Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein angenehmer Wochenstart

Im Gegensatz zum vergangenen Hitzesonntag begann die neue Woche mit angenehmen Temperaturen um die 26 Grad. Zeit zum Durchatmen, zumal gestern auch noch meistenteils die Sonne von Wolken am Scheinen gehindert wurde, was heute leider nicht mehr der Fall war ;-) In der vergangenen Woche endeten nun auch die Sommerferien in Berlin und Brandenburg und so kehrt hier wieder der ganz normale Alltagswahnsinn ein ;-)

Wolodja

Wolodja

Ich habe es heute tatsächlich hinbekommen, zwischen zwei Terminen kurz in den Zoo zu huschen, der nun wieder normal gefüllt war, wie es sich für einen Wochentag gehört ;-)

Bei den Eisbären war alles wie gehabt - Katjuscha befand sich auf der kleinen Anlage und stand dort so herum, während Wolodja auf der großen Eisbärenanlage zu sehen war und augenscheinlich die Freundschaft mit der Mulchecke wiederbelebt hat, der Fellfärbung nach zu urteilen ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Nachdem ich mich von Kragenbär Plato verabschiedet und etliche abwesende Tiere bewundert hatte, war ich dann aber auch schon wieder hinaus aus dem Zoo, aber es war ja ohnehin nur ein kurzer Abstecher während eines kleinen Zeitfensters ;-)

Plato

Plato

Als Ausgleich zu diesem Minibesuch im Zoo habe ich aber natürlich noch eine fotografische Nachlese von meinen Besuchen dort vom Wochenende zusammengestellt, die hier angesehen werden kann.

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

 Knut am 21. August 2010

Knut am 21. August 2010

Das Fotoalbum von diesem feinen Tag bei Knut darf gern hier durchgeblättert werden.

Ich genieße nun noch diesen etwas kühleren Tag und warte auf die abendliche/nächtliche Abkühlung, bevor man sich ab morgen wieder mit Temperaturen über der 30-Grad-Grenze amüsieren darf ;-)

 

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
Vielen lieben Dank für die vielen Einträge und Fotos sowie die Fotoalben, die während meines Urlaubs hier entstanden sind! Es freut mich, das hier immer noch so oft gepostet wird, auch wenn der Blog nicht mehr öffentlich zugänglich ist. Aber dem Blog scheint das ja nichts zu schaden, was mich für dich freut.<br /> Ich wünsche dir noch eine gute Woche und komme gut durch die kommenden Hitzetage.<br /> Viele Grüße sendet der Zoobesucher
Antworten
P
Hallo,<br /> willkommen zurück aus dem Urlaub und ich hoffe, Du hast Dich gut erholt. Ich finde es ganz erholsam, im Privatmodus zu bloggen ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein gutes Durchkommen durch die Hitzetage, die hoffentlich die letzten sein sollten, hoffe ich zumindest.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> so viele feine Berichte und ein noch feineres Fotoalbum aus dem Zoo vom Wochenende! Nachzulesen gab es viel und zu schauen ebenfalls! Lieben Dank für die Berichte und die Fotos und das Album! Der geschwärzte Wolodja erinnerte mich doch tatsächlich an Knut, die feine Fatou ist fit und munter und ebenso Katjuscha, was mich sehr freut! Plato ist ebenfalls gut drauf, von der Existenz der Quastenstachler wusste ich bisher nichts und so habe ich wieder etwas dazugelernt. Der flirtende Seehund ist zuckersüß, ein feiner Schnappschuss :-)<br /> Und natürlich vielen lieben Dank fürs Eisbärchen Knut :-)))<br /> Komme gut durch die Woche.<br /> Viele Grüße sendet andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> das freut mich, dass Dir die Einträge gefallen und die Fotos ebenso. Der Quastenstachler ist eines der Phantomtiere im Zoo, vor der Anlage steht zwar ein Schild, wer dort wohnt, nur sieht man sie nie oder höchst selten ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso eine gute Woche, obwohl bereits Halbfinale ist :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hi Purzel,<br /> im Album ist ja wieder ALLES dabei, Wolodja und Katjuscha MEHRFACH - freu !<br /> Flamingos, Fatou, Plato und Victor UND so ein süßer Seehund <3<br /> Auch der Rest der Fotos ist wunderschön - Dankeschön.<br /> Ich hoffe bezüglich des Wetters mal auf Freitag...<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die natürlich noch das Lieblingsbärchen hier erwähnt. <3 <3
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> das freut mich, dass Dir die Zusammenstellung des Albums und die darin enthaltenen Darsteller gefallen haben :-) Heute ist hier wieder Hochsommer und morgen gehen die Temperaturen noch ein wenig höher. Aber ab Freitag soll ja dann endlich die ersehnte Abkühlung kommen, auf Regen werden wir hier allerdings weiterhin vergeblich warten (müssen). Fein, dass Du das Lieblingsbärchen erwähnst :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum