Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor dem letzten Februarwochenende

Das passt ja nahezu perfekt - nach einigen fast völlig sonnenlosen Tagen ließ sich der Planet heute wieder am Himmel blicken und strahlte seit dem Vormittag pausenlos :-) Was am Wochenende wohl auch so bleiben soll, worüber ich mich sehr freue, wenn es denn so kommt. Und so verlief dieser Freitag, abgesehen von den recht kühlen Temperaturen, fast frühlingshaft. Nun, heute in einer Woche beginnt er tatsächlich, der meteorologische Frühling und mit ihm der Monat März.

Meine Arbeitswoche habe ich sportlich zuende gebracht und trotz des Wetters auf einen Zoobesuch verzichtet. Noch immer wird die U-Bahn-Strecke zum Zoo zu Teilen nicht bedient, so dass ich zur Umfahrung von vier Stationen dreimal hätte umsteigen müssen; der Zeitaufwand war mir einfach zu groß. Glücklicherweise ist der Spuk am Montag vorbei :-)

Dafür gibt es einige Neuigkeiten aus dem Tierpark in Form eines neuen Videos von Tonja und ihrem Töchterchen, die miteinander kuscheln und spielen :-) Es sieht weiterhin alles sehr gut aus und ich hoffe inständig, dass dies so bleibt und drücke unverdrossen die Daumen. Vielleicht kann man Tonja und ihr Bärchen tatsächlich im kommenden Monat auf der Außenanlage im Tierpark sehen :-)

Inzwischen haben sich bereits Aspiranten gemeldet, die die Patenschaft für das Eisbärchen übernehmen möchten, unter anderem ein Berliner Sportverein, der für die kleine Bärin gleich noch den Vereinsnamen als Namensvorschlag einreichte ;-) Immerhin, das Bewerbungsvideo ist ganz nett.

Aus dem Tierpark gibt es weiterhin zu berichten, dass dort seit gestern der Affe, oder besser: zwei Affen, los sind. Die beiden Gelbbrustkapuziner haben gestern ein Schlupfloch zwischen der neuen Felsenanlage und dem Zaun entdeckt und sind getürmt. Ziel war die benachbarte Hochschule, deren Hauswand man erklomm, wovon die Polizei einen ganz lustigen Tweet absetzte. Das Ansinnen eines Hochschulstudiums wurde jedoch bald verworfen und die beiden Ausreißer kehrten in den Tierpark zurück. Allerdings nicht auf ihre Anlage; es wird vermutet, dass sie sich auf einem der dort stehenden 13.000 Bäume aufhalten. Die mit Schlafmitteln versetzten und im Tierpark ausgelegten Bananen brachten nicht das erwünschte Ergebnis - die beiden Kapuzineräffchen sind unverändert abgängig. Ich hoffe, dass diesbezüglich alles zu einem guten Ende führt, zumal man sich nicht einmal sicher ist, ob die beiden Ausreißer sich überhaupt noch im Tierpark befinden, sondern möglicherweise mittlerweile Berlin unsicher machen.

Nun, das soll es für heute gewesen sein - die Schlagzeilen des Tages lieferte diesmal ausschließlich der Tierpark ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt nichtsdestotrotz auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 22. Februar 2009

Knut am 22. Februar 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem schwer beschäftigten Knut im Schnee kann hier angesehen werden.

Das war er also, dieser letzte Freitag im zweiten Monat des Jahres 2019 und ich freue mich auf ein hoffentlich feines und sonniges Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> auch wenn ich öfter im Zoo als im Tierpark bin, möglicherweise wird sich das in den Sommermonaten ändern, bin ich doch an den Neuigkeien aus dem Tierpark interessiert. Lieben Dank für die Zusammenfassung der letzten Infos.<br /> Natürlich hoffe ich ,das die Kapuzineräffchen nach ihrer erfolglosen Immatrikulation, bald wieder unversehrt auf ihrer Anlage zu sehen sein werden.<br /> Das Video ist natürlich wie immer zuckersüß, ein süßes Eisbärbaby mit einer unglaublich tollen Mama Tonja, es ist einfach eine Freude dies zu sehen. Der Name ist meiner Meinung nach eher zweitranging, aber Hertha muss es nun wirklich nicht sein! Da gibt es wirklich schöner Namen für kleine Eisbärmädchen!<br /> Lieben Dank für das feine und süße Fotoalbum vom Herzenseisbärchen Knut.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> bitte, gern geschehen. Neuigkeiten aus dem Zoo, so es denn welche sind, gibt es erst heute wieder ;-)<br /> Leider sind die Kapuzineräffchen immer noch auf der Flucht und ich hoffe, der Ausflug der beiden Ausreißer endet glücklich.<br /> Natürlich schaut man sich immer wieder gern die Videos mit Tonja und ihrem kleinen Mädchen an, aber ich habe immer noch den kleinen Fritz im Hinterkopf, der vor zwei Jahren von jetzt auf gleich starb. Von daher bin ich diesmal immer nur noch vorsichtig optimistisch, wünsche aber natürlich, dass dieses Mal endlich! alles gut geht.<br /> Naja, was die Hertha und diesen Namensvorschlag angeht, da habe ich immer noch die Hoffnung, dass sich der Tierpark für einen anderen Paten entscheidet, der einen passenderen Namen für die Kleine zu bieten hat.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende - es ist jedenfalls sehr sonnig in Berlin :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> im Tierpark war ja heute echt was los und du warst nicht einmal dort! Das Video von Tonja und ihrem Eisbärmädchen ist natürlich zuckersüß! Herr Knieriem hat absolut recht, wenn er sagt, das Tonja eine tolle Mama ist und instinktiv alles richtig macht. Hoffentlich geht es so gut weiter! Den Namen Hertha für das Eisbärbaby finde ich eher grenzwertig, da gibt es doch sicher schönere, die auch auf ein Eisbärchen passen!<br /> Ich hoffe mit dir, das die Kapuzineräffchen bald wieder zurück sind auf ihrer Anlage und wohlauf sein werden.<br /> Das Fotoalbum vom Herzenseisbärchen ist wieder zuckersüß.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße.<br /> brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> unter der Woche ist es für mich ohnehin schwierig, in den Tierpark zu kommen und jetzt in der kalten Jahreszeit ist es dort ohnehin nicht allzu spannend. Tonja ist wirklich eine tolle Eisbärenmama, aber das war sie auch bereits vor zwei Jahren bei dem kleinen Fritz und im vergangenen Jahr ebenso - nichts Neues also. Was den Namen angeht, da warte ich lieber ab, ob es wirklich auf Hertha hinausläuft, wage ich ernsthaft zu bezweifeln ;-)<br /> Die Äffchen werden aktuell immer noch gesucht.<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> das ist ja interessant, da hat der Tierpark den Zoo heute schlagzeilentechnisch um Längen geschlagen. Ich freue mich natürlich über das süße Video von Tonja und ihrem Eisbärbabymädchen und freue mich so sehr für die beiden und hoffe mit dir, das dies so bleibt! Das Bewerbungsvideo finde ich gar nicht so originell und der Name Hertha ist wirklich grenzwertig.<br /> Ich hoffe, dass die beiden Kapuzineräffchen, nachdem sie ihr Hochschulstudium nach so kurzer Zeit wieder abgebrochen haben, nun bald wieder auf ihrer Anlage zu finden sind.<br /> Dir wünsche ich ein schönes und sonniges Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße sendet andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> das ist wohl wahr, aus dem Zoo hat man in den vergangenen Tagen eher wenig gehört ;-) Das Video von Tonja und ihrem Töchterchen ist absolut süß und es ist einfach wunderbar zu sehen, was Tonja für eine fantastische Mama ist :-)<br /> Nun ja, es gibt noch andere Bewerber außer der Hertha, sie muss ja nicht zum Zuge kommen ;-)<br /> Die Kapuzineräffchen wurden bisher immer noch nicht gefunden; sie sind nun bereits den dritten Tag "auswärts" unterwegs.<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hi Purzel,<br /> nur kurz:<br /> Ich hab immer geschaut. WAS ist eigentlich mit den Google Alben, wenn Google im April schließt?<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> Google plus schließt im April; Google Fotos wird es weiterhin geben ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum