Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor dem ersten Wochenende im August

Diese Arbeitswoche zog sich zwar gefühlt endlos in die Länge, aber nun liegt sie endlich hinter mir und ich darf mich auf das erste Augustwochenende freuen. Die Temperaturen erreichten heute erfreuliche 25 Grad - mein persönliches Wohlfühlwetter also :-) Und so habe ich dieses kommende Wochenende mit einem freitäglichen Zoobesuch am Nachmittag eingeläutet.

Katjuscha

Katjuscha

Im Zoo war es dankenswerterweise nicht ganz so voll wie noch gestern und so konnte ich, ohne irgendwelche Hindernisse umkurven zu müssen, diesmal zum Bärenrevier spazieren. Kragenbär Plato wanderte auf seiner Anlage herum, die Wildhunde wurden gerade gefüttert und die Polarwölfe spielten wieder einmal Verstecken mit mir ;-) Nicht so tragisch, ich wollte zur Eisbärenanlage, die recht gut umlagert war ;-)

Vor dem ersten Wochenende im August
Vor dem ersten Wochenende im August

Die Dame des Hauses tauchte auf der Anlage auf und tapste zielstrebig zum Ufer, um dort eine Weile stehenzubleiben und nachzudenken, was nun zu tun war ;-) Natürlich warteten alle, dass Katjuscha ein Bad nehmen würde, aber diesbezüglich ließ sie ihre Besucher ein Weilchen zappeln, bevor sie gaaanz langsam ins Wasser glitt :-) Nachdem Katjuscha eine langsame Runde durch das Wasserbecken gedreht hatte, nahm sie ein gemütliches Sitzbad und kühlte sich nach dieser Anstrengung ab ;-)

Vor dem ersten Wochenende im August

Ich habe daraufhin meine Zoorunde fortgesetzt, die Wildhunde besucht, ein weiteres Mal vergeblich nach den Polarwölfen Ausschau gehalten und habe noch kurz bei Kragenbär Plato haltgemacht, der exakt in der gleichen Position wie gestern über seinem Baumstamm lehnte ;-)

Und so ging es vom Bärenrevier zurück zum Ausgang.

Alpenmurmeltiere

Alpenmurmeltiere

Nachdem ich mich von den futternden Alpenmurmeltieren und den ebenfalls futternden Elefanten verabschiedet hatte, die heute wieder eine Ladung frischer Laubäste bekommen hatten, ging es durch den Zooshop nach draußen.

Kaum kam ich zuhause an, verdunkelte sich auch schon der Himmel, es begann zu grummeln und kurze Zeit später folgte ein längerer kräftiger Regen mit Gewitteranteil. Keine guten Voraussetzungen für einen Zoobesuch bis 21.25 Uhr, aber das hatte ich ohnehin nicht vor ;-)

Die Schlussrede des Eintrages hält auch heute Knut.

Knut am 2. August 2009ü

Knut am 2. August 2009ü

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei meinem Herzenseisbärchen kann hier angesehen werden.

Ich genieße diesen Freitagabend im Trockenen und nicht im Zoo - weitere Regenfälle im Laufe des Abends können nicht ausgeschlossen werden - kein gutes Omen für einen spätabendlichen Zoobesuch ;-)
 

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deine Zoobsuche mit Deinen sehr interessanten Berichten, schönen Fotos und dem Video mit der eindrucksvollen Geburtstagstorte. <br /> <br /> Ich habe in einem Video über 175 Jahre Zoo Berlin auch Eisbärin Katjuscha, die schon so lange im Zoo lebt, vermisst. <br /> Ich kann mich gut an meinen ersten Besuch mit meinen Eltern im Jahr 1956 im Zoo Berlin erinnern. Ein großes Erlebnis war es für mich Kleinkind gewesen, ein Löwenbaby in den Händen halten und Seelöwen mit Fischen füttern zu dürfen. <br /> <br /> Über Deine Fotos mit Katjuscha habe ich mich besonders gefreut. <br /> Liebe Grüße<br /> Heidi und Klaus
Antworten
P
Liebe Heidi und lieber Klaus,<br /> ich freue mich sehr, dass Euch die Berichte und Fotos aus dem Zoo gefallen. Die Torte ist wirklich gigantisch und hat ja auch mehrere Tage an Herstellungszeit gekostet, samt viel Mühe und Liebe zum Detail.<br /> Das ist ja spannend, dass Du bereits 1956 den Zoo Berlin besucht hast - lieben Dank für die Eindrücke, die Du damals gewonnen hast. Vieles davon wird ja heute anders gehandhabt bzw. wird nicht mehr praktiziert, aus guten Gründen. Aber natürlich sind dies bleibende Erinnerungen.<br /> Ich freue mich jedesmal, wenn ich Katjuscha aktiv und munter erlebe.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> das ist natürlich schade, wenn es den spätabendlichen Zoobesuchern an diesem Tag den Besuch dort verhagelt! Wir freuen uns aber mehr über die schönen Fotos von Katjuscha, die heute ein feines Bad im Wasser nahm, auch wenn es eine Zeit dauerte bis sie sich dazu entschloss. Wir freuen uns über jedes Foto das Katjuscha fit und gesund und aktiv zeigt! Lieben Dank dafür.<br /> Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut ist wie immer toll und so eine feine Erinnerung an diesen einzigartigen und wunderschönen jungen Eisbären.<br /> WIr wünschen dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße senden D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> gegen Abend ließ der Regen dann nach, ich weiß natürlich nicht, ob man sich so spät dann tatsächlich noch auf den Weg in den Zoo begibt. Katjuschas Badespaß hat mir jedenfalls sehr gefallen und ich habe es nicht bedauert, bereits am Nachmittag im Zoo gewesen zu sein :-) Ich freue mich, dass Euch das Fotoalbum von Knut gefällt :-)<br /> Euch ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
E
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die Zooberichte der beiden letzten Tage - der alte Knabe wurde ja gestern 175 Jahre jung und da gratuliere ich nachträglich noch ganz herzlich. Fein, das Katjuscha heute so gut drauf war und ein Bad nahm, sie macht immer noch einen recht fitten Eindruck, was mich sehr freut. Lieben Dank ebenso für das süße Fotoalbum von Eisbärchen Knut!<br /> Ich wünsche dir ein schönes wochenende.<br /> Viele liebe Grüße Emilia
Antworten
P
Hallo Emilia,<br /> ja, 175 Jahre sind schon ein stolzes Alter ;-) Ich habe mich jedenfalls mehr über die aktive Katjuscha gefreut - der Zoogeburtstag war mir relativ egal, aber erwähnen wollte ich diesen dann doch ;-) Ich freue mich, dass Dir die Zooberichte gefallen haben und das Fotoalbum von Knut natürlich auch :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum