Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonnige Oktoberwochenmitte

Die Zeit hat einmal mehr die Siebenmeilenstiefel an den Füßen - kaum ist die Woche gestartet, darf bereits deren Halbfinale gefeiert werden ;-) Und nachdem gestern der erste Herbststurm samt Regenschauern Berlin heimgesucht hat - Siglinde heißt die Dame, die diesem Sturmtief ihren Namen lieh - strahlte heute wieder die Sonne vom Himmel :-)

Katjuscha

Katjuscha

Die Zeit für einen Zoobesuch fehlte mir in dieser Woche bisher, aber das kann sich ja noch ändern ;-) Aber da ist ja noch die fotografische Nachlese von meinem sonntäglichen Zoobesuch, die ich somit hier proudly präsentiere :-)

Orang Utan

Orang Utan

Und natürlich ist neben Eisbären dort auch das Geburtstagskind des gestrigen Tages, Elefant Victor, vertreten, der nun stolze 25 Lenze zählt. Da gratuliere ich doch nachträglich ganz herzlich :-)

Aus dem Polarium Rostock gibt es indes zu vermelden, dass der dritte Eisbär, die vierjährige Sizzel aus Rotterdam, heute der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Näheres ist hier zu erfahren.

Wolodja

Wolodja

Ansonsten gibt es zu vermelden, dass mir Overblog im Adminbereich eine neue Benutzeroberfläche untergejubelt hat, an die ich mich erst einmal gewöhnen muss. Ist ja nicht nötig, dass man die Nutzer vorher informiert ;-)

Die Schlussrede des Eintrages halten heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 24. Oktober 2009

Knut und Gianna am 24. Oktober 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den jungen Eisbären darf hier durchgeblättert werden.

Das soll es von diesem sonnigen Wochenteilungstag auch schon gewesen sein, die Zeit rast und somit rückt natürlich auch das Wochenende wieder näher, das längste des Jahres :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
Danke für den schönen Blog, gerade erst entdeckt! Tolle Fotos und Infos, weiter so.<br /> Knut habe ich merhmals besucht, war ein süßer kleiner Kerl!
Antworten
P
Hallo,<br /> das freut mich zu lesen. Knut war der Auslöser für die Entstehung des Blogs und er hat hier immer ein Zuhause :-)))<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> der feine Fotonachschlag aus dem Zoo versüßt direkt diese Wochenmitte. Heute schien ausnahmsweis die Sonne, gestern regenstürmte es und morgen soll es wohl auch wieder regnen. Nun gut die Natur braucht es und unter der Woche finde ich das auch nicht weiter schlimm. Dem Elefanten Victor gratuliere ich natürlich auch ganz herzlich zum 25. Happy birthday!<br /> Das Polarium in Rostock ist mit Sizzel nun vollständig und ich hoffe, das alle drei Eisbären dort harmonisch miteinander leben, die besten Voraussetzungen haben sie ja. Von dieser Anlage kann man ja andernorts nur träumen und damit meine ich nicht nur Berlin!<br /> Vielen lieben Dank ebenfalls für das Fotoalbum von Knut und Gianna.<br /> Viele Grüße Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> das freut mich. Nachdem gestern die Sonne schien, wurde es heute wieder regnerisch und stürmisch, bevor sich am späten Nachmittag kurz die Sonne blicken ließ. Nun pfeift wieder der Herbststurm ;-) Lieben Dank für die Glückwünsche an Victor, ich werde ihm am Wochenende von allen ganz herzlich nachträglich gratulieren :-)<br /> Ich hoffe auch, dass sich die drei jungen Eisbären im Polarium gut verstehen werden, die Anlage ist ja abteilbar, so dass die Möglichkeit besteht, sie behutsam zusammenzuführen. Ich bin da guter Dinge, die Rostocker haben langjährige Erfahrungen mit Eisbären, das wird schon.<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> das ist fein - eine Fotonachlese als Schmankerl in der Wochenmitte, besser geht es nicht!!! Feine Fotos und tatsächlich auch mich erinnert Wolodja auf einigen Fotos an Knut. Den Glückwünschen an Victor schließe ich mich natürlich an. Danke für die News aus Rostock, Sizzel ist eine hübsche junge Bärin und mit Rostock hat sie nun wirklich eine feine neue Wohnung gefunden.<br /> Vielen Dank ebenso für das Fotoalbum mit Knut und Gianna.<br /> Komme gut durch die Restwoche<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> fein, dass Dir das "Schmankerl" aus dem Zoo gefällt :-) Die Ähnlichkeit mit Knut ist mir bei Wolodja auch aufgefallen, obwohl mein Lieblingseisbärchen natürlich deutlich kleiner und graziler war als Wolodja. Victor wird sich freuen, wenn ich ihm am Wochenende die ganzen Geburtstagsgrüße übermittle ;-) Und natürlich muss ich bald wieder nach Rostock, will ich doch unbedingt Sizzel kennenlernen :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso eine gute Restwoche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> ganz lieben Dank für die feine Fotonachlese aus dem Zoo mit dem spielenden Wolodja. Besonders auf einem Fotos kommen Erinnerungen hoch an einen anderen jungen Eisbären, der hier immer sein Zuhase hat... Dem lieben Victor gratuliere ich natürlich ebenfalls ganz herzlich nachträglich zum 25. Jubeltag. Der hübschen Sizzel wünsche ich ein schönes Leben in Rostock auf dieser wunderbaren Anlage.<br /> Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist wieder das Sahnehäubchen obendrauf.<br /> Viele Grüße sendet Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> das freut mich, dass Dir die Fotos aus dem Zoo gefallen. In einigen Posen und vor allem so prächtig eingedreckt, erinnert Wolodja tatsächlich ein wenig an Knut. Danke für die Geburtstagswünsche an Victor, ich werde sie weitergeben *g* Ich denke schon, dass es Sizzel in Rostock gut gehen wird, so ganz unerfahren sind die Tierpfleger ja nicht ;-) Und die Anlage ist natürlich ganz große Klasse :-)<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum