Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Schnee in Berlin

Unglaublich - aber in Berlin hatte es gestern praktisch ganztägig geschneit - bei Temperaturen knapp unter der Frostgrenze :-) Die weiße Pracht blieb also erst einmal liegen. Für mich der falsche Zeitpunkt, leider. Ich hatte keine Gelegenheit, den Winter zu genießen. Und wie es so ist - seit heute matscht und taut es bereits wieder und auch für das dritte Adventwochenende ist hier kein Schnee zu erwarten.

Lucia-Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei
Lucia-Weihnachtsmarkt in der KulturbrauereiLucia-Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei

Lucia-Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei

In den Zoo verschlägt es mich erst wieder in den kommenden beiden Tagen, daher habe ich heute die Gelegenheit genutzt, den Lucia-Weihnachtsmarkt aufzusuchen, vor Öffnung desselben, um Menschenansammlungen zu vermeiden. Aber es war dennoch schön, nach zwei Jahren wieder einmal über einen Weihnachtsmarkt zu schlendern, der dazu auch noch verschneit daherkam ;-)

Schnee in Berlin
Schnee in BerlinSchnee in Berlin
Schnee in Berlin

Natürlich fehlten um diese Zeit die Dunkelheit samt der damit einherkommenden Beleuchtung, die Gerüche von allerlei duftenden Weihnachtsleckereien, aber dem Rummel während der Öffnungszeit wollte ich mich nicht aussetzen, das erscheint mir aktuell noch zu riskant - die Infektionszahlen sind immer noch sehr hoch, man denkt nun doch wieder über Kontaktbeschränkungen nach, auch über eine Impfpflicht, die nach meinem Dafürhalten viel zu spät kommt, aber nun doch endlich auf den Weg gebracht werden soll, Zeit wird es.

Die Schlussrede des Eintrages halten an diesem Tag wieder einmal Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 10. Dezember 2009

Knut und Gianna am 10. Dezember 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden spielfreudigen Eisbärchen ist hier zu finden.

Auf Schnee darf man in Berlin in den kommenden Tagen vergeblich hoffen, auf Sonnenschein wohl auch, aber ich wünsche dennoch allen schon einmal ein schönes drittes Adventwochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post