Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Novemberdonnerstag

Es ist Donnerstag - der Monat November ist nun bereits auf der Zielgeraden unterwegs und dieser Tag zeigte sich zumindest in der ersten Tageshälfte sonnig und mit relativ milden Temperaturen um die 12 Grad.

Grund genug, mich wieder einmal auf den Weg zu machen und den Tierpark aufzusuchen. Nachdem ich den Eingang geentert hatte, durfte ich erst einmal die Aufbauarbeiten der dortigen Weihnachtsdekoration bewundern - man war gerade dabei, den Tannenbaum aufzustellen.

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Vor der Eisbärenanlage ging es heute recht übersichtlich zu. Tonja war anfangs noch im Wasser, bespielte dort die braune Kapsel und tauchte unter der Scholle durch. Hertha stand am Ufer und staunte ;-) Kurz vor elf Uhr entstieg Tonja dem Wasserbecken und hielt vom Sonnendeck aus Ausschau nach der Tierpflegerin mit dem Futtereimer - Hertha leistete ihr dabei Gesellschaft.

Tonja

Tonja

Lange mussten die beiden nicht warten - die erwartete Tierpflegerin mit dem noch mehr erwarteten Futtereimer erschien und kurz darauf flogen zwei Eisbergsalate ins Wasser und die kommentierte Fütterung nahm ihren Lauf ;-) Tonja verspeiste ihren Salat gleich an Ort und Stelle, sprich im Wasser. Hertha schnappte sich das Grünzeug und futterte dieses lieber am Ufer.

Hertha
Hertha

Hertha

Die nachfolgenden Möhren und Äpfel gingen fast ausnahmslos an Tonja, während Hertha wartend im Wasser stand und wohl hoffte, dass das Obst und Gemüse zu ihren Füßen landete, was es allerdings nicht tat ;-) Und so beschäftigte sich die kleine Bärin kurz mit dem blauen Ball, ließ aber davon ab, sobald das Teil im Wasser landete ;-)

Tonja

Tonja

Als die kommentierende Tierpflegerin verschwand, stand Tonja noch eine Weile wartend am Ufer, um sich kurz darauf zu ihrer Tochter zu gesellen, die mittlerweile doch im Wasser war. Während der Kommentierung war zu erfahren, dass Hertha 118,5 Kilogramm auf die Waage bringt, was nicht so wirklich neu war. Tonja wiegt aktuell 271,5 Kilogramm - auch sie muss auf der Waage stillgehalten haben ;-)

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Ansonsten gibt es aus dem Tierpark nichts Neues zu berichten, als ich denselben heute verließ, wurden gerade zwei Tierpfleger per Lift zum Weihnachtsbaum hochgehievt, um diesen zu schmücken, das Zwischenergebnis sieht schon einmal vielversprechend aus ;-)

Und da ich schon einmal im Tierpark war oder noch bin, kommt hier noch das Fotoalbum vom vergangenen Freitag - irgendwie komme ich derzeit nicht so wirklich hinterher ;-)

Die Schlussrede überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 28. November 2009

Knut und Gianna am 28. November 2009

Ein paar weitere Bilder von diesem feinen Tag sind hier zu sehen. Die Fotos entstanden an Giannas drittem Geburtstag, den sie im Zoo Berlin gemeinsam mit Knut feierte.

Und natürlich möchte ich nicht die Gelegenheit versäumen, Gianna/Giovanna ganz herzlich zu ihrem heutigen 13. Geburtstag zu gratulieren. Alles Gute für Dich :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> zuerst einmal lieben Dank für die Berichte aus dem Zoo und dem Tierpark die ich immer sehr genieße! Den Glückwünschen für die liebe Gianna schließe ich mich natürlich an und wünsche ihr ebenso alles Gute! Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist da gerade passend!<br /> Lieben Dank ebenso für das Tierpark-Album!<br /> Viele liebe Grüße schickt rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> sehr gern geschehen, wenn es die Zeit zulässt, folgen hier noch weitere Berichte in den kommenden Tagen ;-) Lieben Dank für die Glückwünsche an Gianna - das Fotoalbum von diesem Tag fand ich auch ganz passend. Schön, dass auch das Fotoalbum aus dem Tierpark Gefallen findet :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> einen ganz feinen Dank für die neuesten Infos aus dem Tierpark und natürlich schließe ich mich den Glückwünschen für Gianna an und wünsche ihr weiterhin ein feines Leben im Tierpark Hellabrunn.<br /> Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist allerliebst.<br /> Viele liebe Grüße sendet Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> das freut mich zu lesen :-) Lieben Dank für die Wortmeldung und es ist natürlich schön, dass Du Dich den Glückwünschen für Gianna anschließt ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
E
Hallo purzelbaum,<br /> das ist ein, jetzt so oft etwas aus dem Tierpark zu sehen und zu lesen, deiner freien Zeit sei Dank! Tonja und Hertha sind wirklich herzig zusammen und Hertha ist nun schon eine kleine Dame geworden!<br /> Das Fotoalbum ist wirklich toll geworden, habe lieben Dank dafür"<br /> Ebenso für das Fotoalbum von Knut und Gianna und natürlich schließe ich mich den Glückwünschen an und wünsche Gianna alles Gute für das kommende Lebensjahr.<br /> Viele Grüße von Emilia
Antworten
P
Hallo Emilia,<br /> die freie Zeit muss ich natürlich nutzen, um öfter einmal im Tierpark vorbeizusehen. Tonja und Hertha sind ein ganz tolles Mutter-und-Tochter-Duo - es macht einfach Spaß, die beiden zu erleben. Schön, dass Dir das Fotoalbum aus dem Tierpark sowie das von Knut und Gianna gefallen und natürlich freue ich mich über die Glückwünsche an die Eisbärdame Giovanna ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum