Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein etwas ungewöhnlicher Samstag

Es ist Samstag, der letzte im August, der mit freundlichen 24 Grad daherkam. Normalerweise wäre ich heute im Tierpark gewesen. Leider pendelt aktuell nicht nur die U-Bahn dorthin, parallel leistet sich nun auch noch die S-Bahn, die in diese Richtung fährt, einen Ersatzverkehr. Keine Option für mich, von daher fiel der Tierparkbesuch in dieser Woche für mich aus. In den Zoo wollte ich ebenfalls nicht fahren, zumal die City aktuell mit verschiedenen Demonstrationen und Gegendemos verstopft ist. Erste Ausschreitungen hat es bereits gegeben - es scheint ein "heißer" Samstag zu werden. Mir tun nur die Polizisten leid, die sich wegen dieser Aktionen ihr Wochenende in die Haare schmieren können ;-)

Und so überlasse ich heute Knut die alleinige Hauptrolle des Eintrages, überfällig war dies ohnehin schon :-)

Knut am 29. August 2008

Knut am 29. August 2008

Knut am 29. August 2009
Knut am 29. August 2009

Knut am 29. August 2009

Das Fotoalbum von meinem Samstagsbesuch bei einem sehr verspielten Eisbärchen ist hier zu finden.

Knut am 29. August 2010
Knut am 29. August 2010

Knut am 29. August 2010

Das Fotoalbum von meinem Sonntagsbesuch bei Knut darf gern hier durchgeblättert werden.

Das soll es von diesem eigenartigen Samstag, dem letzten im August, gewesen sein. Ich hoffe, dass dieser Tag in Berlin letztlich größtenteils friedlich zuende geht; leider wird diese Stadt immer wieder zum Hotspot für derartige Ereignisse gewählt, was weder den Besuchern noch den Einwohnern gefällt. Hauptstadt eben ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> ich kann dich gut verstehen, an deiner Stelle wäre ich heute auch lieber daheim geblieben! Es ist schon eine Schande, das diese Corona-Idioten hier eine Bühne geboten werden muss und dies auch noch mit Gewaltakten einhergeht! Unfassbar das Ganze!<br /> Da ist unser Herzenseisbärchen eine willkommene und zuckersße Ablenkung!<br /> Viele Grüße Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> das ist in der Tat so und dieser Irrsinn geht heute weiter, wie ich gerade gelesen habe. Und die ganze Geschichte scheint auch heute zu eskalieren!<br /> Knut ist natürlich immer für einen eigenen Eintrag, finden wir beide und so geschah es dann :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> das war wirklich ein ungewöhnlicher Tag in Berlin, der noch nicht endet! Unglaublich, wie diese Leute da durchticken und eine Gewaltbereitschaft an den Tag legen! Meine Güte, ich fasse es nicht! Ich kann es absolut nachvollziehen, das du dich heute nicht in diese Gegend gewagt hast!<br /> Um so schöner, das unser aller Lieblingseisbärchen wieder einmal eine exklusiven Eintrag erhält, lieben Dank dafür!<br /> Ich wünsche dir dennoch einen schönen Samstagabend.<br /> Viele Grüße sendet andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> heute geht der Spuk leider in die nächste Runde, so unschön das Ganze ist. Mittlerweile hat man sich im Tiergarten versammelt, da die Veranstaltung an der Siegessäule aufgelöst wurde, einmal mehr! Aber da war ich schon nicht mehr in dieser Gegend, alles gut! Und klar, der Knut hat immer mal wieder einen Eintrag ganz für sich verdient :-)<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum