Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Februar im Schlussspurt

In Berlin erlebt man derzeit fast frühlingshafte und sonnige Tage, auch wenn der Monat Februar noch nicht ganz zuende ist, aber nun bald seinen Hut nehmen wird. Meine Arbeitswoche nimmt seit gestern munter ihren Lauf; es ist viel zu tun und die Zeit rennt nur so ;-)

Jiao Qing

Jiao Qing

Zu einem Zoobesuch kam es bei mir bisher noch nicht, obwohl Zoo und Tierpark freudig verkündeten, dass beide Einrichtungen seit Wochenbeginn erst um 18 Uhr schließen, aber eine Gelegenheit werde ich unter der Woche noch finden, die verlängerten Öffnungszeiten zu nutzen - denke ich zumindest ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Aber bis es soweit ist, gibt es noch die obligatorische Fotonachlese vom Wochenende aus dem Zoo, die hier zu finden ist :-)

Orang Utans

Orang Utans

Frohe Neuigkeiten kommen unterdessen aus dem Tierpark. Zum einen sind die ausgebüchsten Kapuzineräffchen wohlbehalten wieder zurück: Nachdem eines der beiden bereits am Samstag in der Nähe der Affenanlage eingefangen werden konnte, fand man das zweite gestern in der Nähe der benachbarten S-Bahn-Station :-)

Und es gibt Neuigkeiten von Tonja und ihrem kleinen Mädchen :-) Das Bärchen wird immer munterer und agiler - der erste Besuch auf der Außenanlage und vor Publikum ist für Mitte März vorgesehen! Nun ja, ein Rest Skepsis ist bei mir immer noch vorhanden und die Euphorie hält sich bei mir ebenfalls in Grenzen - aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren ;-)

Die Schlussrede des Eintrages halten diesmal Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 26. Februar 2010

Knut und Gianna am 26. Februar 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den jungen, verschmusten und verspielten Eisbärchen darf gern hier durchgeblättert werden.

Das waren nun aber genug Verlinkungen in einem Eintrag, ich mache hier an dieser Stelle für heute Schluss und freue mich auf die morgige Wochenmitte :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Was ich noch schreiben wollte, so feine Verlinkungen lasse ich mir sehr gern gefallen :-)))
Antworten
P
Das freut mich :-)
A
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die Fotonachlese aus dem Zoo und die neuesten Nachrichten aus dem Tierpark! Ich hoffe, das diesmal alles gut geht und man Tonja und ihr kleines Mädchen in diesem Jahr auf der Außenanlage im Tierpark sehen kann!<br /> Lieben Dank für das süße Fotoalbum von Knut und Gianna.<br /> Liebe Grüße schickt andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> bitte, sehr gern geschehen und Deinen Hoffnungen schließe ich mich vollumfänglich an! Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> nach einigen hektischen Tagen umzugsbedingt melden wir uns auch wieder einmal, nachdem wir hier fleißig nachgelesen haben. Schön, das es Katjuscha auf der großen Anlage gefällt und sie sofort wieder ihre Mulchecke in Beschlag genommen hat :-)<br /> Die Flucht der Kapuzineräffchen aus dem Tierpark ging ja deutschlandweit durch die Presse und natürlich haben auch wir davon gehört! Um so schöner, das die beiden Ausreißer nun wieder wohlbehalten im Tierpark gelandet sind.<br /> Wir freuen uns natürlich, wenn Tonja und ihr kleines Mädchen endlich draußen zu sehen sein werden und hoffen hier im Blog auf Fotos!<br /> Viele liebe Grüße senden D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> vielen Dank für die Rückmeldung und ich hoffe natürlich, dass Ihr die umzugsbedingten Spätfolgen bald hinter Euch lassen dürft ;-) Ich freue mich natürlich, dass Ihr weiterhin hier alles mitverfolgt :-) Nun ja, auf eventuelle Fotos von Tonja und ihrem Nachwuchs wird man wohl noch einige Wochen warten müssen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> es ist wirklich Frühling im Februar und mir gefällt es. Das Fotoalbum aus dem Zoo vom Wochenende ist superschön! Ebenso die frohen Nachrichten aus dem Tierpark, die Äffchen sind wieder zurück und Tonja und ihr Baby wollen raus! Hoffentlich geht alles gut, ich bin da auch noch ein bisschen vorsichtig und halte mich mit meiner Freude etwas zurück.<br /> Das Fotoalbum vom spielenden Knut und mit Gianna ist wie immer allerliebst.<br /> Lieben Dank für diesen informativen Eintrag.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> Frühling im Zoo und noch viel mehr im Tierpark ist toll :-) Schön, dass Dir das Zooalbum vom Wochenende gefällt. Ich freue mich natürlich auch über die feinen Nachrichten aus dem Tierpark, was Tonja und ihr Baby angeht, über ich mich allerdings auch noch in Zurückhaltung ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum