Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Hochsommer gibt sich die Ehre

Das Wochenende steht vor der Tür, das letzte im Juni, welches ein sehr hochsommerliches solches zu werden verspricht. Heute durfte man sich über sonnige 29 Grad freuen oder eher nicht, meine Temperaturen sind das eher weniger ;-) Bevor es am Nachmittag ein Wärmegewitter samt Regenschauer gab, war es drückend und schwül, aber es ist Freitag und dieser Tag wollte für einen Zoobesuch genutzt werden.

Betty und Karl

Betty und Karl

Voll war es nicht im Zoo, angesichts der Witterung aber auch nicht groß verwunderlich. Und so bin ich auf fast leeren Wegen durch denselben spaziert. Die Panzernashörner Betty und Karl fanden die Hitze wohl auch nicht so toll und so lagen sie wie geplättet auf ihrer Anlage und schliefen.

Zwergflusspferd

Zwergflusspferd

Das Zwergflusspferd tat es ihnen gleich, hatte sich allerdings eine etwas schattigere Stelle gesucht. Ebenso der Anoa, der sich im Unterstand aufhielt und sich möglichst nicht bewegen wollte.

Und auch im Bärenrevier ging es ziemlich ruhig zu, die Lippenbären, Polarwölfe und Nasenbären hatten sich versteckt. Und so ging es weiter zur Eisbärenanlage.

Katjuscha
Katjuscha
Katjuscha

Katjuscha

Angekommen vor derselben, äugte ich natürlich erst einmal in den Höhleneingang auf der linken Seite und fand ihn leer vor. Als ich einmal um die Anlage herumspaziert bin, entdeckte ich Katjuscha, die sich ein erfrischendes Bad gönnte, sich am Felsen schubberte, schwamm und tauchte, um hernach ihr gemütliches Bad fortzusetzen. Katjuscha machte auf mich einen feinen Eindruck, ich habe mich unheimlich gefreut, dass sie fit und munter ist und aus dieser Hitze das Beste machte :-)

Alpenmurmeltiere

Alpenmurmeltiere

Da im Bärenrevier außer Katjuscha nichts los war, habe ich Ausschau nach einigen anderen Zoobewohnern gehalten, die munter waren. Als da wären die Alpenmurmeltiere. Die Futterschale hatte man dankenswerterweise im Schatten aufgestellt und so ließ man es sich dort schmecken ;-)

Anchali

Anchali

Und auch die Elefanten erwiesen sich als hitzeresistent - man machte sich fröhlich und mit gesundem Appetit über das servierte Gras her ;-)

Ich habe nun aber doch den Weg zum Ausgang gesucht und natürlich gefunden und war bald darauf per S-Bahn auf dem Weg heimwärts.

Kurz darauf durfte ich mich über ein Hitzegewitter und einen Regenschauer freuen - die Auswirkungen hielten allerdings nicht lange an, nun scheint wieder die Sonne und brennt die kleine Abkühlung auch schon wieder weg ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 26. Juni 2010

Knut am 26. Juni 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut, Gianna, Tosca und Nancy darf gern hier durchgeblättert werden.

Und nun ist es Freitagabend, die Sonne scheint, für morgen werden sonnige 32 Grad prognostiziert und es ist Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> natürlich haben wir auch gestern bei dir gelesen, kommen aber erst heute dazu hier zu kommentieren! Wir sind so froh, das Katjuscha das beste aus der Witterung macht und es sich gut gehen lässt! Lieben Dank für den Bericht aus dem Zoo und für Knut natürlich!<br /> Liebe Grüße senden D & E
Antworten
P
Hallo,<br /> ja, es ist immer schön, Katjuscha munter und in Bewegung oder badend zu erleben :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
M
Hallo purzelbaum,<br /> Katjuscha macht es genau richtig und ich freue mich so sehr, das es der alten Dame so gut geht und sie ihr Leben genießt, auch wenn dies nicht unbedingt Eisbärenwetter ist! Großen Dank für den Zoobericht und die Fotos! Und für Knut natürlich!!! Und Gianna, Nancy und Tosca!<br /> Ich wünsche ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße sendet micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> das stimmt, aber Katjuscha ist ja nicht dumm und badet eben bei der Hitze, wenn sie sich nicht gerade im schattigen Höhleneingang aufhält ;-) Fein, dass Dir das Fotoalbum mit Knut, Gianna, Nancy und Tosca gefällt :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> mit diesem Bericht aus dem Zoo an diesem heißen Tag hast du mir eine Riesenfreude bereitet! So schön, dass es Katjuscha prächtig ergeht! Sie sieht wunderschön aus und macht das Beste aus der Situation! Lieben Dank für den Besuch im Zoo und vor allem bei Katjuscha! Und für Knut!<br /> Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!<br /> Viele liebe Grüße von Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> es war auch eine Freude, Katjuscha so zu sehen, zumal sie bei dieser Hitze tatsächlich das Beste aus der Situation gemacht hat und ein entspannendes Bad nahm :-) Es freut mich, dass Dir der Bericht und die Fotos aus dem Zoo gefallen :-) Und Knut natürlich :-)<br /> Komme gut durch dieses glühendheiße Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum