Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Pi-Tag und Dauerregen

Pi-Tag und Dauerregen

Nach meinem gestrigen freien Tag hatte mich heute der Berufsalltag wieder und so habe ich mich am frühen Morgen zur Bahn begeben, um mich zu meiner Arbeitsstelle befördern lassen. Da die städtischen Nahverkehrsbetriebe heute ganztägig den Busverkehr bestreikten, war es in den verbliebenen Beförderungsmitteln entsprechend voll und so startete mein Arbeitsweg mit einer Runde Gruppenkuscheln in der U-Bahn. Aber gut, es war aushaltbar, zumal das was fuhr, es heute pünktlich tat ;-)

Ansonsten gibt es von diesem Tag noch zu berichten, dass es ab Mittag quasi dauerregnete und ich bei den heute herrschenden Verkehrsverhältnissen den Versuch eines Zoobesuches kurzerhand fallenließ.

Gut, es wird auch wieder allerhöchste Zeit, Knut die Hauptrolle im Blog zu überlassen, was ich hiermit sehr gern tue.

Knut am 14. März 2009
Knut am 14. März 2009

Knut am 14. März 2009

Knut am 14. März 2010
Knut am 14. März 2010

Knut am 14. März 2010

Knut am 14. März 2011
Knut am 14. März 2011

Knut am 14. März 2011

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna darf hier durchgeblättert werden.

Unerwähnt möchte ich nicht lassen, dass alljährlich am 14. März der Pi-Tag begangen wird. Gewürdigt wird heute also die gleichnamige Kreiszahl, eine mathematische Konstante, die das Verhältnis zwischen dem Umfang eines Kreises zu seinem Durchmesser beschreibt. Pünktlich zu diesem Jahrestag hat eine Suchmaschine einen neuen Berechnungsrekord dieser irrationalen Zahl bekannt gegeben - sie misst nun 31,4 Billionen Nachkommastellen - ein Ende ist nicht absehbar. Es ist schon ein Kreuz mit den Kreisen ;-)

Aber gut, Pi-Day hin oder her, es ist Donnerstag, es regnet immer noch fröhlich vor sich hin und vor mir und dem Wochenende liegt nur noch der Freitag ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelchen,<br /> nach einem solch unerfreulichen Tag hätte ich den Zoobesuch wohl auch sein lassen. Um so schöner, das Knut heute wieder einmal die komplette Plattform hat, dieser unvergessene kleine Eisbär! Natürlich freue ich mich, wenn das kleine Eisbärmädchen im Tierpark nach draußen darf, aber es wird nicht das gleiche sein wie 2007, als ein kleiner Eisbär mit seinem Ziehpapi das erste Mal nach draußen tapste!<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ich finde auch, dass Knut wieder einmal die alleinige Bühne gebührte :-) Natürlich wird es nicht das Gleiche sein, wenn das kleine Eisbärmädchen mit der Mama auf die Außenanlage kommt - Knut und Thomas Dörflein hatten ein ganz anderes Gesamtpaket zu bieten. Dennoch freue ich mich, dass es heute - wenn auch nur erst einmal vor der Presse - soweit war :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> naja, bei Sturm und Dauerregen und noch dazu Streik hätte ich wohl auch eher auf einen Zoobesuch verzichtet. Hoffentlich ist das Wetter am Wochenende besser!<br /> Außerdem ist so ein feiner Eintrag für den Knut ohnehin wieder dran, da hast du völlig recht!<br /> Komme gut durch die restliche Arbeitswoche und gut in das hoffentlich spannende Wochenende.<br /> Viele Grüße andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> da kam wirklich eine Widrigkeit zur anderen und ich war froh, wieder daheim angekommen zu sein. Das Wetter wird wohl so bleiben, fürchte ich... Ich freue mich, dass Dir der Eintrag für Knut gefällt.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum