Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Tierpark Berlin, #Knut

Es ist also Donnerstag und ein grüner solcher noch dazu, wobei gleichzeitig der Monat April an den Start ging. In den April geschickt wurde ich heute nicht, ich denke, dazu fehlt aktuell einfach die Motivation, so dass dieser 1. April verging wie ein ganz gewöhnlicher Tag in diesem Monat.

Nun ja, für mich nicht ganz - ich hatte heute frei und durfte in ein fünftägiges Osterwochenende starten :-)

Ich habe diesen Tag genutzt, um wieder einmal im Tierpark vorbeizusehen.

Tonja und Hertha
Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Und habe natürlich zuerst Tonja und Hertha besucht. Die beiden befanden sich auf einem Rundgang über die Anlage, wobei Hertha heute eine sehr anhängliche Tochter war. Ständig war sie Tonja auf den Fersen, selbst das Spielzeug auf der Anlage interessierte sie nur minimal; die im Wasser herumdümpelnden Beschäftigungsutensilien fanden überhaupt keine Aufmerksamkeit ;-)

Hertha

Hertha

Ich habe mich daraufhin erst einmal zu einem Rundgang durch den heute sehr leeren Tierpark begeben.

Katzenbär

Katzenbär

Skudde-Lämmchen

Skudde-Lämmchen

Zurückgekehrt bei den Eisbären saß Tonja auf der Anlage und ließ ihre doch recht schon große Hertha trinken, was eine ganze Weile in Anspruch nahm. Aber auch danach wich Hertha nocht von Tonjas Seite ;-)

Mittlerweile hatte es zu regnen begonnen und ich habe die Gelegenheit genutzt, den Ausgang aus dem Tierpark aufzusuchen.

Tonja und Hertha
Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Seit gestern sind ja nun beim Einkaufen und der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel nur noch FFP2-Masken erlaubt - was bis zu einem guten Drittel der Fahrgäste offenbar noch nicht durchgedrungen war - diese waren immer noch mit den OP-Masken unterwegs - nur so eine kleine Beobachtung am Rande ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 1. April 2010
Knut am 1. April 2010

Knut am 1. April 2010

Es werden vermutlich sehr merkwürdige Kar- und Ostertage, inclusive Kontaktbeschränkungen, aber es ist sicher notwendig und ich werde das Beste daraus machen :-)

Kommentiere diesen Post

ralph 04/02/2021 16:24

Liebe Purzelbaum
Hertha ist fast so gross wie Tonja. Habe gerade die ersten Tierpakplans mit baby und dann Kind Hertha drauf. 2019 war schoen leider.in 2020 koennte.ich die Zwei nur in September erleben.. Bald naehert sich die Zeit wo Tonja nicht.mehr mit Hertha will.. Gut dass ich deine Bilder habe Happy Easter from England.

purzelbaum 04/03/2021 16:19

Lieber Ralph,

das stimmt, aber sie trinkt immer noch bei Tonja und ist ein sehr anhängliches Eisbärenkind. Aktuell verstehen sich die beiden immer noch sehr gut.
Ich wünsche Dir ebenfalls schöne Ostertage.
Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog