Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Kleine Abkühlung

Es ist Dienstag und tatsächlich tauchten die Temperaturen heute wieder einmal unter die 30-Grad-Grenze. Genauer gesagt wurden es heute nur 24 Grad, dazu regnete es ab und zu dezent vor sich hin, was der gebeutelten und mittlerweile gehörig ausgetrockneten Natur herzlich wenig hilft, leider! Ich habe diesen kleinen Temperatursturz dennoch genossen, ein Zoobesuch fand heute dennoch nicht statt, weil nicht eingeplant. Solange man mit Zeitfenstern hantieren muss, sind spontane Besuche leider ausgeschlossen ;-)

Und so lasse ich heute noch einige Zoobewohner zu Wort kommen, die ich vorgestern besucht habe.

Rotbüffel bei der Betrachtung der Umgebung

Rotbüffel bei der Betrachtung der Umgebung

Familie Erdmann

Familie Erdmann

Flamingos bei der Gefiederpflege

Flamingos bei der Gefiederpflege

Meng Meng beim Bambusverzehr in ihrem verglasten Wohnzimmer

Meng Meng beim Bambusverzehr in ihrem verglasten Wohnzimmer

Blinzelnde Schneeeule

Blinzelnde Schneeeule

Blauflügel-Jägerliest

Blauflügel-Jägerliest

Katjuscha in ihrem schattigen Höhleneingang

Katjuscha in ihrem schattigen Höhleneingang

Der Abschluss des Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 18. August 2009

Knut am 18. August 2009

Knut am 18. August 2010

Knut am 18. August 2010

Es war ein Tag zum Durchatmen, morgen wird es auch noch ganz erträglich und danach schlägt der Hitzehammer leider wieder zu. Aber immerhin wird es dann wohl endlich wieder etwas kühler - ich hoffe es und freue mich darauf :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> es war heute wirklich ein schöner kühler Tag, den ich leider auch nicht für einen Zoobesuch nutzen konnte. Um so schöner, das du heute noch einen kleinen Fotonachschlag zeigst und auch Katjuscha ist dabei, wenn auch nur schlafend, aber egal! Über das Lieblingseisbärchen habe ich mich sehr gefreut, wie immer!<br /> Und jetzt regnet es, ich bin so froh und es kühlt ab!<br /> Viele Grüße sendet Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> es war herrlich gestern, ich habe es allerdings erst heute in den Zoo geschafft, bevor morgen wieder die Hitzewelle zuschlägt. Natürlich ist das Herzenseisbärchen mit von der Partie.<br /> Gestern abend regnete es auch hier ziemlich ausdauernd; ich habe es sehr genossen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Liebe Purzelbaum,<br /> ohhh Flamingo's - freu.<br /> Ich habe ALLES gelesen, nicht einmal Zeit zum Gratulieren hatte ich.<br /> Heute konnte auch ich mal Luft holen, allerdings in Bad Saarow und 5 Std auf Ulli wartend.<br /> Es bleibt weiterhin stressig.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> fein, dass Dir die Flamingos gefallen :-)<br /> Hoffentlich nimmt der Stress bei Dir bald ab und Du kommst länger zum Durchatmen.<br /> Bleibe bitte gesund.<br /> Liebe Grüße purzelbaum