Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommerliche Aprilwochenmitte

Sommerliche Aprilwochenmitte

Nun ist es also soweit - nachdem am Monatsbeginn, am Ostermontag, noch Schnee fiel - bricht nun mit dem Hoch Norbert der Sommer in Berlin ein ;-) Norbert jedenfalls sorgt dafür, dass heute mit 25 Grad der erste Sommertag des Jahres ausgerufen werden durfte. Weiterhin darf man sich in Berlin darauf einstellen, in den kommenden Tagen mit Temperaturen konfrontiert zu werden, wie sie sonst nur im Juni, Juli und August stattfinden, zumindest in unseren Breitengraden. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass dieser April der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen werden könnte.

Sommerliche Aprilwochenmitte

Dieses merkwürdige Wetter bringt natürlich den Einsatz des Zwiebellooks mit sich - früh geht man bei 8 bis 10 Grad aus dem Haus, um am Nachmittag mit sommerlichen Temperaturen konfrontiert zu werden ;-) Egal, ich hatte heute ohnehin keine Gelegenheit, groß außerhäusig unterwegs zu sein, von daher war das für mich eher ein kleineres Problem - ich musste ja früh nur von A nach B und am sommerlichen Nachmittag wieder zurück ;-)

Der heutige Eintrag ist wieder einmal Knut gewidmet, der hier die alleinige Hauptrolle spielt :-)

 

Knut am 18. April 2008

Knut am 18. April 2008

Knut am 18. April 2009
Knut am 18. April 2009

Knut am 18. April 2009

Knut und Gianna am 18. April 2010
Knut und Gianna am 18. April 2010

Knut und Gianna am 18. April 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna darf gern hier noch einmal angesehen werden.

Das war sie nun, die Wochenmitte in der Aprilmitte, die unerwartet sommerlich daherkam. Das Ende der sommerlichen Periode, die dank Norbert gerade in Berlin stattfindet, ist damit allerdings nicht beendet, man rechnet hier in der Gegend in den kommenden Tagen mit Temperaturen um die 27 Grad und dabei sind die Strandbäder noch nicht einmal geöffnet ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> jetzt sind die beiden Weltmeister im Reisen wieder einmal daheim! Natürlich haben wir uns durch die letzten sehr feinen Einträge deines Blogs gelesen und möchten wieder einmal einen Sammeldank aussprechen! Interessante Berichte, schöne Fotos und tolle Alben hast du wieder eingestellt. Danke für den Knut, der hier glücklicherweise nie zu kurz kommt!<br /> Wir freuen uns auf die kommenden Berichte hier im Blog und wünschen viele liebe Grüße.<br /> D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> das ist schön, dass Ihr bei der ganzen Reisetätigkeit zwischendurch immer mal wieder hier hereinschaut :-) Ich freue mich, dass Euch die Fotos und Berichte im Blog gefallen. Und Knut natürlich auch :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> nach den ganzen interessanten Berichten, Fotos und Alben aus dem Zoo freue ich mich wieder einmal über einen Eintrag, der ganz dem Lieblingseisbärchen Knut gewidmet ist! Danke dafür.<br /> Viele liebe Grüße sendet Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> das freut mich zu lesen. In loser Reihenfolge kommen immer mal wieder Blogeinträge nur für Knut :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum