Dieser Ostersonntag machte seinem Namen alle Ehre - es war ein durch und durch sonniger, wenn auch etwas kühler Tag, aber dennoch schön.
Mich verschlug es heute wieder einmal in den Zoo, nachdem ich gestern dem Tierpark einen Besuch abgestattet hatte. Als ich ankam, war es dort noch recht leer und wie immer habe ich erst einmal dem Bärenrevier einen Besuch abgestattet. Ein Nasenbärchen sah ich gerade noch um die Ecke flitzen, bevor es im Gebüsch verschwand.
Also ging es direkt weiter zur Eisbärenanlage. Katjuscha befand sich heute nicht im Höhleneingang, sondern lag schlafend in der Aprilsonne auf der Anlage.
Ich habe daraufhin erst einmal eine Runde durch den Zoo gedreht, um später noch einmal bei Katjuscha vorbeizusehen.
Also führte mich der Weg erst einmal in den Panda Garden.
Hier ging es besuchertechnisch etwas belebter zu als im restlichen Zoo, voll war es aber auch hier nicht.
Jiao Qing lag schlafend auf seiner Außenanlage. Nebenan bei Meng Meng und ihren Söhnen ging es etwas aktiver zu. Paule hatte sich auf dem Klettergerüst niedergelassen und genoss dort seinen Bambus. Meng Meng und Pit hingegen taten dies auf dem grünen Rasen ;-)
Vorbei an den Löwen ging es weiter zu den Außenanlagen der Affen. Die meisten Anlagen der Menschenaffen blieben heute leer. Bis auf eine - die liebe Fatou lag schlafend draußen in der Sonne :-)
Die benachbarte Gorilla-Familie ließ sich heute leider nicht draußen blicken.
Nun ging es weiter zu den Erdmännchen - die ganze Bande ließ sich draußen blicken und zog natürlich einige Besucher an. Zu meiner Überraschung waren heute auch ihre Nachbarn, die Stachelschweine, zu sehen :-)
Nach einem Schwenk durch die Adlerschlucht ging es noch einmal zur Eisbärenanlage zurück. Katjuscha schlief allerdings immer noch und wackelte dabei einige Male mit den Tatzen, so dass ich die Hoffnung hegte, sie könne nun munter werden. Allerdings tat mir Katjuscha diesen Gefallen nicht, sondern schlummerte selig weiter.
Ich habe nun die Gelegenheit genutzt, mich aus dem Zoo zu verabschieden, der sich heute nicht so wirklich füllen wollte.
Und natürlich überlasse ich den Abschluss des Eintrages selbstverständlich Knut.
Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem gutgelaunten und äußerst verspielten Eisbärchen ist hier zu finden.
Es war ein feiner und sonniger Ostersonntag, den ich genossen habe.
Und nun wünsche ich allen noch schöne Ostertage, macht das Beste daraus und bleibt bitte gesund!
Kommentiere diesen Post
brit 04/04/2021 21:31
purzelbaum 04/05/2021 15:41
tony 04/04/2021 20:37
purzelbaum 04/05/2021 15:40
Dietmar & Eva 04/04/2021 20:12
purzelbaum 04/05/2021 15:23