Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Kühl, aber sonnig

Man merkt es nun doch, dass es Herbst wird. Gestern sonnige 19 Grad, heute ebenfalls sonnige zwanzig Grad; in den kommenden Tagen sollen die Temperaturen wieder ein wenig höher gehen, aber immerhin findet kein dritter Hochsommer in diesem Jahr statt ;-)

Es ist Freitag und so wollte erst einmal die Arbeitswoche über die Bühne und zuende gebracht werden, bevor es am Nachmittag in den Zoo ging :-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Dort angekommen, ging es ganz zügig durch die Ticketkontrolle in den heute recht übersichtlich besuchten Zoo; die meisten Besucher waren bereits auf dem Weg nach draußen ;-) Nachdem ich das buddelnde Alpenmurmeltier begrüßt hatte, das leider keine Zeit fand zurückzugrüßen, da es von mehreren frechen Krähen geärgert wurde, ging es weiter zum Bärenrevier.

Katjuscha

Katjuscha

Einen Nasenbären sah ich gerade noch im Gebüsch verschwinden und ein Polarwolf lag dösend in der Ecke, so dass ich direkt weiter zur Eisbärenanlage spaziert bin. Einige wenige Bewohner standen in Höhe des Vogelhauses vor derselben, Katjuschas Lieblingshöhle war leer, so dass ich einmal um die Anlage gewandert bin. Katjuscha stand im Schatten und hatte wohl etwas Essbares vor sich, jedenfalls kaute sie an etwas herum. Was es war, konnte ich allerdings nicht erkennen. Wie auch immer, Katjuscha blieb im Schatten, was nicht die dümmste Idee war, da der größte Teil der Anlage mittlerweile in der prallen Sonne lag, die sich deutlich wärmer als zwanzig Grad anfühlte ;-)

Wildhunde

Wildhunde

Die Wildhunde hatten sich ebenfalls einen Schattenplatz gesucht und dösten dort herum, so ganz behagte ihnen die Witterung wohl nicht.

Ich habe nun eine Runde um das Robbenrevier folgen lassen, das etwas besser besucht war.

Seelöwen

Seelöwen

Junger Brillenpinguin

Junger Brillenpinguin

Hier waren tatsächlich noch einige geführte Besuchergruppen unterwegs, so dass ich recht schnell wieder meiner Wege ging und in Richtung Ausgang spazierte. Nachdem ich noch dem Anoa einen Besuch abgestattet habe - hier befinden sich nun einige Beschäftigungsmaterialien auf der Anlage, die schüchtern beäugt wurden, habe ich noch bei dem futternden Zwergflusspferd vorbeigesehen.

Steinbock

Steinbock

Die Himalaya-Tahre waren bis auf den Vater der Familie nicht zu sehen und auch die Steinböcke hatten sich heute größtenteils versteckt. Dafür waren die Elefanten Anchali, Pang Pha und Karla auf ihrer Anlage und amüsierten sich mit Ästen, die stolz über die Anlage transportiert wurden ;-)

Asiatische Elefantendame

Asiatische Elefantendame

Nun ging es für mich wieder hinaus - das Abenteuer Heimfahrt wollte angegangen werden. Bis Montag früh hat sich die S-Bahn baubedingt eine Pause auf der Stadtbahnstrecke verordnet, so dass es per Regionalbahn heimwärts ging. Besagte Bahn war pünktlich, aber völlig überfüllt. Immerhin, die Mitreisenden waren diszipliniert mit Gesichtsmaske unterwegs, auch wenn das mit dem Mindestabstand nicht im Mindesten umzusetzen war. Gut, die Fahrt dauerte nur wenige Minuten...

Der Abschluss dieses freitäglichen Eintrages bleibt selbstredend Knut vorbehalten.

Knut am 18. September 2010

Knut am 18. September 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut ist hier zu finden.

So, es ist Freitag, das Wochenende verspricht ein sehr sonniges zu werden und ich gönne mir nun einen gemütlichen Abend :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
Hallo purzelbaum,<br /> fein, das du wieder im Zoo warst und eine fitte Katjuscha angetroffen hast! Wobei die anderen Fotos auch super sind, mir gefallen sie alle, einen Favoriten habe ich nicht :-) Außer Knut natürlich :-)))<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße von Emilia
Antworten
P
Hallo Emilia,<br /> es war schön im Zoo und natürlich habe ich mich vor allem über Katjuscha gefreut. Lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> ich habe das ja hier schon gelesen, dass du nicht in den Zoo fahren konntest. Um so besser, dass es heute geklappt hat! Lieben Dank für den Zoobericht und für Katjuscha. Die Seelöwen sind heute allerdings meine Favoriten, geteilt mit dem kleinen Pinguin!<br /> Das Fotoalbum von Knut läuft natürlich außer Konkurrenz!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße von Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> es war zwar etwas schwierig, klappte aber letztlich dennoch, nur die Rückfahrt war etwas schwierig ;-) Fein, dass Dir der Bericht und die Fotos gefallen. Und Knut natürlich :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum