Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Nachdem es gestern abend ausgiebig geregnet und es sich daraufhin abgekühlt hatte, startete dieses Wochenende am Morgen mit erfrischenden 15 Grad - tagsüber wurden es dann 25 Grad, die Sonne kam ab und zu durch die Wolkendecke, alles in allem war es ein wirklich feiner Tag, der einen ohne Hitzewallungen auskommen ließ ;-)
Ich habe mich früh auf den Weg gemacht und habe wieder einmal den Tierpark aufgesucht, der auch heute wieder äußerst gut besucht war.
Und natürlich führte mich mein Weg als Erstes gewohnheitsgemäß zur Eisbärenanlage. Dort sah ich Tonja von ihrem Sonnendeck herunterblinzeln und einen Blick in das Wasserbecken werfen. Tochter Hertha arbeitete sich dort derweil mit diversen Beschäftigungsutensilien ab - die neue Eisscholle befand sich nicht darunter, diese suchte ich heute vergeblich.
Hertha hatte dennoch Spaß und vertrieb sich die Zeit mit etlichen Kapseln und Riesenkugeln, während Tonja offenbar zu dem Schluss gelangt war, dass das Kind auch ohne ihre Aufsicht gut klarkommt und sich zu einem Nickerchen entschloss ;-)
Hertha fand das offenbar völlig in Ordnung und bespielte außer Rand und Band alles, was es im Wasserbecken so zu bespaßen gab - sehr zur Freude der zahlreichen Besucher, die immer zahlreicher wurden.
Und Tonja schlief tief und fest ;-) Ich habe nun eine kurze Runde durch den Tierpark gedreht - auf den Besuch im Vari-Wald habe ich verzichtet, dort stand man mittlerweile Schlange.
Als ich später noch einmal bei Tonja und Hertha vorbeisah, schlief Tonja immer noch, während Hertha unermüdlich ihre Beschäftigungsutensilien bearbeitete, offenbar musste sie überschüssige Energie loswerden ;-)
Für mich ging es nun hinaus aus dem Tierpark - auf dem Weg zum Ausgang gab es kaum ein Durchkommen, so voll wurde es mittlerweile. Aber es war dennoch ein feiner Aufenthalt dort.
Wie immer überlasse ich den Abschluss des Eintrages Knut.
Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut, Tosca, Nancy und Katjuscha darf gern hier durchgeblättert werden.
Das soll es vom heutigen Samstag auch bereits gewesen sein. Die Sonne versucht sich aktuell, durch die Wolkendecke zu kämpfen, hat aber wohl wenig Chancen; auf Regen muss man heute allerdings nicht hoffen ;-)