Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut
Frohe Ostern

Frohe Ostern

Dieser Ostersonntag machte seinem Namen alle Ehre - es war ein durch und durch sonniger, wenn auch etwas kühler Tag, aber dennoch schön.

Mich verschlug es heute wieder einmal in den Zoo, nachdem ich gestern dem Tierpark einen Besuch abgestattet hatte. Als ich ankam, war es dort noch recht leer und wie immer habe ich erst einmal dem Bärenrevier einen Besuch abgestattet. Ein Nasenbärchen sah ich gerade noch um die Ecke flitzen, bevor es im Gebüsch verschwand.

Katjuscha

Katjuscha

Also ging es direkt weiter zur Eisbärenanlage. Katjuscha befand sich heute nicht im Höhleneingang, sondern lag schlafend in der Aprilsonne auf der Anlage.

Ich habe daraufhin erst einmal eine Runde durch den Zoo gedreht, um später noch einmal bei Katjuscha vorbeizusehen.

Also führte mich der Weg erst einmal in den Panda Garden.

Paule

Paule

Meng Meng und Pit

Meng Meng und Pit

Hier ging es besuchertechnisch etwas belebter zu als im restlichen Zoo, voll war es aber auch hier nicht.

Jiao Qing lag schlafend auf seiner Außenanlage. Nebenan bei Meng Meng und ihren Söhnen ging es etwas aktiver zu. Paule hatte sich auf dem Klettergerüst niedergelassen und genoss dort seinen Bambus. Meng Meng und Pit hingegen taten dies auf dem grünen Rasen ;-)

Löwe

Löwe

Vorbei an den Löwen ging es weiter zu den Außenanlagen der Affen. Die meisten Anlagen der Menschenaffen blieben heute leer. Bis auf eine - die liebe Fatou lag schlafend draußen in der Sonne :-)

Die benachbarte Gorilla-Familie ließ sich heute leider nicht draußen blicken.

Fatou

Fatou

Nun ging es weiter zu den Erdmännchen - die ganze Bande ließ sich draußen blicken und zog natürlich einige Besucher an. Zu meiner Überraschung waren heute auch ihre Nachbarn, die Stachelschweine, zu sehen :-)

Erdmännchen

Erdmännchen

Stachelschwein

Stachelschwein

Nach einem Schwenk durch die Adlerschlucht ging es noch einmal zur Eisbärenanlage zurück. Katjuscha schlief allerdings immer noch und wackelte dabei einige Male mit den Tatzen, so dass ich die Hoffnung hegte, sie könne nun munter werden. Allerdings tat mir Katjuscha diesen Gefallen nicht, sondern schlummerte selig weiter.

Ich habe nun die Gelegenheit genutzt, mich aus dem Zoo zu verabschieden, der sich heute nicht so wirklich füllen wollte.

Und natürlich überlasse ich den Abschluss des Eintrages selbstverständlich Knut.

Knut am 4. April 2009

Knut am 4. April 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem gutgelaunten und äußerst verspielten Eisbärchen ist hier zu finden.

Es war ein feiner und sonniger Ostersonntag, den ich genossen habe.

Und nun wünsche ich allen noch schöne Ostertage, macht das Beste daraus und bleibt bitte gesund!

Kommentiere diesen Post

brit 04/04/2021 21:31

Hallo purzelbaum,
ich wünsche dir ebenso ein frohes Osterfest und freue mich heute ganz besonders über die liebe Fatou!!
Und Knut natürlich!
Viele liebe Grüße sendet brit

purzelbaum 04/05/2021 15:41

Hallo brit,

das wünsche ich Dir ebenso ;-)
Fatou hat gestern den Sonnenschein genossen, es war schön anzuschauen ;-)

Liebe Grüße purzelbaum

tony 04/04/2021 20:37

Hallo purzelchen,
ich wünsche dir ebenso noch feine Ostertage und freue mich natürlich immer über die Berichte und Fotos aus dem Zoo und dem Tierpark und heute ganz besonders über Fatou!
Und über Knut natürlich, aber das tue ich ja immer!
Bleibe gesund!
Grüßle tony

purzelbaum 04/05/2021 15:40

Hall tony,

ich wünsche Dir ebenso noch einen schönen Ostermontag :-) Fein, dass Dir die Berichte aus dem Zoo und dem Tierpark gefallen ;-) Über Fatou habe ich mich gestern auch sehr gefreut :-)
Bleibe auch Du gesund und pass auf Dich auf.
Liebe Grüße purzelbaum

Dietmar & Eva 04/04/2021 20:12

Hallo purzelbaum,
lieben Dank für die Ostergrüße und natürlich die Berichte aus dem Zoo und dem Tierpark, die wir immer wieder sehr gern lesen!
Wir wünschen dir natürlich ebenfalls noch schöne Ostern und geben die Gesundheitswünsche gern zurück!
Viele liebe Grüße von D & E

purzelbaum 04/05/2021 15:23

Hallo, Ihr beiden Lieben,

das freut mich zu lesen :-) Genießt diesen Ostermontag, bleibt weiterhin gesund und natürlich wünsche ich Euch eine gute neue Woche.

Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog