Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Die Hitzewelle in der Fortsetzung

Die Hitzewelle in der Fortsetzung

Wie nicht anders zu erwarten, ging die Hitzewelle heute in die Fortsetzung mit Temperaturen um die 32 Grad und Sonnenschein, der von früh bis spät ununterbrochen vom gnadenlos wolkenfreien Himmel brannte. Selbst die Orte, an denen es man vor einigen Tagen noch aushalten konnte, haben sich mittlerweile aufgeheizt. Die Strandbäder feiern Besucherrekorde, derweil hier die Straßenbäume verdursten, Straßen aufplatzen, eine extrem hohe Waldbrandgefahr herrscht und sich eigentlich jeder endlich Regen und Abkühlung herbeisehnt. Beides ist gegenwärtig jedoch nicht in Sicht.

Und so heißt es wohl, erst einmal den Durchhaltemodus einzuschalten und zuzusehen, wie man diese Hitzeperiode irgendwie übersteht.

Und so fiel heute auch der Zoobesuch aus, auch wenn dabei Zeitgründe mit eine Rolle spielten.

Außerdem ist es ohnehin an der Zeit, Knut wieder einmal die alleinige Hauptrolle eines Eintrages hier im Blog zu überlassen :-)

Knut am 26. Juli 2008

Knut am 26. Juli 2008

Knut am 26. Juli 2009
Knut am 26. Juli 2009

Knut am 26. Juli 2009

Knut am 26. Juli 2010
Knut am 26. Juli 2010

Knut am 26. Juli 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut am 26. Juli 2008 ist hier zu finden.

Ich warte nun, dass endlich die Sonne hinter dem gegenüberliegenden Hausdach verschwindet und wünsche mir gerade den Herbst herbei, gern mit reichlich Regen, oder noch besser, den Winter - gegen Schnee hätte ich jetzt rein gar nichts einzuwenden ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Liebe Purzelbaum,<br /> es ist SEHR gut zu verstehen, dass der Zoo Besuch ausfiel.<br /> Außerdem ist es total ok, dass Knut mal wieder die alleinige Hauptrolle übernimmt.<br /> Ich wünsche Dir ein erträgliches Wochenende und wäre SOFORT mit Herbst oder gar Schnee einverstanden.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> drückende Hitze und zudem wenig Zeit, da fiel es mir leicht, den Zoo diesmal auszulassen.<br /> Zumal ja Knut hier ab und an einen Extra-Eintrag erhält und das soll ja auch so beibehalten werden.<br /> Herbst oder gleich Schnee, es wäre mir im Grunde egal, naja, Schnee wäre mir da doch schon lieber :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> da bin ich ganz deiner Meinung, eine fette Ladung Schnee wünsche ich mir auch gerade. Danke für den feinen Eintrag für das Lieblingseisbärchen Knut und das süße Album. Knut hat Schnee so geliebt... Ich erinnere mich immer wieder daran, wenn es schneit, wie Knut jede einzelne Schneeflocke begrüßt und sich unbändig gefreut hat, der kleine Eisbär.<br /> Mach das beste aus der Hitzezeit.<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> ich war neulich im Pinguinhaus im Zoo, als die netten Bewohner gerade eine Ladung Schnee serviert bekamen und von mir heftigst beneidet wurden ;-)<br /> Wenn es schneit, muss ich auch immer daran denken, wie aufgedreht Knut auf der Anlage herumgehopst ist, nach Schneeflocken geschnappt hat und jede einzelne persönlich begrüßen wollte :-)<br /> Komme ebenfalls gut durch die Hitzewelle.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> hier verschwindet die Sonne nun auch, aber von einer Abkühlung ist hier noch immer nichts zu merken. Dein Bericht trifft es ganz gut, was so eine Hitzewelle alles anrichten kann. Strandbäder und die Eisindustrie sind wahrscheinlich diejenigen die sich jetzt gerade ein Loch in den Bauch freuen.<br /> Da ist so ein feiner Eintrag nur für das Herzensbärchen gerade richtig, lieben Dank dafür.<br /> Komme gut durch die kommenden heißen Tage.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> hier geht der Spaß mit der Hitzewelle auch munter weiter - wenigstens heute zeigten sich einige Wolken, die zeitweise die Sonne verdeckten - man wird ja genügsam ;-) Stimmt, die Eisindustrie habe ich vergessen zu erwähnen, auch ein Gewinner der Hitze :-)<br /> Ich freue mich, dass Dir der Eintrag für und mit Knut gefällt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum