Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Tag in der Wochenmitte

Nicht ganz freiwillig wartete heute ein freier Tag auf mich und so bin ich ganz entspannt und etwas später in diesen Mittwoch gestartet, der mich mit morgendlichen Regengeräuschen begrüßte. Glücklicherweise war der Niederschlag nicht von langer Dauer und so konnte ich doch noch am Vormittag eine Runde durch den Zoo drehen, der heute tatsächlich richtig leer war ;-) Als ich dort ankam, zeigte sich sogar kurzzeitig die Sonne :-)

Katjuscha

Katjuscha

Im Bärenrevier ging es um diese Zeit noch ausgesprochen ruhig zu - die Polarwölfe hielten Siesta, Kragenbär Plato ließ sich anfangs gar nicht blicken und Katjuscha lag in ihrer Mulchecke im Sonnenschein und schlief. Ich wollte diese Idylle nicht stören und bin erst einmal zu einer Zoorunde aufgebrochen.

Im Panda Garden war es so leer wie schon lange nicht mehr; aber die beiden Bewohner waren entweder nicht zu sehen (Jiao Qing) oder schliefen (Meng Meng) ;-)

Sango

Sango

Also bin ich erst einmal ins Tropenhaus abgebogen, dass noch am Wochenende wegen Überfüllung kurz vor der Schließung zu stehen schien, wovon heute keine Rede sein konnte ;-) Und so konnte ich die Bewohner heute in aller Ruhe und Gemütlichkeit betrachten. Allerdings ging es unter diesen heute auch recht beschaulich zu ;-)

Jiao Qing

Jiao Qing

Mein zweiter Besuch im Panda Garden verlief etwas erfolgreicher. Meng Meng war zwar immer noch nicht wach, dafür war Jiao Qing auf seiner Außenanlage aufgetaucht, spazierte diese in aller Ruhe ab und enterte daraufhin seine Bank, um sich dort genüsslich dem Bambus zu widmen ;-)

Mich zog es nun aber wieder zurück ins Bärenrevier :-)

Plato

Plato

Inzwischen war Kragenbär Plato auf seiner Anlage erschienen, wusste aber offenbar noch nicht so recht, was er da eigentlich wollte oder sollte ;-) Katjuscha schlief weiterhin tief und fest in ihrer Mulchecke.

Und so habe ich mich langsam auf den Weg zum Ausgang begeben, um vorher noch bei den Elefanten vorbeizusehen. Die Damen befanden sich heute zu viert auf der Anlage - neben Anchali, Carla und Pang Pha war heute dort noch Drumbo zugegen, die gewöhnlicherweise Victor Gesellschaft leistet.

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Dann wurde es aber auch Zeit für mich aufzubrechen, hatte ich doch noch einen Termin, der eigentlich daran "schuld" war, dass ich heute frei nehmen musste ;-) Aber gut, so traurig war ich darüber dann doch nicht, kam ich auf diese Weise wieder einmal zu einem freien Mittwoch, der die Arbeitswoche so schön entzerrt ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 13. März 2010

Knut und Gianna am 13. März 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden verschmusten Eisbärchen kann hier angesehen werden.

Mittlerweile hat sich die Sonne auch schon wieder verabschiedet und hat einer Wolkendecke Platz gemacht. Nicht unvorhergesehen, die kommenden Tage sollen recht verregnet ausfallen.

Aber er war trotzdem ganz angenehm, dieser unfreiwillig freie Tag mitten in der Woche ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> auch wenn es ein unfreiwilliger freier Tag für dich war, hast Du schöne Fotos und einen feinen Bericht aus dem Zoo mitgebracht! Sango ist ein feiner Kerl, Plato auch und Jiao Qing ebenfalls, die Damen der Schöpfung hielten sich heute wohl eher zurück!<br /> Dafür ist das Schmusealbum mit Knut und Gianna wieder vom Feinsten!<br /> Komme gut durch die restliche Woche.<br /> Viele liebe Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> das freut mich zu lesen :-) Ja, gestern waren den Herren der Schöpfung deutlich aktiver als die Damen ;-) Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Restwoche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> nach der gestrigen freudigen Neuigkeit aus dem Tierpark und dem feinen Fotoalbum aus dem Zoo kommt heute wieder ein Zoobericht, so toll! Hier ist man wohl immer auf dem neuesten Stand, feine Sache!<br /> Lieben Dank eben so für das süße Fotoalbum von den beiden Schmusebärchen Knut und Gianna!<br /> Komme gut durch die Restwoche!<br /> Viele Grüße Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> nun ja, heute kam es nicht dazu - BVG-Streik und Dauerregen - da habe ich doch lieber darauf verzichtet ;-) Ich denke aber, dass ich morgen wieder die Zeit und die Gelegenheit finde, im Zoo vorbeizuschauen, bevor es am Wochenende in den Tierpark geht. Es soll zwar ständig regnen, aber gut...<br /> Ich wünsche Dir ebenso noch einen schönen Freitag und ein feines Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum