Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verregneter Wochenstart

Nach dem gestrigen sonnigen Sonntag folgte heute wieder ein grauer und zeitweise regnerischer Tag, der etwas kühler daherkam. Meine Arbeitswoche startete heute erst um die Mittagszeit und so konnte ich den Vormittag im Nieselregen in vollen Zügen genießen. Aber gut, ich habe dennoch die Gelegenheit genutzt, kurz im Zoo vorbeizuschauen, bevor mich der Arbeitsalltag dann wieder einholen sollte ;-)

Katjuscha
Katjuscha

Katjuscha

Im fast leeren Zoo habe ich mich sofort auf den Weg zur Eisbärenanlage begeben. Hier stand kein Mensch, aber das Wetter war auch nicht wirklich einladend. Eine sah das aber ganz anders - Katjuscha :-) Als ich bemerkte, dass sowohl der Höhleneingang als auch die Mulchecke unbesetzt waren, bin ich einmal um die Anlage herummarschiert und konnte Katjuscha eine ganze Weile als Einzige dabei beobachten, wie sie im Wasser die schon reichlich ramponierte rote Kugel bespielte :-)

Verregneter Wochenstart
Verregneter Wochenstart

Irgendwann öffnete sich die Tür des gegenüberliegenden Vogelhauses und eine größere Schülergruppe erschien und gesellte sich zu mir. Nachdem Katjuscha vorher die Kugel bearbeitete und offenbar vorhatte, diese am Felsen plattzumachen, war sie wohl nun der Ansicht, genug Publikum zu haben ;-) Sie schwamm zur Besucherscheibe und begrüßte dort die Schülerschar, um später die rote Kugel einige Male in die Luft zu werfen.

Verregneter Wochenstart

Nachdem Katjuscha das Spielgerät stolz in ihren Tatzen präsentiert hatte, schwamm sie damit zur rechten Felseninsel und versuchte dort offenbar, die bedauernswerte Kugel zu versenken ;-) Ob daraus etwas wurde, weiß ich nicht, die Zeit drängte, ich musste los, sonst wäre ich zu spät an meiner Arbeitsstelle erschienen. Aber gelohnt hat es sich für mich, das war ein feiner Wochenstart :-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 16. April 2010

Knut und Gianna am 16. April 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna kann hier angesehen werden.

Ich nutze nun den Rest des Tages, die Fotos vom Wochenende und vom heutigen Vormittag zu sichten und eventuell gibt es in den kommenden Tagen noch den einen oder anderen Fotonachschlag ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Liebe Purzelbaum,<br /> ohhhh, so tolle Fotos von Katjuscha, ich freue mich wie verrückt.<br /> Niemals wäre ich bei dem sch.. Wetter am Montag auf die Idee gekommen, in den Zoo zu gehen.<br /> Danke, dass du dort warst.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> das ist Katjuscha - sie legt immer dann los, wenn keiner so wirklich damit rechnet, dann aber richtig :-) Ich habe mich auch wahnsinnig darüber gefreut, die alte Dame so agil und munter zu erleben :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> das ist so ein feiner Start in die Woche - Katjuscha spielen zu sehen! Ich freue mich wie ein Schneekönig, das es ihr so gut geht, lieben Dank fürs Zeigen. Und natürlich auch für das Fotoalbum von Knut und Gianna!<br /> Ich wünsche dir eine schöne Woche!<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das stimmt, manchmal muss man wohl zu ungewöhnlichen Zeiten dort aufkreuzen ;-) Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, Katjuscha so fit und munter erlebt zu haben :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Lieber purzelbaum!<br /> <br /> Heute ist ein glücklicher, dankenswerter Wochenstart mit Deinen erfreulichen Fotos von der mit ihrer roten Kugel spielenden froh gelaunten Katjuscha. Ich bin begeistert und danke Dir ganz herzlich. <br /> <br /> Viele liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> das freut mich sehr, dass Du das genauso siehst :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
Z
Hallo purzelbaum,<br /> dafür dass es nur ein kurzer Zoobesuch vor dem Start in die Arbeitswoche war, war es doch ein sehr feines Erlebnis, Katjuscha so munter und verspielt erlebt zu haben! Danke fürs Zeigen! Die Berichte vom Wochenende sind ebenfalls sehr interessant. Lieben Dank für Knut und Gianna. Ich freue mich auf weitere Fotos!<br /> Ich wünsche dir eine schöne Woche.<br /> Liebe Grüße vom Zoobesucher
Antworten
P
Hallo,<br /> ja, das war ein feiner Einstieg in die Woche :-) Ein Fotonachschlag vom Wochenende wird hier noch nachgeliefert und auch Knut und Gianna sind wieder mit von der Partie :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum