Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Da ist er wieder, der Hochsommer

Da ist er wieder, der Hochsommer

Nach zwei Tagen mit angenehmen Temperaturen war es heute wieder vorbei mit der Herrlichkeit, nachdem heute wieder der Hochsommer zurückgekehrt war und mit brennendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad zu glänzen versuchte, was nicht allzu gut bei mir ankam. Morgen gedenken sich die Temperaturen noch höher zu schrauben, bevor es ab Freitag hoffentlich und endlich! abwärts geht.

Regen ist allerdings unverändert nicht in Sicht, was nun dazu führt, dass die Pyronale, die in diesem Jahr am 31. August und 1. September stattfinden sollte, wegen Waldbrandgefahr in den Monat Oktober verschoben wurde.

Im Zoo war ich bei dieser Hitze natürlich nicht, zumal es wieder einmal an der Zeit ist, Knut die alleinige Hauptrolle des Eintrages zu überlassen :-)

Knut am 22. August 2008

Knut am 22. August 2008

Knut am 22. August 2009
Knut am 22. August 2009

Knut am 22. August 2009

Knut am 22. August 2010
Knut am 22. August 2010

Knut am 22. August 2010

Das Fotoalbum von einem feinen Augustsamstag 2009 bei Knut mit Wasserspaß und Räkelshow darf hier angesehen werden.

Das soll es in aller Kürze vom heutigen Wochenhalbfinale gewesen sein, die letzte Hitzewelle gilt es nun zu überstehen und ab Freitag wird hoffentlich alles besser ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Liebe Purzelbaum,<br /> sooo viel Knut entschädigt für ALLES, obwohl JETZT noch 27 Grad draußen sind.<br /> Ich weiss gar nicht, wie das in denn paar Stunden kühler werden soll.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> das freut mich, dass Dir die Fotos von Knut gefallen. Hier war es tagsüber dann doch ganz angenehm, jetzt kommt zwar nun doch die Sonne raus, aber die Hitzetemperaturen sind nun doch hoffentlich Geschichte für dieses Jahr, man will ja nicht unbescheiden sein ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> zurück aus dem Kurzurlaub, in dem es auch nicht kühler zuging als hier,wie ich feststellen musste, möchte ich mich für die Blogeinträge der letzten Tage bedanken, die ich natürlich alle nachgelesen habe. Von daher hier einen Sammeldank!<br /> Der Eintrag für Knut ist natürlich überfällig, aber die Info über die Eröffnung des Polariums musste natürlich auch sein und da ging der Knut fast ein wenig unter. Und nun erhält er heute doch noch eine Solovorstellung, was mich sehr freut ;-)<br /> Ich wünsche dir noch eine schöne zweite Wochenhälfte, komme gut durch die hoffentlich letzten Hochsommertage dieses Jahres.<br /> Viele Grüße sendet chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> lieben Dank! Ich hoffe, Du bist gut erholt aus dem Urlaub zurückgekehrt. Einen reinen Eintrag nur für Knut hat es in der Tat hier einige Zeit nicht gegeben, von daher war das tatsächlich überfällig :-)<br /> Ich wünsche Dir noch eine gute und kurze Restwoche und ein gutes Durchhalten am hoffentlich letzten Hitzetag in diesem Sommer.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> danke für das süße Special für das Herzenseisbärchen, das ist immer wieder so schön zum Anschauen und eine feine Erinnerung. Das Album ist zuckersüß, wie immer alles von Knut :-)<br /> Hier haben wir auch noch eine Hitzewelle durchzustehen, bevor es in absehbarer Zeit endlich abkühlen soll!<br /> Komme gut durch die Restwoche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> bitte sehr, das habe ich doch gern getan :-)<br /> Heute findet hier dem Vernehmen nach der letzte Hochsommertag statt, danach soll es glücklicherweise kühler werden, auf Regen dürfen wir hier allerdings weiterhin vergeblich hoffen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die Dir auch noch eine schöne Restwoche wünscht.