Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Wie der Titel schon sagt, dieser Ostermontag hatte wettertechnisch einiges zu bieten und machte dem April alle Ehre ;-)

Als ich früh zur Bahn spazierte, nieselregnete es noch dezent vor sich hin. Angekommen im Zoo wurde daraus schnell ein veritabler Regenschauer, der zeitweise in Starkregen überging. Entsprechend leer war es im Zoo und entsprechend wenige Tiere ließen sich blicken. Ich habe es daher bei einer kurzen Runde belassen, zumal man bei dem Sturm Gefahr lief, dass es einem den Regenschirm aus der Hand zu reißen drohte ;-)

Ich lasse deshalb nur einige wenige fotografische Impressionen von meinem Zoobesuch hier sprechen.

Humboldt-Pinguin

Humboldt-Pinguin

Brillenpinguin

Brillenpinguin

Rentier

Rentier

Anchali

Anchali

Giraffe

Giraffe

Schneeeule

Schneeeule

Polarwolf

Polarwolf

Natürlich habe ich auch bei Katjuscha vorbeigesehen, die anfangs schlief, bei meinem zweiten Besuch dann aber doch wach war und in ihrer Höhle stand. Als wolle sie zeigen, was sie von diesem Wetter am Ostermontag hielt, drehte sie der Außenwelt demonstrativ ihr Hinterteil zu *g*

Kaum war ich daheim im Warmen und Trockenen, begann es noch munterer zu stürmen und zu graupeln. Beim Graupel blieb es allerdings nicht; es folgte ein stürmischer Schneeschauer - dicke Flocken kamen herunter. Zu weißen Ostern kam es hingegen nicht; der Schnee blieb nicht liegen. Und kurz darauf schien auf einmal die Sonne - April eben ;-)

Und natürlich bleibt der Abschluss des Eintrages auch heute Knut vorbehalten.

Knut am Ostermontag 2010

Knut am Ostermontag 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut, Gianna, den Polarwölfen und Braunbären an diesem 5. April 2010 darf gern hier durchgeblättert werden.

Das waren sie nun also, die Ostertage 2021, die kommenden Tage werden nicht frühlingshafter, der April scheint sich wettertechnisch austoben zu wollen. Aktuell tut er das auch gerade; es stürmt fröhlich vor sich hin ;-)

Kommentiere diesen Post

Dieter Zoobesucher 04/05/2021 20:46

Hallo purzelbaum,
das war heute eher in Tag um im Bett zu bleiben, um so mehr bewundere ich dich das du trotzdem im Zoo warst und einige der Zoobewohner abgelichtet hast. Ich hoffe du bist und bleibst fit und gesund und hast die Osterfeiertage genossen.
Komme gut durch die neue Woche!
Viele Grüße von Dieter

purzelbaum 04/07/2021 16:13

Hallo Dieter,

das stimmt allerdings, der Ostermontag war eher ein Tag zum Daheimbleiben! Aber ich wollte diesen letzten Ostertag doch noch nutzen und war dennoch im Zoo :-)
Ich bin fit und hoffe, dies zu bleiben und wünsche Dir das Gleiche!
Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog