Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Unterwegs in die Märzmonatsmitte

Nach der freien letzten Woche hat mich nun seit gestern der Arbeitsalltag wieder eingeholt und mich bis dato gut beschäftigt ;-) Wettertechnisch stürmt es weiterhin fröhlich vor sich hin, dafür ließ sich heute die Sonne wenigstens kurzzeitig blicken, was ich allerdings nur aus dem Bürofenster beobachten durfte, wenn ich denn Zeit dazu fand ;-)

Haubenlangur

Haubenlangur

Erdmännchen

Erdmännchen

Die Möglichkeit eines Zoobesuches bot sich mir seit dem Wochenende bisher nicht, aber einen Fotonachschlag von meinen letzten Aufenthalten dort habe ich dennoch zu bieten - dieser kann hier angesehen werden ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Erfreuliche und lang erwartete Neuigkeiten gibt es indes aus dem Tierpark zu berichten: Tonja wird sich ab Samstag gemeinsam mit ihrem kleinen Mädchen den Besuchern auf der Außenanlage zeigen - der erste Ausflug vor Publikum also. Ich vermute einen Höllenauflauf, bin mir noch nicht so sicher, ob ich mich gleich an diesem Tag ins Getümmel stürzen werde, vermute aber, dass ich es dennoch nicht lassen kann :-)

Das kleine Eisbärenmädchen hat heute seine zweite Tierarztvisite samt Impfung hinter sich gebracht, war allerdings vehement dagegen, sich messen oder wiegen zu lassen - da hat jemand schon seinen eigenen Kopf *g* Einige aktelle Fotos gibt es hier zu sehen.

Und auch heute bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 12. März 2009

Knut am 12. März 2009

Knut und Gianna am 12. März 2010

Knut und Gianna am 12. März 2010

Nun, morgen wartet ein freier Tag auf mich und ich warte weiterhin auf eine Streikankündigung bei der BVG - der Verlauf der Tarifverhandlungen lässt nichts Gutes erahnen, aber möglicherweise einigt man sich ja doch noch ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> das sind ja freudige Nachrichten und natürlich würde ich mich sehr freuen, von dir schon bald Fotos von Tonja und ihrem süßen kleinen Mädchen sehen zu dürfen! Aber lasse dir ruhig Zeit, auf ein paar Tage kommt es nicht an, im Tierpark wird es wahrscheinlich irrsinnig voll sein, was ich dem Tierpark durchaus wünsche, natürlich!<br /> Das Fotoalbum ist wie immer super und sehr vielfältig, über Katjuscha, Fatou und Plato freue ich mich ganz besonders.<br /> Ich wünsche dir morgen einen feinen freien Tag.<br /> Viele Grüße sendet Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> das war gestern schon eine feine Nachricht, aber irgendwie hat man ja schon seit Tagen darauf gewartet. Um so schöner, dass es am Samstag nun so weit ist. Vielleicht ist es im Tierpark aber auch nicht so wirklich voll, es soll wohl regnen ;-)<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum aus dem Zoo gefällt und bedanke mich für die guten Wünsche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> da hoffe ich doch, dass du dich doch noch überzeugen kannst, dem ersten Ansturm zu trotzen und dem Bärchen und Mama Tonja einen Besuch abstatten wirst! Aber gut, wenn kein Herankommen sein sollte. Die BVG bestreikt vorerst nur die Busse, habe ich gerade gelesen!<br /> Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und morgen einen schönen freien Tag.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ich denke schon, dass ich mich am Wochenende ins Getümmel im Tierpark stürzen werden. Der Streik dürfte dabei keine Rolle spielen, der betrifft am Donnerstag tatsächlich nur den Busverkehr. Zumal ich denke, dass so ein Nahverkehrsstreik am Wochenende ohnehin nicht allzu wirkungsvoll sein sollte.<br /> Lieben Dank für die guten Wünsche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> danke zuerst einmal für das feine Fotoalbum aus dem Zoo, so viele tolle Fotos! Das ist mehr als eine Entschädigung für einen Zoobericht, obwohl ich sie sehr schätze und hoffe, dass sie auch in der kommenden Zeit nicht ausbleiben werden.<br /> Die Ankündigung, dass die kleine Eisbärin mit Mama Tonja am Samstag schon besucht werden darf, kommt nun überraschend, aber ich freue mich drauf! Bin mir sicher, das du am Samstag der Versuchung nicht wiederstehen kannst! Knut bleibt dennoch the one and only cutest and finest polar bear cub of the world!<br /> Viele liebe Grüße sendet brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> bitte, gern geschehen :-) Ich war ja nun einige Tage hintereinander im Zoo, da ist das Album etwas umfangreicher geworden. Zooberichte wird es natürlich weiterhin geben ;-)<br /> Ich denke schon, dass ich mich, auch wenn es sicher sehr trubelig wird, am Samstag im Tierpark einfinden werde und Sonntag vermutlich auch. Was Du über Knut schreibst, ist allerdings nur zu wahr :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hi Purzel,<br /> da wünsche ich Dir einen netten Tag morgen. <br /> Danke für's Album, besonders für die vielen Katjuscha Bilder.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> vielen lieben Dank :-)<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum gefällt. Natürlich muss man es ausnutzen, dass Katjuscha sowohl draußen und dann auch noch munter ist; da können es schon mal ein paar Fotos mehr von ihr sein :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum