Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonnensamstag im November

Auch der heutige Tag präsentierte sich von einer freundlichen Seite - die Sonne schien und der Regen fiel heute aus; dazu herrschten annehmbare Temperaturen. Und nachdem es mir gestern bei Hertha und Tonja im Tierpark so gut gefallen hatte, ließ ich heute direkt eine Fortsetzung folgen und habe dem Tierpark und den dortigen Eisbären natürlich einen weiteren Besuch abgestattet ;-)

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Angekommen vor der Eisbärenanlage sah ich Hertha im Wasser mit einer grauen Kugel spielen, während Tonja oben auf dem Felsen unterwegs war und Ausschau nach der Tierpflegerin mit dem Futtereimer hielt, die bald darauf erschien. Neben besagtem Futtereimer hatte sie eine grüne Spielzeugkugel bei sich. Tonja und Hertha waren nun gemeinsam im Wasser und warteten dort auf das Futter ;-)

Tonja

Tonja

Dicht gefolgt von der grünen Kugel flogen zwei Salatköpfe ins Wasser. Tonja schnappte sich einen Salat und verspeiste ihn direkt an Ort und Stelle, während Hertha ihren Salat an Land brachte, nicht ohne vorher noch die grüne Kugel zwischen die Tatzen zu nehmen und diese ebenfalls zu bergen. Und nun wurde erst einmal gespeist.

Es folgten noch einige Möhren und Äpfel und auch diese fanden zwei dankbare Abnehmerinnen :-)

Hertha

Hertha

Hertha futterte an Land und bespielte zuweilen die grüne Kugel, während Tonja an der Sichtscheibe mit den Besuchern flirtete :-)

Tonja

Tonja

Hertha

Hertha

Nach Beendigung der Kommentierung blieb Tonja noch eine Weile im Wasser und hielt nach der Tierpflegerin Ausschau, Hertha spielte indes, um sich kurz darauf der Mama anzuschließen und ebenfalls ein Bad zu nehmen und noch einige Salatreste zu verzehren. Kurz spielten die beiden miteinander, bevor Hertha um die Ecke bog und sich wieder der grünen Kugel widmete ;-)

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Ich habe mich nun auf den Weg zum Tierparkausgang begeben und mich heimwärts befördern lassen.

Es wurde heute mehrfach betont, dass Hertha am kommenden Sonntag ihren ersten Geburtstag feiert und mittlerweile 118,5 Kilogramm auf die Waage bringt - da hat die kleine Bärin wohl einmal stillgehalten beim Wiegen ;-) Jedenfalls war auch dies wieder ein sehr interessanter Besuch im Tierpark, den ich sehr genossen habe.

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich natürlich Knut.

Knut am 23. November 2008

Knut am 23. November 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier durchgeblättert werden. Auf Schnee muss man in diesem Jahr wohl noch ein wenig warten, aber Knut hatte seinen Spaß daran und nur das zählt :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> zwei Tierparkbericht hintereinander, das freut uns sehr! Tonja und Hertha sind wirklich eine richtig feine Crew und natürlich freuen wir uns über jedes Foto aus dem Tierpark! Unglaublich, das es am kommenden Sonntag bereits ein Jahr her ist, das die kleine Hertha das Licht der Welt erblickte! Und nun ist sie eine kleine selbstbewusste und verspielte kleine Eisbärin, die knapp 120 Kilogramm auf die Waage bringt! Darüber kann man sich schon sehr freuen! Über das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut im Schnee haben wir uns ebenso sehr gefreut!<br /> Wir wünschen dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße wünschen D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> Tonja und Hertha sind ein tolles Mama-und-Tochter-Duo :-) Ich freue mich, dass Euch die Berichte und die Fotos aus dem Tierpark gefallen. Am kommenden Sonntag wird die nun nicht mehr ganz so kleine Eisbärin ihren ersten Geburtstag - wie die Zeit vergeht... Die Tierpfleger im Tierpark sind unverändert glücklich und stolz auf Hertha und natürlich Tonja :-)<br /> Ich freue mich sehr, dass Euch das Fotoalbum vom Schneebärchen Knut gefallen :-) Ich bin gespannt, wann Hertha ihren ersten Schnee erleben darf ;-)<br /> Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
M
Hallo purzelbaum,<br /> fein gleich zwei Berichte hintereinander aus dem Tierpark serviert zu bekommen! Tonja und Hertha sind ein ganz tolles Mama und Tochter Gespann! Hertha ist nun wohl auf einem guten Weg, in Größe und Aussehen der Mama nachzueifern, nicht die schlechteste Wahl, Tonja ist ja eine richtige Schönheit!<br /> Lieben Dank ebenso für das süße Fotoalbum von Knut im Schnee!<br /> Viele liebe Grüße von micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> es war wirklich schön im Tierpark, an beiden Tagen :-) Hertha wird der Mama Tonja tatsächlich immer ähnlicher, den Eindruck habe ich auch ;-) Ändern kann sich das natürlich immer noch, die Kleine ist ja noch in der Entwicklung und im Wachstum. Tonja ist allerdings wirklich keine wunderschöne Eisbärin :-)<br /> Das Fotoalbum von Knut im Schnee gefällt mir auch immer wieder sehr, ich wusste gar nicht mehr, dass in diesem Jahr um diese Zeit bereits Schnee lag ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum