Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der 5. August 2021

war, wie die vergangenen Tage, ein angenehm kühler solcher. Die Temperaturen gingen nicht über 23 Grad hinaus, der angekündigte Regen blieb allerdings aus, obwohl über Berlin eine dicke Wolkendecke hängt ;-)

Für mich endete die Arbeitswoche bereits heute, war allerdings derart "zugepackt", dass ein Zoobesuch heute ausfallen musste. Immerhin hat das Online-Buchungssystem mir für morgen ein Zeitfenster für den Zoo und für den Samstag eines für den Tierpark zugedacht, freundlicherweise. Meine Anfragen für den Sonntag und Montag blieben allerdings unbeantwortet - offenbar war man damit überfordert ;-)

Bevor es morgen mit aktuellen Fotos und einem Bericht aus dem Zoo weitergeht, folgen hier noch einige fotografische Impressionen von meinem sonntäglichen Zoobesuch.

Jiao Qing

Jiao Qing

Pelikan

Pelikan

Hyazinth-Ara

Hyazinth-Ara

Blauflügel-Jägerliest

Blauflügel-Jägerliest

Katjuscha
Katjuscha

Katjuscha

Nasenbär

Nasenbär

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich wie immer Knut.

Knut am 5. August 2010

Knut am 5. August 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.

Ich darf mich nun auf einige freie Tage freuen - ab heute gelte ich übrigens als vollständig geimpft und das freut mich grad sehr. Die Inzidenzzahlen steigen allerdings wieder, obwohl an allen Ecken und Enden nun geimpft wird - ich hoffe, dass sich die Situation dennoch allmählich normalisiert - dieser Corona-bedingte Ausnahmezustand hält nun bereits seit anderthalb Jahren an. Ich nutze die freien Tage dennoch für einen Kurztrip an die Ostsee, genieße allerdings erst einmal einige freie Tage in Berlin :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post