Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Dezemberfreitag

Auch der heutige Tag präsentierte sich überaus sonnig und diesmal mit vergleichsweise milden Temperaturen. Für einen Dezembertag deutlich zu warm, die Witterung erinnnerte eher an den Oktober oder an einen freundlichen Novembertag, von denen es bekanntermaßen in diesem Jahr nicht allzu viele gab ;-)

Ich habe am späten Vormittag einen kurzen Rundgang durch den Zoo gedreht, in dem allerdings so gar nichts los war, so dass ich mich kurze Zeit später aus demselben verabschiedete.

Sonniger Dezemberfreitag

Und so bin ich in das Europa-Center gepilgert, um mir dort die diesjährige Weihnachtslandschaft anzuschauen. Leider wurde diesmal keine durchgängige Geschichte präsentiert wie in den vergangenen Jahren - es war eher so eine Art vorweihnachtliches Sammelsurium verschiedener Szenen - offenbar sind den Machern die Ideen ausgegangen ;-)

Sonniger Dezemberfreitag
Sonniger Dezemberfreitag

Das Highlight war natürlich ein überlebensgroßer LED-Eisbär, der dort zum Fotoshooting einlud - die Ecke nannte sich passenderweise XXL-Eisbär-Selfiepoint. Weiterhin gab es ein großes Kuschelsofa mit zwei riesigen Bären als Sitzpartner ;-)

Alles in allem war diese Weihnachtslandschaft doch eher enttäuschend, uninspiriert und langweilig gestaltet.

Sonniger Dezemberfreitag
Sonniger Dezemberfreitag

Ich habe nun noch einen Gang über den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche folgen lassen, was bei Sonnenschein ein eher grenzwertiges Vergnügen ist. Gestern jährte sich das Attentag auf diesen Weihnachtsmarkt zum dritten Mal. Es waren etliche Kränze abgelegt worden, ein Meer aus Blumen und Kerzen war vor dem dort errichteten Mahnmal, das die Form eines goldenen Risses trägt, entstanden. Gestern abend wurde dort der Terroropfer gedacht und es war natürlich berührend zu sehen, dass diese nicht vergessen sind.

Ich habe mich nun wieder heimwärts begeben und noch so einiges erledigt, was in den vergangenen Tagen liegengeblieben war ;-)

Der Abschluss des Eintrages bliebt diesen beiden Schmusebärchen vorbehalten.

Knut und Gianna am 20. Dezember 2009

Knut und Gianna am 20. Dezember 2009

Einige weitere Fotos von meinem Besuch bei Knut und Gianna können hier angesehen werden.

Das war er also, der Freitag vor dem letzten Adventswochenende. Die Hoffnung auf weiße Weihnachten löst sich immer mehr in Luft auf, die Temperaturen geben dies einfach nicht her, schade eigentlich - da gibt es im Tierpark so eine kleine weiße Pelzkugel und eine größere natürlich auch, denen ich das durchaus gewünscht hätte ;-) Ob Katjuscha im Zoo daran ihre Freude hätte, man weiß es nicht - obwohl ich es ihr natürlich ebenso gönnen würde ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> so schlecht finde ich die Weihnachtslandschaft nicht, der Eisbär toppt natürlich alles, das ist klar! Lieben Dank für das feine Fotoalbum von Knut und Gianna.<br /> Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes weekend.<br /> Liebe Grüße von andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> der Eisbär ist natürlich auch mein Favorit :-) Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt.<br /> Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> mir gefällt die Weihnachtslandschaft im Europa-Center ganz gut, vor allem der Eisbär! Natürlich ist das Highlight diesmal das Fotoalbum von den beiden Schmuseeisbärchen Knut und Gianna!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> mir hat der Eisbär auch am besten gefallen, alles andere erschien mir ziemlich zusammenhanglos zu sein, aber das ist meine persönliche Empfindung. Das Highlight ist diesmal tatsächlich das Fotoalbum von Knut und Gianna.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum