Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor dem letzten Maiwochenende

Eine arbeitsreiche Woche ging heute zuende; die Sonne strahlte vom Himmel und ich bin nach Arbeitsschluss entspannt in den Sonnenschein und mit ihm in den Zoo gestartet :-) Dort waren heute wieder diverse Kindergruppen anzutreffen, die allerdings außerordentlich diszipliniert unterwegs waren, was nicht immer der Fall ist ;-)

Alpenmurmeltiere

Alpenmurmeltiere

Nachdem ich mich von den futternden Alpenmurmeltieren habe begrüßen lassen, bin ich weiter zum Bärenrevier spaziert. Der erste Bewohner desselben, den ich zu Gesicht bekam, war Kragenbär Plato; die Lippenbären ließen sich heute nicht blicken. Plato spazierte gemütlich über seine Anlage, offenbar wollte er sich ein wenig Bewegung verschaffen, was ja nicht die verkehrteste Idee ist ;-)

Plato

Plato

Vorbei an den Polarwölfen, die kurz darauf ein Heulkonzert anstimmten, ging es weiter zur Eisbärenanlage. Vor der Besucherscheibe saß eine weitere Kindergruppe und picknickte. Als ich die Anlage umrundet hatte, durfte ich Katjuscha begrüßen, die vor dem schattigen Höhleneingang in Höhe des Vogelhauses Platz genommen hatte und von dort aus freundliche Blicke auf ihre Besucher warf ;-) Die Eisbärin sah sehr weiß und sehr fluffig aus :-)

Katjuscha

Katjuscha

Nachdem ich mich ein weiteres Mal durch die picknickende Kindergruppe vor der Besucherscheibe hindurchgeschlängelt hatte, ging es weiter zu den Wildhunden. Auf der Anlage ging es ziemlich turbulent zu, man hatte gerade Futter bekommen und so machte sich die Belegschaft über dasselbe her und ein jeder der Wildhunde suchte sich mit seiner Beute ein ruhiges Plätzchen ;-)

Afrikanischer Wildhund

Afrikanischer Wildhund

Vorbei an Kragenbär Plato, der es sich mittlerweile im Grünen gemütlich gemacht hatte, ging es wieder zurück in Richtung Ausgang. Das Zwergflusspferd schlief, die Steinböcke konnte ich auf ihrem Felsen nicht entdecken, während die Murmeltiere mittlerweile die Anlage gewechselt hatten; die Mahlzeit war offenbar beendet ;-)

Anchali

Anchali

So weit waren die Elefanten noch nicht, die sich munter über ihre Anlage futterten. Anchali machte sich über einige Laubäste her, die sie vor dem Verzehr mit ihrem Rüssel in der Luft jonglierte. Der Rest der Mannschaft war auf der Suche nach Pellets.

Auch heute hatte ich wieder das Vergnügen, den Zoo durch den Eingang verlassen zu dürfen - der Ausgang durch den Zooshop ist nach wie vor eine Baustelle, was mich absolut nicht stört ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich wie immer Knut vorbehalten.

Knut am 24. Mai 2009

Knut am 24. Mai 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem vielbeschäftigten Eisbärchen Knut kann hier angesehen werden.

Und nun steht es vor der Tür, das letzte Wochenende des Monats Mai, welches für Berlin wieder einige Events bereithält ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> das freut mich sehr, das du nach einer arbeitsreichen Woche das Wochenende mit einem Zoobesuch beginenn konntest! Vielen lieben Dank für den Bericht und die feinen Fotos. Katjuscha sieht toll aus und ich wünsche mir, noch ganz viele solcher Fotos von ihr zu sehen! Plato ist wie immer eine Augenweide und Anchali ist eine schöne junge Dame geworden.<br /> Das Foto von Knut ist allerliebst und zum Verlieben schön und das Album tut sein übriges.<br /> Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.<br /> Viele liebe Grüße schickt dir Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> ja, so ein Zoobesuch zum Abschluss einer Arbeitswoche ist schon sehr fein :-) Katjuscha macht einen tollen Eindruck und wirkt munter und fit. Plato ist auf der ehemaligen Braunbärenanlage mittlerweile daheim und Anchali ist richtig groß geworden :-)<br /> Ich freue mich, dass Dir das Foto und das Album von Knut gefallen haben :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein gutes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
M
Hallo purzelbaum,<br /> ich habe mich sehr gefreut über das Wiedersehen mit Katjuscha, Plato und den ganzen anderen liebgewonnenen Zoobewohnern und auch mir geht es so wie Flo - Knut ist heute mein Favorit, aber das ist er eigentlich immer! Wie süß er ausschaut, den kann man einfach nicht vergessen!<br /> Ein schönes Wochenende wünsche ich.<br /> Viele Grüße schickt micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> schön, dass Du Dich dennoch über die Zoobewohner freust, auch wenn Knut der Favorit ist; mir geht es übrigens nicht anders ;-) Vergessen kann man diesen süßen kleinen Eisbären ohnehin nie :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> am meisten gefällt mir natürlich der süße Knut, das ist ganz klar!<br /> Aber natürlich freue ich mich auch über Plato, Katjuscha, Anchali und alle anderen Zoobewohner!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> naja, gegen Knut kommt so leicht keiner an :-)<br /> Aber die aktuellen Zoobewohner wollen ja dennoch ab und zu besucht und hier gezeigt werden ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum