Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Nach dem gestrigen Regenguss samt Gewitter startete der heutige Samstag mit kühleren Temperaturen, die Sonne scheint; mehr als 25 Grad werden es aber auch heute nicht - einfach ein angenehmer Augustsamstag, wie ich ihn mir wünsche :-)
Ich habe mich am Vormittag auf den Weg gemacht und bin - Zoogeburtstag hin oder her, der wird auch morgen noch gefeiert;-) - in den Tierpark gefahren. Hier ging es auch heute sehr lebhaft und trubelig zu, von einem Tierparkbesuch ließ sich offenbar nahezu keiner abhalten, trotz Zoogeburtstag ;-)
Vor der Eisbärenanlage standen die Besucher bereits dicht an dicht und warteten auf den Beginn der kommentierten Fütterung. Hertha war im Wasser unterwegs, während Tonja vom Felsen aus Ausschau nach ihrer Tochter hielt. Zu Beginn der Fütterung flogen zwei Köpfe Eisbergsalat ins Wasser, für die sich Tonja und Hertha wesentlich mehr interessierten, als dafür, was über sie erzählt wurde ;-)
Nach dem Eisbergsalat flogen noch Äpfel und Möhren in das Wasserbecken und alles wurde so platziert, dass sowohl Tonja als auch Hertha zu ihrem Recht kamen ;-) Und so futterten sich die Mama und das Töchterchen frohgemut und eifrig durch den Wassergraben, bis nichts mehr zu finden war :-)
Nachdem dies erledigt war, lauschten Tonja und Hertha noch kurz den Ausführungen über sie oder warteten wahrscheinlich vielmehr, dass noch etwas Leckeres geflogen kam. Alsbald paddelte Hertha um die Ecke in Richtung der Scholle, wo sich außerdem mehrere Spielzeuge befanden.
Hertha schnappte sich einen der beiden blauen Bälle und versuchte, diesen auf dem Puck zu platzieren, was ihr mehr oder weniger gut gelang und mittlerweile wohl ihr Lieblingsspiel ist ;-) Die Scholle schien Hertha heute nicht zu interessieren - Puck und Ball sind wohl aktuell eher ihre Kragenweite. Kurz darauf kam auch Tonja um die Ecke gebogen und die beiden spielten eine Weile miteinander :-)
Auf dem Weg zum Ausgang habe ich noch bei den Baumstachlern und den Präriehunden haltgemacht - Letztere präsentierten heute ihren Nachwuchs, allerdings waren vernünftige Fotos aufgrund der spiegelnden Scheiben, die obendrein noch ziemlich verschmutzt waren, nicht möglich, so dass ich unverrichteter Dinge von dannen zog und mich heimwärts befördern ließ.
Den Abschluss des Eintrages überlasse ich wie immer Knut.
Es war wie immer sehr fein im Tierpark und ich werde mich jetzt der Fotoausbeute des heutigen Tages widmen und ansonsten diesen angenehmen Samstagabend genießen :-)