Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Berlin, #Tierpark Berlin, #Knut

Der Monat März ging heute an den Start und mit ihm eine neue Arbeitswoche und der meteorologische Frühling gleich mit. Letztere hielt sich heute allerdings noch etwas zurück, in Berlin blieb es bei niedrigen einstelligen Plusgraden - immerhin ließ sich die Sonne am Nachmittag kurz blicken. Ein kurzer Lichtblick - in den kommenden Tagen gehen die Temperaturen wieder in den Keller und es wird frostig.

Einen weiteren Lichtblick gibt es an der Corona-Front zu vermelden - seit heute dürfen die Friseursalons in Berlin wieder öffen. Offenbar haben sehr viele Menschen darauf gewartet; die Termine dort sind bis in die Aprilmitte bereits vergeben ;-)

Hertha

Hertha

Ich war heute zum Wochenstart weder im Zoo noch im Tierpark und habe stattdessen ein Fotoalbum von meinem Besuch bei Hertha und Tonja am Welteisbärentag gebastelt, welches hier angesehen werden kann.

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Tonja

Tonja

Der Abschluss des Eintrages zum Märzanfang bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 1. März 2009

Knut am 1. März 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem vielbeschäftigten Eisbärchen am Märzstart 2009 darf gern hier besucht werden.

Das soll es in aller Kürze vom heutigen ersten Tag des Frühlingsmonats März gewesen sein und ich bin gespannt, was diese Woche noch so für Überraschungen mit sich bringen wird ;-)

Kommentiere diesen Post

brit 03/02/2021 17:40

Hallo purzelbaum,
das freut mich sehr, dass die neue Woche und der neue Monat mit einem Fotoalbum aus dem Tierpark beginnt. Toll das Tonja und Hertha wieder frisches Wasser im Becken haben und dies sehr genießen!
Das Fotoalbum vom Zauberbärchen ist wie immer bezaubernd.
Ich wünsche dir eine gute neue Woche.
Viele lieben Grüße sendet brit

purzelbaum 03/05/2021 15:45

Hallo brit,

so ein Start in die Woche ist zumindest kein schlechter solcher :-) Fein, dass Dir das Fotoalbum aus dem Tierpark gefällt. Im Zoo ist immer noch kein Wasser im Becken, aber gut, Katjuscha ist in letzter Zeit ohnehin eher wasserscheu ;-)
Ich wünsche Dir nun ein schönes Wochenende - in Berlin fällt es etwas länger aus :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog