Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Und seit gestern ist Frühling

Genauer gesagt, seit dem 20. März, 04.49 Uhr, als hier der meteorologische Frühling an den Start ging. Und pünktlich zum Termin rasselten die Temperaturen wieder unter die 10-Grad-Grenze, dafür scheint aber die Sonne fast ununterbrochen.

Der Ausnahmezustand in Berlin nimmt unverdrossen seinen Lauf und das Wort Mindestabstand gewinnt eine völlig neue Bedeutung. Wobei sich der Großteil der Mitmenschen tatsächlich daran hält - Ausnahmen gibt es natürlich immer. Die Straßen sind fast leer und auch in den U-und S-Bahnen kann man sich (noch) großräumig aus dem Weg gehen ;-)

Zoo und Tierpark haben seit Dienstag geschlossen, halten die interessierte Leserschaft aber über wichtige und weniger wichtige Ereignisse auf dem Laufenden.

So durfte man erfahren, dass Pandabärchen Paule nun gelernt hat, aus dem Napf zu trinken - ein Video dieses weltumspannenden Ereignisses ist hier zu finden.

Gestern feierte Elefanten-Dame Pang Pha ihren 33. Geburtstag, wozu ich ihr natürlich nachträglich ganz herzlich gratuliere und ihr weiterhin ein feines Leben und viel Gesundheit wünsche. Das Geburtstagsvideo kann hier angesehen werden.

Und auch der Tierpark blieb nicht untätig - er präsentiert ein Video von Eisbärchen Hertha, die sich im Wasserbecken mit dem Surfbrett und einem Kugelrest so richtig austobt, wie man hier beobachten kann :-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt heute Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 21. März 2010
Knut und Gianna am 21. März 2010

Knut und Gianna am 21. März 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden jungen Eisbären darf gern hier durchgeblättert werden.

Es ist ein ungewöhnliches Wochenende, wie ich finde. Normalerweise hätte ich heute bei Tonja und Hertha im Tierpark vorbeigesehen, um morgen den Zoo zu besuchen. Und dieser für mich ungewohnte Zustand wird sicher noch einige Tage bzw. eher Wochen anhalten. Und man kann in dieser Situation tatsächlich nur an die Vernunft der Mitmenschen appellieren, sich angemessen zu verhalten, damit dieses Virus nicht noch weitere Kreise zieht. Also besser daheim bleiben, wenn man nicht zwingend das Haus verlassen muss. Auch wenn nun Frühling ist und die Sonne scheint ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> der oder das Virus hat momentan das ganze Land im Griff und es ist wohl wirklich besser, zu Hause zu bleiben, wenn man nicht unbedingt unterwegs sein muss. Die Videos aus dem Zoo und dem Tierpark habe ich mir sehr gern angesehen, man ist ja doch froh, informiert zu werden, was dort so vor sich geht. Alles Gute zum Geburtstag liebe Pang Pha, fast hätte ich es vergessen!<br /> Das Fotoalbum von Knut ist wie immer allerliebst.<br /> Bleibe bei guter Gesundheit.<br /> Viele liebe Grüße von Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> das ist leider so, wie Du es schilderst - aktuell wird ja eine Ausgangssperre diskutiert. Ich finde es auch sehr fein von Zoo und Tierpark, auf diesem Wege informiert und unterhalten zu werden, wobei ich das persönliche Erleben natürlich vorziehen würde, aber aktuell ist das leider nicht drin. Lieb, dass auch Du Pang Pha zum Geburtstag gratulierst.<br /> Bleibe auch Du gesund und bleib daheim.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> seit gestern ist Frühling und man darf kaum noch vor die Tür, der eigenen Gesundheit und der der Mitmenschen zuliebe. Schade und gleichzeitig notwendig.<br /> Immerhin informieren Zoo und Tierpark über ihre Bewohner und ich habe mich über die Videos gefreut. Natürlich gratuliere ich der lieben Pang Pha ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche ihr weiterhin alles Gute.<br /> Lieben Dank für das schöne Fotoalbum von Knut und Gianna.<br /> Bleibe gesund und genieße das Wochenende.<br /> Liebe Grüße schickt dir brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> genauso sieht es aus, aber es ist ja notwendig und vernünftigerweise sollte man sich daran halten - einige Ausnahmen gibt es ja ;-)<br /> Fein, dass Dir die Videos aus dem Zoo und dem Tierpark gefallen, obwohl ich idealerweise lieber vor Ort wäre ;-) Lieben Dank für die Glückwünsche an Pang Pha. Es freut mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt.<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende und Gesundheit natürlich.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> es ist wirklich eine schwierige Zeit und es ist gut zu hören, das sich bei den meisten Menschen so etwas wie Vernunft eingestellt hat. Natürlich ist es schwierig, bei diesem feinen Wetter zuhause zu bleiben, aber wohl das Beste.<br /> Die Infos aus dem Zoo und dem Tierpark gefallen mir. Ein Panda Paule, der einmal nicht schläft, eine im Wasser tobende Hertha im Tierpark.<br /> Und nicht zu vergessen Pang Pha, die bei ihrer Geburstagsparty bald Gesellschaft von ihrer Tochter Anchali und Karla bekam. Natürlich gratuliere auch ich der lieben Pang Pha zu ihrem 33. Geburtstag und wünsche ihr noch viele schöne Jahre und natürlich Gesundheit.<br /> Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist wie immer zuckersüß.<br /> Komme gut durch die Zeit und bleibe gesund.<br /> Viele liebe Grüße von Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> das fällt in der Tat schwer, bei schönstem Sonnenschein daheim zu bleiben, aber es ist nun einmal das Vernünftigste.<br /> Ich freue mich, dass Dir die Beiträge aus dem Zoo und dem Tierpark gefallen, man tut so einiges, um die Interessierten auf dem Laufenden zu halten. Fein, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna Freude bereitet.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls Gesundheit und alles Gute.<br /> Liebe Grüße purzelbaum