Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein sonniger und stürmischer Freitag

Der vorletzte Tag im November verlief witterungstechnisch zweigeteilt - der Vormittag kam sonnig daher, ab dem Nachmittag wurde es regnerisch und stürmisch, sehr stürmisch ;-) Da ich frei habe, konnte ich mir den Luxus erlauben, meine außerhäusigen Aktivitäten in die Vormittagsstunden zu verlegen. Und natürlich war auch ein, allerdings sehr kurzer, Besuch im Zoo drin.

Katjuscha

Katjuscha

Im Zoo ging es auch heute besuchertechnisch sehr übersichtlich zu; auf meinem Weg ins Bärenrevier begegnete mir vielleicht eine Handvoll Menschen. Die Reinigungsarbeiten in besagtem Revier sind nun beendet - Kragenbär Plato lag zu einer großen schwarzen Kugel zusammengerollt auf seiner Anlage; die Polarwölfe probten einmal mehr ihr Heulkonzert, auch die Lippenbären waren wieder zugegen.

Ein sonniger und stürmischer Freitag
Ein sonniger und stürmischer Freitag

Mich zog es allerdings zur Eisbärenanlage. Hier lief gerade frisches Wasser in das Becken. Bewohnerin Katjuscha beäugte gerade den hinteren Eingang, der den Blick zum Innenhof freigab. Allerdings fand sie es dann doch interessanter, ihre frisch gesäuberte Anlage zu inspizieren. Sie hielt sich längere Zeit auf dem Plateau auf, trank ein wenig Regenwasser und schien mit ihrer Umgebung ganz zufrieden zu sein :-

Ein sonniger und stürmischer Freitag
Ein sonniger und stürmischer Freitag

Katjuscha nahm kurz das Wasserbecken ins Visier, konnte sich aber (noch) nicht zu einem Bad entschließen und nahm statt dessen ihre wenigen Besucher unter die Lupe. Ich war froh, Katjuscha fit und wohlauf auf ihrer frisch gesäuberten Anlage gesehen zu haben und musste dann auch bereits wieder los. Freie Zeit heißt nicht unbedingt Freizeit *g*

Natürlich bleibt der Abschluss des Eintrages auch diesmal Knut vorbehalten.

Knut am 29. November 2008

Knut am 29. November 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut an diesem Tag ist hier zu finden.

Das war er nun, der vorletzte Novembertag 2019 und nun geht es auf ins Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum<br /> An meinem letzten Wochenende vor meiner Reise nach Berlin am Donnerstag freue ich mich besonders zu lessen dass Katjuscha gut in Ordnung ist. Ich habe es vor diesen Mal die Dame jeden Morgen zu besuchen, weil Tonja und Hertha am Nachmittag sind ruhiger und leichter zu sehen, und ja mit Kati ist fuer mich besonders. Alles Gute
Antworten
P
Lieber Ralph,<br /> Katjuscha bringt sich wahrscheinlich für Deinen Besuch bereits in Form; die Anlage ist gereinigt, frisches Wasser hat sie auch wieder - da steht Deinen Besuchen bei Katjuscha in der kommenden Woche nichts mehr entgegen :-)<br /> Bis die Tage im Zoo oder im Tierpark Berlin :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> ich freue mich gerade sehr, die liebe Katjuscha so fein auf ihrer frisch geputzten Anlage zu sehen. Frisches Wasser hat sie nun auch und vielleicht geht sie bald wieder baden, das wäre doch toll! Hat sie noch Spielzeug?<br /> Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen ist wie immer allerliebst!<br /> Viele Grüße schickt brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> ich denke, dass sich Katjuscha ganz wohl fühlt auf der Anlage. Ein Bad von ihr im frischen Wasser habe ich leider bisher nicht beobachten können, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Im Wasserbecken habe ich den roten Ball, ihr Geburtstagsgeschenk, gesehen.<br /> Fein, dass Dir das Fotoalbum vom Herzensbärchen Knut gefällt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> da hätte ich heute schon in den Zoo gehen können, aber du warst ja da! Fein, das Katjuscha fit und munter ihre Anlage inspiziert hat und nun alle Tiere wieder auf ihren angestammten Anlagen zu finden sind! Katjuscha sieht gut und munter aus und das freut mich sehr!!!<br /> Das Fotoalbum von Knut ist allerliebst.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße von Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> naja, bei Katjuscha ist das ohnehin immer Glückssache, aber natürlich habe ich mich gefreut, sie beobachten zu können, wie sie ihre saubere Anlage unter die Lupe nahm ;-) Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt.<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum