Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Noch einmal kurz Hochsommer

An diesem Mittwoch war es also soweit - wie angekündigt schraubten sich die Temperaturen noch einmal in hochsommerliche Höhen - 28 Grad wurden erreicht und die Sonne knallte mal wieder vom Himmel. Allerdings war es nicht so drückend und schwül wie während der Hitzetage der letzten Wochen.

Und so habe ich an diesem Mittwoch wieder einmal die Gelegenheit für einen Zoobesuch genutzt, der erstaunlich übersichtlich besucht war.

Wolodja

Wolodja

Von den Eisbären gibt es nicht viel zu berichten. Wolodja saß auf der großen Anlage und behielt dort wechselseitig den Höhleneingang und die Besucher im Auge, wobei ihm die Höhle wohl wichtiger war ;-) Bei Katjuscha sah es ganz ähnlich aus - sie kehrte gerade aus ihrer Höhle zurück, spazierte nach vorn und besah sich die Besucher, um wieder zur Höhle zurückzutapsen ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Nach einem Schwenk zum Landwehrkanal, um die Alpakas zu besuchen, bei denen sich ebenfalls nichts Nennenswertes tat oder getan hatte, habe ich vergeblich nach den Nasenbären gesucht, um daraufhin nach den Wildhunden zu sehen. Dort sah ich allerdings nur einen der Bewohner, der entspannt Siesta im Grünen hielt ;-)

Afrikanischer Wildhund

Afrikanischer Wildhund

Vorbei an den Polarwölfen, die man aufgrund der kürzlich eingesetzten erhöhten Besucherscheibe, die zudem nicht gerade vor Sauberkeit blinkt, kaum noch vernünftig fotografieren kann, kam ich zur Anlage von Kragenbär Plato. Bei meiner Ankunft war er nicht auf seiner Anlage. Nun kam er gemütlich aus dem Höhleneingang und begann, die Baumstämme auf der Anlage zufrieden abzulecken. Offenbar wurden diese zwischenzeitlich mit Honig bestrichen - Plato schmeckte es jedenfalls :-)

Plato

Plato

Die Höhleneingänge scheinen es den Tieren heute generell angetan zu haben. Der amtierende Lippenbär Rajath befand sich ebenfalls auf Höhleninspektion, die Alpenmurmeltiere verschwanden gerade in ihren Höhleneingängen, als ich dort vorbeischaute und die Waldmurmeltiere waren wohl bereits dort drin, jedenfalls ließ sich keiner blicken, aber das ist bei denen ohnehin Glückssache.

Asiatischer Elefant

Asiatischer Elefant

Bei den Elefanten stellte sich das Höhlenproblem selbstverständlich nicht, sie haben keine ;-) Und so futterten sie sich unermüdlich über ihre Anlage und gönnten sich zwischendurch Sandduschen :-)

Damit endete dieser heutige Kurzbesuch im Zoo auch schon, aber als Ausgleich habe ich noch das Fotoalbum von meinem dortigen Sonntagsbesuch, das hier betrachtet werden kann.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 29. August 2010

Knut am 29. August 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem sehr bade- und spielfreudigen Knut darf gern hier durchgeblättert werden.

Das soll es von diesem letzten Wochenhalbfinale im August auch schon gewesen sein, ab morgen wandern die Temperaturen dankenswerterweise wieder abwärts und dort dürfen sie meiner Ansicht nach auch eine ganze Weile bleiben ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum Wann alles gut geht werde ich am naechsten Donnerstag wieder um Mittag meine Kati wiedersehen. Trotz allen Problemen sehen alle drei Berlinereisbaeren gut aus.<br /> Alles Knute aus Oxford
Antworten
P
Lieber ralph,<br /> das freut mich und vielleicht sehen wir uns ja am Wochenende. Den Eisbären geht es gut und Wolodja sieht diesmal deutlich besser aus als vor einem Jahr, als er hier im Zoo war.<br /> Liebe Grüße nach Oxford schickt purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> die beiden Vielreisenden haben diesen heutigen Hitzetag gut überstanden und freuen uns wie du über die ab morgen stattfindende Abkühlung!<br /> Zuvor möchten wir uns allerdings bedanken für die tollen Fotonachlesen aus dem Zoo vom Wochenende und haben uns sehr gefreut über Katjuscha, Wolodja, Ivo, Plato, die Pandas und all die anderen Zoobewohner, die du uns mit deinen Berichten nahegebracht hast.<br /> Begonnen hat es mit Knut und das jeder Beitrag von dir mit Knut endet, rundet die Einträge geradezu perfekt ab, auch wenn wir Knuts Leben nur kurz erleben durften...<br /> Komme gut durch die Restwoche und genieße die Abkühlung ab morgen.<br /> Viele liebe Grüße senden D & E
Antworten
P
Hallo; IHr beiden Lieben,<br /> die lang ersehnte Abkühlung ist nun da und bleibt hoffentlich. Ich freue mich, dass Euch die Fotoalben vom Wochenende aus dem Zoo gefallen haben.<br /> Ich freue mich, dass Euch auch die Fotoalben und Bilder von Knut gefallen und natürlich gehört er hier hin, sehr sogar :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die die Abkühlung grad sehr genießt :-)
T
Hallo purzelchen,<br /> das waren doch gleich zwei Super-Einträge mit Fotoalben aus dem Zoo vom Wochenende! Tolle Fotos, interessante Berichte und Knut mit feinen Alben ist auch vertreten!<br /> Der Hitzetag ist bald überstanden, jetzt muss nur noch der Regen kommen und dann hoffentlich der Herbst!<br /> Komme gut durch die Restwoche im August, am Wochenende beginnt der September!<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das freut mich zu lesen :-)<br /> Heute hat es hier deutlich abgekühlt im Vergleich zu gestern, ein wenig geregnet hat es auch :-=<br /> Die Restwoche besteht nur noch aus dem Freitag, dann beginnt mit dem Wochenende der September.<br /> Liebe Grüße purzelbaum