Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Das letzte Wochenbergfest des Monats

Mittwoch, der 27. November - das letzte Wochenhalbfinale des Monats November also. Der für die erste Tageshälfte vorhergesagte Sonnenschein fiel leider aus, dafür hatte sich die Wettervorhersage, was den Nachmittag angeht, nicht geirrt - es regnete und tut es immer noch ;-)

Nach meinem gestrigen Besuch im Tierpark habe ich also heute wieder dem Zoo einen Besuch abgestattet, dessen Eingang bereits (vor-)weihnachtlich dekoriert wurde.

Katjuscha

Katjuscha

Die Reinigungsarbeiten im Bärenrevier nehmen weiter ihren Gang - aktuell sind die Lippenbärenanlagen sowie die Anlage von Kragenbär Plato an der Reihe. Die Polarwölfe bewohnen wieder ihr angestammtes Revier und begrüßten mich mit einem Heulkonzert. Im Wassergraben der Eisbären wurde immer noch fleißig gewerkelt und aus demselben der Unrat abgepumpt, der sich dort im Laufe der vergangenen Monate angesammelt hatte.

Eisbärin Katjuscha befand sich indes auf der kleinen Nebenanlage, blinzelte kurz in den grauen Novembertag und genehmigte sich daraufhin ein Nickerchen.

Jiao Qing

Jiao Qing

Ich habe daraufhin dem Panda Garden einen Besuch abgestattet. Einige Besucher standen dichtgedrängt an der Balustrade, die den Blick in den Graben freigab. Jiao Qing hockte dort drin, hatte sich das dichteste Bambusgebüsch ausgesucht, in dem er fast verschwand und hatte offenbar vor, das Gebüsch etwas auszudünnen - er futterte ohne Unterbrechung ;-)

Fatou

Fatou

Und nun ging es weiter in das Tropenhaus. Auch hier fanden noch einige Reinigungsarbeiten statt. Aber immerhin durfte ich Gorilla-Dame Fatou begrüßen, die hoch oben auf einem Brett lag und genüsslich frühstückte. Kurz darauf kletterte sie nach unten und nahm kurz in der Hängematte Platz, bevor sie wieder nach oben kraxelte. Fatou ist immer noch sehr beweglich und agil, was mich sehr freut :-)

Steinböcke

Steinböcke

Nachdem ich noch einmal bei Katjuscha vorbeigesehen hatte, die immer noch auf der kleinen Anlage schlummerte, habe ich mich langsam in Richtung Ausgang begeben. Die Reinigung des Kletterfelsens der Steinböcke ist nun auch beendet und die Bewohner haben ihr Areal wieder in Besitz genommen.

Auf der Anlage der Elefanten war gerade ein Tierpfleger unterwegs, der großzügig Pellets auf derselben verteilte.

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Natürlich warteten Anchali, Pang Pha und Karla nicht lange, sondern machten sich unversehens daran, die Pellets von der Anlage zu sammeln und sich dieselben schmecken zu lassen :-)

Nun ging es für mich aber auch wieder durch den Zooshop nach draußen - es war bereits kurz nach Mittag und der vorhergesagte Regen setzte pünktlich ein ;-)

Und natürlich bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 27. November 2008

Knut am 27. November 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf gern hier durchgeblättert werden.

Der November biegt nun auf die Schlussgerade ein und wir sind nun mitten in der dunklen Jahreszeit. Aber gut, in weniger als einem Monat geht es ja bereits wieder aufwärts ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Danke für die Infos und Berichte der letzten Tage aus dem Zoo und dem Tierpark!
Antworten
P
Bitte, sehr gern geschehen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> das sind feine Infos aus dem Zoo - Katjuscha, Fatou und viele andere Zoobewohner konntest du besuchen, auch wenn die Reinigungsarbeiten immer noch im Gange sind!<br /> Lieben Dank für den Bericht und das süße Fotoalbum von Knut!<br /> Habe eine gute Zeit.<br /> Viele liebe Grüße von Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> danke für die guten Wünsche :-) Natürlich habe ich mich vor allem über Katjuscha und Fatou gefreut und bin gespannt, wann denn im Bärenrevier wieder Normalität eintritt ;-)<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut und der Zoobericht gefallen haben.<br /> Liebe Grüße purzelbaum