Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenstart am Nikolaustag

Vorab wünsche ich schon einmal allen einen schönen Nikolaustag mit hübsch gefüllten Stiefelchen ;-)

Auf mich wartete heute der Beginn einer neuen Arbeitswoche, die allerdings entspannt begann - ich hatte Urlaub :-) Die Temperaturen gingen heute nur knapp über die Frostgrenze hinaus - in Berlin durfte man sich über ein Grad über derselben freuen. Schnee fiel keiner und auch die Sonne ließ sich nicht blicken - grau in grau, wie bereits in den vergangenen Tagen.

Katjuscha

Katjuscha

Da der Blogeintrag am 5. Dezember immer Knut gewidmet ist, folgt heute nun der Bericht von meinem gestrigen Zoobesuch. Nachdem ich das übliche Kontrollprozedere hinter mich gebracht hatte, das gefühlt immer länger dauert, durchgeführt von einer zunehmend genervten und somit unfreundlichen Mannschaft, verschlug es mich wie immer zuerst ins Bärenrevier. Natürlich musste erst einmal die Knut-Statue aufgesucht werden - ein Sträußlein Rosen hatte sich dorthin verirrt. Ich musste daran denken, dass Knut auf den Tag genau vor elf Jahren seinen ersten Geburtstag im Schnee feiern durfte, seinen letzten hier auf Erden...

Katjuscha, die nunmehr letzte Bewohnerin auf der Anlage, war derweil unterwegs und erkundete dieselbe, tapste einige Male hin und her und verschwand kurz darauf in der Höhle ;-)

Pit und Paule sowie Paule auf Klettertour
Pit und Paule sowie Paule auf Klettertour

Pit und Paule sowie Paule auf Klettertour

Ich habe mich nunmehr zu einer Zoorunde aufgemacht - es war kalt und bei diesen Temperaturen sollte man besser in Bewegung bleiben, um nicht auf der Stelle anzufrieren. Dachten sich wohl auch Pit und Paule ;-) Die beiden Bärenbrüder rauften sich über die Anlage, kurz danach unternahm Paule eine Klettertour, um sich danach wieder seinem Bruder zu widmen und so kabbelten sich die beiden am anderen Ende der Anlage - Bewegung tut schließlich gut ;-)

Löwen

Löwen

Die Löwen sahen das etwas anders - sie ruhten auf ihrem Felsen und drehten mir nur ansatzweise und kurzzeitig ihr Gesicht zu - das Geschehen auf der anderen Seite war offenbar interessanter ;-)

Und schon ging es weiter durch den Zoo.

Pelikan

Pelikan

Anchali

Anchali

Borneo-Bartschwein Neo

Borneo-Bartschwein Neo

Allzu viele Tiere waren bei dieser Witterung nicht auf ihren Außenanlagen, sondern befanden sich in den Innengehegen, was ich absolut verständlich fand. Ich habe nach meiner Zoorunde noch einmal bei der Eisbärenanlage vorbeigesehen - Katjuscha lag, wie zu erwarten war, schlafend im Höhleneingang. Bei der Knut-Statue war nun ein zweiter Rosenstrauß aufgetaucht.

Ich habe kurz nach Mittag den Heimweg angetreten und es mir für den Rest des Tages in meinen heimischen vier Wänden gemütlich gemacht.

Die Schlussrede des Eintrages halten heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 6. Dezember 2009

Knut und Gianna am 6. Dezember 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei zwei sehr verspielten Eisbärchen kann hier angesehen werden.

Das soll es von diesem grauen Montag auch bereits gewesen sein und ich sehe dem weiteren Verlauf dieser Woche gespannt entgegen - vielleicht gibt es ja wieder einmal gute Nachrichten zu verkünden ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum<br /> Danke fuer das Bild von Katjuscha. Ich wunsche Frohes Fest und ein besseres 2022
Antworten
P
Lieber Ralph,<br /> bitte, gern geschehen :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes Neues Jahr - es kann ja eigentlich nur besser werden, hoffe ich zumindest.<br /> Liebe Grüße purzelbaum