Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonnenloser Januarsonntag

Bevor am kommenden Wochenende bereits der Februar begrüßt werden darf, steht heute noch ein Januarsonntag an, der leider gar nicht sonnig daherkam - ganz im Gegenteil, er versank im Dauergrau, so richtig hell werden wollte es heute den ganzen Tag nicht, die Temperaturen pendeln sich derzeit um die Frostgrenze ein, aber immerhin blieb es trocken, wenigstens das.

Nachdem ich gestern im Tierpark vorbeigeschaut hatte, verschlug es mich heute in den Zoo.

Bonobo

Bonobo

Nachdem ich mich überzeugt hatte, dass man im Bärenrevier noch schlief und ich auch im Panda Garden kein Glück hatte, verschlug es mich in das Tropenhaus - bei diesen Temperaturen offenbar ein beliebter Aufenthaltsort im Zoo, so dass ich nach kurzer Zeit wieder die Flucht ergriff.

Jiao Qing

Jiao Qing

Im Panda Garden begann gerade der Panda-Talk, in dessen Verlauf zu erfahren war, dass sich der Nachwuchs von Jiao Qing und Meng Meng gemeinsam mit der Mama ab Donnerstag zeigen wird, allerdings im verglasten Innenbereich, was vernünftige Fotos vermutlich ausschließt ;-)

Jiao Qing interessierte diese Info naturgemäß nicht, er wanderte lieber über seine Anlage und selbst den Bambums ignorierte er ;-)

Bartkauz

Bartkauz

Nach einer Runde durch die Adlerschlucht wanderte ich wieder zurück ins Bärenrevier. Kragenbär Plato ließ sich nicht blicken und auch die Lippenbären waren nicht zu sehen - ich denke, ihnen war es heute zu kalt ;-) Vor der Eisbärenanlage hatten sich mittlerweile einige Besucher versammelt.

Katjuscha
Katjuscha

Katjuscha

Und dies nicht ohne Grund - Katjuscha hatte ihr Morgenschläfchen beendet und vertrat sich die Tatzen auf der Anlage, die sie gemächlich erwanderte und diese gründlich inspizierte. Ihre Besucher wurden natürlich ebenso aufmerksam unter die Lupe genommen. Die Eisbärin machte einen wachen und ziemlich aktiven Eindruck, was mich sehr freute :-)

Asiatischer Elefant

Asiatischer Elefant

Bei dieser beißenden Kälte hielt ich es nicht lange im Zoo aus und so habe ich, nachdem ich vergeblich nach den Panzernashörnern Betty und Karl Ausschau gehalten habe, denen es draußen wohl zu kalt war, und mich von den Elefanten verabschiedet hatte, die futternd über ihre Anlage liefen, den Weg durch den Zooshop nach draußen eingeschlagen.

Den anlässlich der heute zuende gehenden Grünen Woche stattfindenden verkaufsoffenen Sonntag habe ich ignoriert, ich wollte einfach nur noch ins Warme ;-)

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 26. Januar 2010

Knut und Gianna am 26. Januar 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden Schneebärchen kann hier angesehen werden.

Und schon strebt er bereits seinem Ende entgegen - der letzte Sonntag im Januar 2020. Ich gönne mir nun einen ruhigen Abend und sortiere noch ein wenig die Fotos, die in den letzten Tagen so entstanden sind ;-)
 

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Kalt und grau war es auch hier... und doch ging es bei uns zu einem Spaziergang mit Freunden los.<br /> Hab lieben Dank für deine Fotos. Es ist immer so schön vom Sofa aus, in den Tierpark oder Zoo zu gehen.<br /> Liebe Grüße Sylvia & Wuff von Toby
Antworten
P
Liebe Sylvia und herzlich willkommen Toby :-)<br /> Das freut mich sehr, dass sich bei Dir etwas getan hat, liebe Sylvia :-) Ich bin sicher, Toby wird es fantastisch bei Dir haben :-)<br /> Fein, dass Dir die Berichte aus dem Zoo und dem Tierpark gefallen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
M
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die Fotos und Berichte der letzten Tage, ich komme nicht dazu immer zu kommentieren, lese aber fleißig mit und freue mich auf die kommenden Einträge!<br /> Komme gut in die neue Woche.<br /> Viele liebe Grüße von micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> kommentieren basiert hier immer noch auf dem Prinzip der Freiwilligkeit, von daher alles gut ;-) Vielen Dank fürs Mitlesen und natürlich wünsche ich Dir ebenso eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> danke das du heute im Zoo warst, mir war es eindeutig zu ungemütlich heute! Und während ich daheim war, hast du die liebe Katjuscha munter und aktiv erleben dürfen! Sie sieht wirklich gut aus, die alte Dame und das freut mich sehr! Vielen Dank fürs Mitnehmen in den Zoo und natürlich für Knut und Gianna!<br /> Ich wünsche dir eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße sendet Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> es war wirklich grenzwertig, sich gestern im Freien aufzuhalten, aber dafür hatte ich das Vergnügen, Katjuscha wieder einmal aktiv zu erleben, was ja in letzter Zeit eher eine Seltenheit ist ;-) Ich freue mich, dass Dir der Zoobericht gefallen hat und natürlich auch das Fotoalbum von Knut und Gianna :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso eine gute Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum