Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor dem letzten Augustwochenende

Nun geht er also seinem Ende entgegen, der Monat August. Und dass es Herbst wird, ist immer deutlicher zu merken - die Temperaturen gehen dankenswerterweise zurück und die Sonne lässt sich des Morgens immer später blicken. Dieser Freitag glänzte mit 14 Grad in der Frühe und lässigen 23 Grad am Nachmittag - durchaus feine Temperaturen, wie ich finde.

Und eine wunderbare Witterung und Gelegenheit, um am Nachmittag im Zoo vorbeizuschauen :-)

Panda Pit oder Paule

Panda Pit oder Paule

Im heute recht übersichtlich besuchten Zoo ging es wie üblich zuerst ins Bärenrevier. Bis auf ein Nasenbärchen, das kurz auf einem Ast herumturnte, ließ sich kaum einer der Bewohner blicken. Katjuscha lag einmal mehr tief schlafend im Höhleneingang, so dass ich mich zu einer Zoorunde entschloss, um später noch einmal bei ihr vorbeizuschauen ;-)

Ceylon-Hutaffen

Ceylon-Hutaffen

Da es auch im Panda Garden sehr schläfrig zuging, bin ich in das gegenüberliegende Tropenhaus abgebogen und habe danach die Menschenaffen auf ihren Außenanlagen besucht. Bis auf einen Orang Utan, der sich mit dem Futterkasten beschäftigte, waren allerdings auch dort keine weiteren Aktivitäten zu beobachten.

Orang Utan

Orang Utan

Gorilla-Dame Fatou schlief im hinteren Teil ihrer Anlage und die Gorilla-Familie nebenan saß einfach nur herum. Vielleicht wartet man dort gespannt auf den Nachwuchs ;-)

Gorilla

Gorilla

Bei den Erdmännchen war dafür um so mehr los - die mittlerweile zur Großfamilie angewachsene Bande war munter unterwegs und heute gaben gleich zwei Erdmännchen oder -frauchen den Wächter oder die Wächterin, während der ganze große Rest auf der Anlage herumwuselte ;-)

Erdmännchen

Erdmännchen

Erstaunlicherweise ließ sich heute tatsächlich auch ein Stachelschwein blicken. Ich habe natürlich noch den Flamingos, den Elefanten, Giraffen sowie dem Hornraben Clyde und seinen WG-Kollegen, den Sitatungas, einen Besuch abgestattet, bevor es mich noch einmal zum Panda Garden zog.

Stachelschwein

Stachelschwein

Dort ruhte man gelassen weiter, so dass es mich nach einer Runde durch die Adlerschlucht wieder ins Bärenrevier verschlug. Aber auch hier sah ich nur den Rücken einer schlafenden Katjuscha aus dem Höhleneingang lugen, so dass ich mich langsam auf den Weg zum Ausgang begab.

Katjuscha

Katjuscha

Die Anlage der Panzernashörner blieb heute leer, statt dessen verkündete ein dort angebrachtes Schild, dass Betty und Karl vorübergehend umgezogen sind und sich nun im Wechsel mit den Spitzmaulnashörnern Maburi und Maisha die Anlage teilen. Der Neu- oder Umbau der Nashornanlage steht nun also bevor - zu sehen war davon heute allerdings noch nichts.

Es war ein interessanter Besuch im Zoo, wie ich fand.

Und selbstverständlich bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 28. August 2010

Knut am 28. August 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf gern hier durchgeblättert werden.

Das soll es vom heutigen Tage gewesen sein - das letzte Augustwochenende steht bevor und ich sehe diesem gespannt entgegen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Liebe Purzelbaum,<br /> DAS ist jetzt auch MEIN Wetter und ich bin froh, dass diese Hitze vorbei ist.<br /> Egal, WIE Du Katjuscha fotografierst, Hauptsache, sie ist zu sehen <3<br /> Danke für die schönen Fotos und natürlich für den Link zum Knut Album.<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die mal 3 Tage "Luft" hat
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> ja, endlich ist diese Gluthitze vorbei, es kühlt sich ab und der Herbst naht. Es freut mich, dass Du Dich auch über eine schlafende Katjuscha freust. Lieben Dank für das Fotokompliment.<br /> Ich wünsche Dir drei hoffentlich ruhige Tage zum Entspannen und ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für den Zoobericht, die Fotos und die aktuellen Infos aus dem Zoo. Und für Knut natürlich!<br /> Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.<br /> Liebe Grüße sendet Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> bitte, sehr gern geschehen :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes und ruhiges Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> zum Glück kühlt es jetzt wieder etwas ab und schön ist es das du heute wieder im Zoo sein konntest! Schade das es Katjuscha nur schlafend zu sehen gibt, aber die Pandas waren ja auch nicht mobiler. Lieben Dank für den Bericht und die Fotos, über die ich mich sehr gefreut habe. Und für Knut!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße von brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> dankenswerterweise ist es nun wieder erträglich - es geht ja auch auf den Herbst zu ;-) Fein, dass Dir der Bericht und die Fotos aus dem Zoo gefallen haben. Und Knut natürlich :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum