Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor dem vierten Adventswochenende

Vor dem vierten Adventswochenende

Es ist vollbracht, die letzte Arbeitswoche vor dem 4. Advent und den sich anschließenden Weihnachtstagen endete heute. Und gleichzeitig beginnt der astronomische Winter und wird von der Wintersonnenwende begleitet. Der kürzeste Tag des Jahres also, was das Tageslicht angeht, da die Sonne heute auf der Nordhalbkugel ihren niedrigsten Stand am Horizont erreicht. Nicht, dass sie sich heute überhaupt blicken ließ, sie trieb sich offenbar anderswo herum ;-)

Vor dem vierten Adventswochenende
Vor dem vierten Adventswochenende

Jedenfalls präsentierte sich dieser 21. Dezember in Berlin dauergrau und regnerisch. Zu allem Überfluss hatte auch die U-Bahn wieder ihre fast schon alltäglichen Ausfallerscheinungen und ich war extra lang unterwegs, um zu meiner Arbeitsstelle und zurück zu kommen. Als ich in den wohlverdienten Feierabend startete, war es bereits fast dunkel, so dass ich es unterlassen habe, noch in den Zoo zu fahren, um dort auf die Suche nach den dortigen Bewohnern zu gehen ;-)

Vor dem vierten Adventswochenende
Vor dem vierten Adventswochenende

Und so lasse ich heute, pünktlich zum Start in das Adventswochenende, einige Impressionen von meinem Weihnachtsmarktbesuch hier, bevor ich Knut das Schlusswort des Eintrages überlasse.

Knut am 21. Dezember 2008

Knut am 21. Dezember 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem ganz entspannten Eisbärchen darf hier durchgeblättert werden.

Das war sie also, die letzte Arbeitswoche vor dem Weihnachtsfest und ich darf mich nun auf fünf freie Tage freuen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum<br /> Auch in Oxford war das Wetter nass und trub.<br /> Mervi hat gerade die ersten meinen Photos von einem entspannten Wolodja in Knutis Weekly. Es war schoen vier Tage bei Kati und Wolodja und auch mit ihnen im Zoo zu verbringen.<br /> Ich wunsche dir alles gute zu Weihnachten und einem wohlverdienten Urlaub.
Antworten
P
Lieber Ralph,<br /> ich wünsche Dir ebenfalls schöne Weihnachten und ein paar ruhige Tage.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> ich habe es in diesem Jahr noch nicht geschafft, einen Weihnachtsmarkt zu besuchen, vielleicht gelingt es mir morgen! Daher lieben Dank für die feinen Eindrücke, zumal auch Eisbärchen dabei sind. Das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist natürlich wie immer unübertroffen!<br /> Liebe Grüße sendet chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> vielleicht klappt es ja zwischen den Jahren, die meisten Weihnachtsmärkte haben ja mittlerweile zum Teil bis in das kommende Jahr hinein geöffnet ;-)<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum vom Herzenseisbärchen gefällt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
M
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die feinen Weihnachtsmarktimpressionen an einem auch hier sehr dunklen und dauerverregneten Freitag. Aber auch ich freue mich nun auf fünf freie Tage und darauf, das die Tage nun langsam wieder länger werden. Auf Schnee brauchen wir in diesem Winter wohl nicht zu hoffen, schade. Ich hätte es den Eisbären so gewünscht!<br /> Das Fotoalbum vom Herzenseisbärchen ist wie immer allerliebst.<br /> Ich wünsche dir eine schöne Zeit.<br /> Viele liebe Grüße von micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> bitte, das habe ich doch gern getan :-) Heute war es hier noch dunkler, allerdings regnete es nur morgens ein wenig, hell werden wollte es hier allerdings den ganzen Tag nicht. Schnee wird es wohl wirklich nicht geben, hier pendeln sich die Temperaturen bei 6 bis 8 Grad ein.<br /> Ich wünsche Dir ebenso frohe und besinnliche Feiertage.<br /> Liebe Grüße purzelbaum