Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Freitag, der 22.11.

Dieser Freitag im November bot, im Gegensatz zu den vergangenen Tagen, einige sonnige Momente und es blieb regenfrei. Ich habe diesen freien Tag genutzt, um wieder einmal im Tierpark vorbeizuschauen, auch, um Tonja noch nachträglich zu ihrem zehnten Geburtstag zu gratulieren, den sie bereits in der vergangenen Woche gefeiert hatte.

Tonja

Tonja

Als ich vor der diesmal ziemlich leeren Eisbärenanlage eintraf, lief bereits die kommentierte Fütterung. Besagtes Geburtstagskind des letzten Donnerstags befand sich zu diesem Zeitpunkt im Wasser und ließ sich ihren geliebten Salat schmecken :-) Kurz darauf folgte noch eine Ladung Salat und nun war auch Hertha im Wasser, schnappte sich einen Salatkopf und verspeiste ihn an Land.

Tonja und Hertha
Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Wie ich hörte, haben Tonja und Hertha bereits vor der Fütterung intensiv gespielt und mussten zur Fütterung gerufen werden ;-) Also hielten sich die beiden mit der Nahrungsaufnahme nicht allzu lange auf, sondern waren alsbald wieder in der Ecke anzutreffen, in der sich die Scholle sowie diverse Spielgeräte befanden, die bespaßt werden wollten :-)

Hertha

Hertha

Tonja war wieder völlig in ihrem Element - die große Rolle hatte es ihr angetan. Diese wurde auf die Scholle geworfen und von dort wieder zurück ins Wasser bugsiert, um kurz darauf hinterherzuspringen und die Rolle weiter im Wasser zu bespielen. Hertha schaute eine Weile interessiert zu und versuchte dann, an diesem Spiel teilzuhaben ;-)

Tonja

Tonja

Leider waren die Rolle immer noch eine Nummer zu groß und die Scholle einige Zentimeter zu hoch für sie, um der Mama da Paroli bieten zu können, aber Hertha gibt nicht auf ;-) Etwas später zog sich Tonja an Land zurück und beäugte von oben das Geschehen im Wasser, während das Töchterchen sich mit einem Ball vergnügte und diesen versuchte, auf der Eisscholle unterzubringen ;-)

Hertha

Hertha

Nach ihrer Spielrunde im Wasser kletterte auch Hertha an Land und ich habe mich nun auf den Weg zum Ausgang begeben. So richtig füllen wollte sich der Tierpark heute nicht, aber ich habe diese relative Ruhe dort doch sehr genossen :-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt heute Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 22. November 2009

Knut und Gianna am 22. November 2009

Hier kann man sich noch einige weitere Fotos vom diesem feinen Tag bei den beiden jungen Eisbärchen anschauen ;-)

Ich gönne mir nun noch einen feinen und ruhigen Freitagabend und freue mich auf das nun folgende Wochenende ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für den Bericht und die Fotos aus dem Tierpark. Die kleine Hertha ist nun schon wieder ein gutes Stück gewachsen. Mama und Tochter sind ein eingespieltes Team und es ist einfach schön zu sehen, wie gut die beiden sich verstehen und miteinander spielen. Bitte mehr davon!<br /> Und natürlich lieben Dank für das Fotoalbum von Knut und Gianna!<br /> Liebe Grüße von brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> Hertha wächst wirklich in einem rasanten Tempo, braucht die Mama aber immer noch, macht aber ab und an dann doch ihr eigenes Ding. Ein eingespieltes Team sind die beiden ganz sicher. Heute hat allerdings fast nur Hertha gespielt - Tonja hatte Hunger ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die feinen Bilder aus dem Tierpark! Hertha wächst und gedeiht und ihre Mama Tonja genießt nun auch wieder ihr Leben und spielt! Ihre Tochter wird immer selbständiger und Tonja gönnt sich nun auch ab und an wieder eine Spielrunde! Fein, dies zu sehen!<br /> Lieben Dank ebenso für das feine Fotoalbum von Knut und Gianna!<br /> Viele liebe Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> das kann ich nur so bestätigen - es ist einfach schön, Tonja und Hertha zu beobachten und so habe ich heute gleich eine Fortsetzung folgen lassen ;-) Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> das ist so fein, das du wieder einmal im Tierpark warst und nach dem süßen Mama und Tochter Duo geschaut hast! Das sieht einfach fein aus bei den beiden und ich freue mich sehr über den Bericht und die Fotos! Und natürlich auch über Knut und Gianna!<br /> Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> nachdem ich in der vergangenen Woche nicht im Tierpark war, musste dies natürlich gestern sein und heute auch ;-) Fein, dass der Tierparkbericht gefällt und natürlich auch die Fotos. Und Knut :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum