Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

22.12.2020

Mein erster freier Tag stand heute auf dem Programm. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, es nieselte mehr oder weniger beständig vor sich hin; die Temperaturen schraubten sich tagsüber bis auf 14 Grad hoch, von Schnee ist man hier unverändert ein Stück weit entfernt.

Ich bin gemütlich in den grauen Tag gestartet und habe am Vormittag dem Zoo einen Besuch abgestattet.

Polarwolf

Polarwolf

Wildhunde

Wildhunde

Nachdem ich einige Bewohner des Bärenreviers begrüßt hatte, ging es weiter zur Eisbärenanlage. Doch diese blieb leer - Katjuscha ließ sich heute vormittag dort nicht blicken. Also habe ich den Weg zum Panda Garden eingeschlagen - auch dort war es recht leer, wie im ganzen Zoo übrigens auch, aber so konnte man sich wenigstens mit Abstand aus dem Weg gehen ;-)

Pit

Pit

Bei Familie Panda ging es recht tiefenentspannt zu - Pit und Paule lagen draußen auf den Bäumen und schliefen, Mama Menge Meng hielt sich in ihrem Wohnzimmer auf und schlief ebenso. Papa Jiao Qing war in seinem Domizil aufgrund der dicht beschlagenen Scheiben nicht zu entdecken.

Wisent

Wisent

Ich habe nun noch einen kurzen Zoorundgang folgen lassen und bin nach einer Umrundung des Robbenreviers noch einmal vor der Eisbärenanlage aufgekreuzt. Leider blieb diese weiterhin leer.

Seelöwe

Seelöwe

Brillenpinguin

Brillenpinguin

Also habe ich nun den Weg zum Ausgang eingeschlagen, mich von den Elefanten verabschiedet und weiter diesen freien Tag genossen. Mittlerweile pfeift hier nun auch noch ein ungemütlich kalter Wind durch die Straßen, aber ich bin ja im Warmen und Trockenen.

Anchali

Anchali

Der Abschluss des Eintrages bliebt selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 22. Dezember 2008

Knut am 22. Dezember 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf gern hier durchgeblättert werden.

Es geht nun verschärft auf die Weihnachtsfeiertage zu, das Weihnachtsgefühl möchte sich bei mir partout noch nicht einstellen, aber noch ist es ja nicht soweit ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die frischen Eindrücke aus dem Zoo, auch wenn Katjuscha sich rar gemacht hat.<br /> Wir wünschen dir schöne Feiertage, viel Gesundheit und alles Gute natürlich.<br /> Viele Grüße von D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> ich wünsche Euch ebenso schöne Feiertage, bleibt gesund und natürlich alles Gute für Euch.<br /> Liebe Grüße purzelbaum