nicht auf der Straße unterwegs und so kam ich dennoch völlig unspektakulär und ohne Schwierigkeiten in den Zoo ;-)

Nashornleguan, Orang Utan, ErdmännchenNashornleguan, Orang Utan, Erdmännchen
Nashornleguan, Orang Utan, Erdmännchen

Nashornleguan, Orang Utan, Erdmännchen

Im Zoo ging es anfangs besuchertechnisch noch recht übersichtlich zu, was wohl der Tatsache geschuldet war, dass man heute nur zu Fuß oder per Schiene dorthin gelangte. Erst um die Mittagszeit begann sich der Zoo etwas mehr zu füllen. Und so habe ich eine entspannte und ruhige Runde gedreht, bevor ich mich um die Mittagszeit von dort verabschiedete und mich heimwärts befördern ließ.

Schneeeule, Coscorobaschwan, Elefanten Karla und Anchali, Alpenmurmeltier
Schneeeule, Coscorobaschwan, Elefanten Karla und Anchali, AlpenmurmeltierSchneeeule, Coscorobaschwan, Elefanten Karla und Anchali, Alpenmurmeltier
Schneeeule, Coscorobaschwan, Elefanten Karla und Anchali, Alpenmurmeltier

Schneeeule, Coscorobaschwan, Elefanten Karla und Anchali, Alpenmurmeltier

Nachdem ich genug Sonnenschein getankt hatte, war ich wieder in meinen vier Wänden angekommen und genieße nun diesen sonnigen Sonntagnachmittag und -abend.

Natürlich darf auch diesmal Knut nicht fehlen.

Knut und Gianna am 15. Mai 2010

Knut und Gianna am 15. Mai 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna darf gern hier durchgeblättert werden. Es war seinerzeit ein ziemlich verregneter Tag, der Abschluss der Eisheiligen, die in diesem Jahr fast komplett ausfielen - es ist Sommer und in der kommenden Woche muss man sich dann wohl tatsächlich auf 30 Grad einstellen.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post