Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut

Es ist wieder April, zumindest, was das Wetter angeht. Der Frühling, der gestern noch hier zu Gast war, hat sich fürs Erste verabschiedet und so zeigte der Monat April heute, was er so draufhat. Die Temperaturen sind unter zehn Grad gesunken, es stürmt und regnet, während die Sonne sich eine Auszeit gönnt ;-)

Aber gut, mich hat seit heute der Alltag wieder, die Schulkinder ebenso, deren Osterferien nun beendet sind und man sich meistenteils wieder in der Schule einfinden darf, abwechselnd natürlich und alle Klassenstufen betrifft dies aktuell noch nicht. Ich bin gespannt, wie lange dies noch stattfinden darf, da die Infektionszahlen weiterhin steigen und man laut über eine Verlängerung des Lockdowns nachdenkt.

Ich bin gut in die Woche gestartet und lasse zur Einstimmung derselben einige nette Zoobewohner hier, die ich gestern besucht habe.

Anoa mit Spielesack

Anoa mit Spielesack

Jiao Qing futtert liegend seinen Bambus

Jiao Qing futtert liegend seinen Bambus

Ein Quastenstachler lässt sich seit langer Zeit wieder einmal blicken :-)

Ein Quastenstachler lässt sich seit langer Zeit wieder einmal blicken :-)

Das Wächter-Erdmännchen hat alles genau im Blick

Das Wächter-Erdmännchen hat alles genau im Blick

Dem Stachelschwein sträuben sich die Borsten

Dem Stachelschwein sträuben sich die Borsten

Flamingos bei der Gefiederpflege

Flamingos bei der Gefiederpflege

Schneeeule in der Adlerschlucht

Schneeeule in der Adlerschlucht

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 12. April 2009

Knut am 12. April 2009

Das Fotoalbum von Knut am Ostersonntag 2009 kann hier durchgeblättert werden.

Der Start in die neue Arbeitswoche liegt nun hinter mir und nun bin ich gespannt, was die kommenden Tage so bringen werden ;-)

Kommentiere diesen Post

Dieter Zoobesucher 04/14/2021 15:23

Hallo purzelbaum,
die feine Nachlese von deinem Zoobesuch ist wirklich sehenswert, die Quastenstachler sind fast nie zu sehen und auch bei den Stachelschweinen muss man Glück haben. Fein, das diese hier gezeigt werden.
Komme gut durch die Woche und bleibe gesund.
Viele liebe Grüße sendet Dieter

purzelbaum 04/15/2021 17:53

Hallo Dieter,
das freut mich zu lesen :-) Die Quastenstachler zu Gesicht zu bekommen, ist in der Tat eher eine Seltenheit; die Stachelschweine sieht man am späten Vormittag hingegen ab und an schon.
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und bleibe ebenfalls gesund.
Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog