Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein ganz angenehmer erster Augustsamstag

Nach dem gestrigen Regenguss samt Gewitter startete der heutige Samstag mit kühleren Temperaturen, die Sonne scheint; mehr als 25 Grad werden es aber auch heute nicht - einfach ein angenehmer Augustsamstag, wie ich ihn mir wünsche :-)

Ich habe mich am Vormittag auf den Weg gemacht und bin - Zoogeburtstag hin oder her, der wird auch morgen noch gefeiert;-) - in den Tierpark gefahren. Hier ging es auch heute sehr lebhaft und trubelig zu, von einem Tierparkbesuch ließ sich offenbar nahezu keiner abhalten, trotz Zoogeburtstag ;-)

Tonja

Tonja

Vor der Eisbärenanlage standen die Besucher bereits dicht an dicht und warteten auf den Beginn der kommentierten Fütterung. Hertha war im Wasser unterwegs, während Tonja vom Felsen aus Ausschau nach ihrer Tochter hielt. Zu Beginn der Fütterung flogen zwei Köpfe Eisbergsalat ins Wasser, für die sich Tonja und Hertha wesentlich mehr interessierten, als dafür, was über sie erzählt wurde ;-)

Hertha

Hertha

Nach dem Eisbergsalat flogen noch Äpfel und Möhren in das Wasserbecken und alles wurde so platziert, dass sowohl Tonja als auch Hertha zu ihrem Recht kamen ;-) Und so futterten sich die Mama und das Töchterchen frohgemut und eifrig durch den Wassergraben, bis nichts mehr zu finden war :-)

Tonja

Tonja

Hertha

Hertha

Nachdem dies erledigt war, lauschten Tonja und Hertha noch kurz den Ausführungen über sie oder warteten wahrscheinlich vielmehr, dass noch etwas Leckeres geflogen kam. Alsbald paddelte Hertha um die Ecke in Richtung der Scholle, wo sich außerdem mehrere Spielzeuge befanden.

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Hertha schnappte sich einen der beiden blauen Bälle und versuchte, diesen auf dem Puck zu platzieren, was ihr mehr oder weniger gut gelang und mittlerweile wohl ihr Lieblingsspiel ist ;-) Die Scholle schien Hertha heute nicht zu interessieren - Puck und Ball sind wohl aktuell eher ihre Kragenweite. Kurz darauf kam auch Tonja um die Ecke gebogen und die beiden spielten eine Weile miteinander :-)

Hertha

Hertha

Auf dem Weg zum Ausgang habe ich noch bei den Baumstachlern und den Präriehunden haltgemacht - Letztere präsentierten heute ihren Nachwuchs, allerdings waren vernünftige Fotos aufgrund der spiegelnden Scheiben, die obendrein noch ziemlich verschmutzt waren, nicht möglich, so dass ich unverrichteter Dinge von dannen zog und mich heimwärts befördern ließ.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich wie immer Knut.

Knut am 3. August 2009

Knut am 3. August 2009

Knut am 3. August 2010

Knut am 3. August 2010

Es war wie immer sehr fein im Tierpark und ich werde mich jetzt der Fotoausbeute des heutigen Tages widmen und ansonsten diesen angenehmen Samstagabend genießen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo purzelbaum,<br /> so schön, das neben den ganzen Geburtstagsfeierlichkeiten im Zoo hier der Tierpark nicht zu kurz kommt. Fein zu sehen, das die kleine Hertha wächst und gedeiht und ihre schöne Mama Tonja sich auch ab und zu eine Pause gönnen kann, wenn das Kind spielt!<br /> Lieben Dank für die feinen Fotos vom Eisbärchen Knut!<br /> Viele liebe Grüße schickt micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> es freut mich, dass Dir der Bericht aus dem Tierpark gefallen hat, ebenso wie die Fotos und natürlich die Fotos von Knut. Ich muss nicht vier Tage lang Zoogeburtstag feiern, dafür ist es im Tierpark einfach interessanter *g*<br /> Liebe Grüße purzelbaum
O
Hallo purzelbaum,<br /> so schön, den Zoogeburtstag einfach links liegen zu lassen und lieber in den Tierpark zu fahren, zumal das ja auch noch viele Andere im Sinn hatten :-) Ich habe mich jedenfalls gefreut, wieder Neuigkeiten von Tonja und ihrer Tochter Hertha zu erfahren, die nun wirklich nicht mehr so klein ist, aber schön sind Eisbären ja alle, egal ob erwachsen oder halbwüchsig!<br /> Die Fotos von Knut sind wie immer unglaublich schön!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße Ole
Antworten
P
Hallo Ole,<br /> ich musste doch wieder einmal nach Tonja und ihrer nicht mehr ganz so kleinen Hertha schauen. Du hast völlig recht - alle Eisbären sind schön, jeder auf seine Weise, aber bezaubernd sind sie alle :-) Und Knut natürlich ganz besonders :-)))<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein schönes Restwochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> ich finde es gut, das du heute den Feierlichkeiten im Zoo den Rücken gekehrt hast und im Tierpark warst. Meine Güte, die kleine Hertha wächst und wächst und das Schnäuzlein wird nun auch länger, sie ist schon lange kein Baby mehr! Tonja ist wie immer noch wachsam bedacht, aber die Kleine wird nun immer selbständiger. Danke für die feinen Fotos und den Bericht!<br /> Lieben Dank für die feinen Fotos von Knut.<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße schickt dir Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> natürlich muss ich ab und an in den Tierpark, um Tonja und Hertha zu besuchen :-) Hertha wird nun allmählich zu einer kleinen großen Eisbärin, aber Tonjas kleines Mädchen bleibt sie wohl noch eine ganze Weile ;-) Ich freue mich, dass Dir der Bericht und die Fotos aus dem Tierpark gefallen - und natürlich Knut :-)<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum