Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein abwechslungsreicher Donnerstag

Ein abwechslungsreicher Donnerstag

So freundlich wie auf obigem Foto sah es heute eher selten aus. Bereits morgens rauschten die Regenschauer an meinen Fenstern vorbei und versprachen einen nicht eben gemütlichen Donnerstag. Dennoch hatte ich Glück, dass der Niederschlag auf meinem Weg zu meiner Arbeitsstelle gerade eine Pause einlegte und ich trockenen Fußes und Hauptes sowie ohne Zuhilfenahme eines Regenschirms dort anlangte ;-)

Und wie es eben so zugeht an solchen Tagen, leistete sich die Bahn einige Aussetzer, kam infolgedessen komplett überfüllt an und ich bekam nur mit Glück noch eine "Mitfahrgelegenheit" in derselben, wobei diese Bezeichnung eine freundliche Übertreibung darstellt ;-)

Auch wenn es zwischendurch immer mal wieder regnete, kam ich doch tatsächlich im Trockenen wieder daheim an. Dafür stürmte es ununterbrochen vor sich hin. Kein Wetter für außerhäusige Aktivitäten, auf die ich infolge dessen heute verzichtet habe.

Aber das Wochenende steht nun schon fast vor der Tür und so überlasse ich heute wieder einmal meinem Herzenseisbärchen die alleinige Hauptrolle des Eintrages.

Knut am 25. Oktober 2008

Knut am 25. Oktober 2008

Knut am 25. Oktober 2009
Knut am 25. Oktober 2009

Knut am 25. Oktober 2009

Knut am 25. Oktober 2010
Knut am 25. Oktober 2010

Knut am 25. Oktober 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut am Oktobersamstag 2008 kann hier angesehen werden.

Ich genieße nun diesen Abend, während der Herbststurm unverdrossen um die Häuser pfeift und freue mich, dass ich mich in meiner windstillen Wohnung aufhalten darf, während es einem beim Anblick des Himmels gerade Angst und Bange wird. Aber ich sitze ja hier warm und trocken :-)

Gestern ist mir übrigens aufgefallen, dass in zwei Monaten bereits wieder der Heiligabend begangen wird - die Zeit rast und ich frage mich einmal mehr, wo das bisherige Jahr 2018 geblieben ist ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Hallo purzelbaum,<br /> selbst wenn ich mich hier in der Sache noch nicht geäußert haben sollte, mir gefallen die feinen Beiträge für Knut und nur für ihn ebenfalls sehr und hoffe auf Fortsetzungen.<br /> Das gestrige Fotoalbum vom Zoo hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und so bedanke ich mich heute dafür.<br /> Ich wünsche dir ein entspanntes Ende der Arbeitswoche.<br /> Viele Grüße chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> das freut mich zu lesen und natürlich wird dies nicht der letzte Eintrag dieser Art hier sein. Ebenso freue ich mich, dass Dir das Zooalbum vom Wochenende gefallen hat.<br /> Die Arbeitswoche ist entspannt und erfreulich früh zuende gegangen und ich darf mich nun auf das Wochenende freuen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> so schön, das wieder einmal mein Lieblingseisbärchen die Hauptrolle spielen darf. Ich sehne mich nach diesen Einträgen und den feinen Erinnerungen an diese federleichte sonnige Zeit. Die wird es so nicht wieder geben. Danke, das du sie ab und an zurückbringst.<br /> Viele Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> es freut mich, dass ich Dir mit diesem Eintrag eine Freude machen konnte. Ja, es war eine schöne und einmalige Zeit, die so nie wieder kommen wird. Schön, dass man sie miterleben durfte, weniger schön, dass sie so schnell verging und viel zu kurz war.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
M
Entschuldige bitte das Buchstabenwirrwarr am Anfang des Kommentars. Ich habe keine Ahnung, wie das da hingekommen ist.<br /> Grüße micha
Antworten
P
Hat die Tastatur ein Eigenleben entwickelt *fg* Ändern kann ich den Kommentar leider nicht, tut mir leid ;-)
M
Hallo purzelbaum,<br /> danke für dad<br /> s<br /> <br /> Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für das tolle Fotoalbum vom Wochenende aus dem Zoo und übermittle dem lieben Victor auch von mir meine nachträglichen Geburtstagsglückwünsche.<br /> Der heutige Eintrag für das Herzensbärchen Knut ist wieder allerliebst, danke dafür.<br /> Hier stürmt und regnet es auch vor sich hin, wobei es mehr stürmt als regnet. Kein Zoowetter jedenfalls.<br /> Komme gut durch den letzten Arbeitstag und ins Wochenende.<br /> Viele Grüße micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> das wird am Wochenende erledigt; ich war zwar heute im Zoo, bin aber nicht bei Victor vorbeigekommen. Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum vom Wochenende gefällt und der Eintrag für mein Lieblingseisbärchen Knut ebenso.<br /> Im Moment macht sich die Sonne auch hier rar, aber es regnet eher wenig.<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum