Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Donnerstag im November

Dieser vorletzte Monat des Jahres wartet aktuell mit wenig Abwechslung auf - ein Tag ähnelt dem anderen. Auch heute standen Dauergrau und Regenfälle auf der Tagesordnung - die Sonne hatte an diesem Donnerstag nicht die geringste Chance, sich zu zeigen.

Ich habe mich dennoch am Vormittag auf in den Zoo gemacht und dort eine kurze Runde gedreht.

Polarwolf

Polarwolf

Im Bärenrevier ging es heute fast ohne Bewohner zu, die einzigen Vertreter, die ich sah, waren die Polarwölfe. Die Eisbärenanlage war leer, ebenso die Anlage von Kragenbär Plato. Die Wildhunde waren ebenfalls nicht zugegen - deren Anlage wurde gerade einer Reinigung unterzogen ;-)

Anoa

Anoa

Ich habe mich nun noch ein wenig im fast menschenleeren Zoo umgesehen und einigen anderen Bewohnern einen Besuch abgestattet - viele von ihnen ließen sich heute tatsächlich nicht blicken - bevor ich diese kurze Zoorunde auch bereits wieder beendete.

Tahr-Nachwuchs

Tahr-Nachwuchs

Anchali

Anchali

Panzernashorn Betty

Panzernashorn Betty

Und so lasse ich nur einige wenige fotografische Eindrücke von meinem heutigen Zoospaziergang hier, bevor ich Knut die Schlussrede des Eintrages überlasse.

Knut am 21. November 2009

Knut am 21. November 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf gern hier durchgeblättert werden.

Das soll es auch bereits kurz und knapp von diesem dauergrauen Novemberdonnerstag gewesen sein. Und nun schaue ich ziemlich entspannt einem langen Wochenende entgegen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> ist doch nicht schlimm, das sich die Bären nicht blicken ließen bei diesem Wetter! Immerhin der Polarwolf hält die Ehre dort hoch! Lieben Dank auch für die anderen Zoobewohner und natürlich für Knut.<br /> Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> da ist etwas dran, immerhin haben die Polarwölfe die Ehre des Bärenreviers gerettet, obwohl sie keine Bären sind *g* Aber es gibt ja noch andere nette Zoobewohner. Und Knut natürlich :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein wunderschönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum