Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Freitag in der Monatsmitte

Diese Arbeitswoche liegt nun hinter mir - es war ein recht kühler Freitag mit bis zu 14 Grad, der dafür aber trocken und größtenteils sonnig geriet. Und so habe ich den Nachmittag genutzt, um dank eines gebuchten Zeitfensters wieder einmal im Zoo vorbeizusehen, der heute nicht gar so gut besucht zu sein schien, zumindest war dies mein erster Eindruck ;-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Zwergflusspferd

Zwergflusspferd

Vorbei an dem dösenden Alpenmurmeltier und dem futternden Zwergflusspferd ging es weiter in Richtung Bärenrevier. Unterwegs kam ich am Spielplatz vorbei, der nun wieder geöffnet ist, was sich viele Kinder und auch Erwachsene zunutze machten; von Mindestabstand war hier rein gar nichts zu beobachten und auch die umstehenden Bänke waren dicht an dicht besetzt. Es war möglicherweise ein wenig voreilig, den Spielplatz jetzt schon wieder zu öffnen.

Katjuscha

Katjuscha

Mich zog es aber zur Eisbärenanlage. Hier standen nur wenige Besucher in jeweils vernünftigem Abstand voneinander und beobachteten Katjuscha, die schlafend auf der Anlage in der Sonne lag und ihre mächtigen Tatzen präsentierte ;-) Ich habe mich natürlich gefreut, dass es Katjuscha gut geht und sie nicht weiter bei ihrem Nickerchen im Sonnenschein gestört.

Nasenbär

Nasenbär

Nachdem ich die Nasenbären, Wildhunde und Polarwölfe besucht habe, ging es weiter durch den Zoo. Die Tahre futterten auf ihrer Anlage in trauter Dreisamkeit, die Steinböcke sonnten sich und Tapir Chico erwanderte seine Anlage.

Chico

Chico

Anchali

Anchali

Die Elefanten hatten frisches Laub auf der Anlage und futterten sich durch dasselbe. Panzernashornmama Betty und Söhnchen Karl labten sich ebenfalls - sie hatten einen mit Grünzeug befüllten Sack aus Tauen aufgehängt bekommen und ließen es sich gemeinsam schmecken :-)

Betty und Karl

Betty und Karl

Ich habe mich nun aus dem Zoo verabschiedet und mich heimwärts befördern lassen; auf einen Besuch bei den Pandas habe ich heute verzichtet.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch diesmal Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 15. Mai 2010

Knut und Gianna am 15. Mai 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei zwei sehr verschmusten und verspielten jungen Eisbären kann hier angesehen werden.

Nun geht es also in das nächste Wochenende - die Temperaturen bleiben in etwas so, wie sie gerade sind, aber gut, ich werde das Beste daraus machen und freue mich darauf :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> schön das du heute wieder im Zoo sein konntest und auch Katjuscha auf der Anlage angetroffen hast auch wenn sie dort nur schlief und die Sonne genoss! Lieben Dank für den Bericht und die Fotos.<br /> Es war ja leider zu befürchten, das die Menschen sämtliche Verhaltensregeln direkt vergessen, wenn sie wieder diverse Einrichtungen nutzen dürfen. Das ist schade und leider könnte das dazu führen das alles wieder rückgängig gemacht wird.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bleibe bitte gesund.<br /> Viele liebe Grüße sendet Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> ich habe mich natürlich gefreut, Katjuscha nicht in der Höhle, sondern auf der Anlage gesehen zu haben, auch wenn sie dort nur schlief, aber sie ist ja nun wahrlich nicht mehr die Jüngste, von daher sei es ihr gegönnt.<br /> Deine Befürchtungen teile ich; im Tierpark ging es heute ähnlich zu, so dass ich den dortigen Besuch auf ein zeitliches Minimum gekürzt habe.<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende und natürlich Gesundheit.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> schön das du das Wochenende mit einem Zoobesuch begonnen hast und schöne Fotos mitgebracht hast! Ich habe auch so die Befürchtung, das einige Einrichtungen zu schnell wieder geöffnet wurden und die lieben Mitmenschen die Abstandsregel und andere Verhaltensweisen dann zu schnell ausser acht lassen, ich hoffe das es nicht zu einem Zurückrudern kommen muss!<br /> Das Fotoalbum von Knut ist wie immer allerliebst!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> mir hat es, mit Abstrichen, wieder gut im Zoo gefallen und natürlich freue ich mich über Dein Fotokompliment :-) Bei einigen meiner Mitmenschen setzt tatsächlich komplett der Verstand aus, die Ereignisse und Verhaltensweisen der vergangenen Wochen und auch noch aktuell scheinen dann vollständig der Vergangenheit anzugehören, leider.<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt und wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum