Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein verschneiter 22. März

Nach dem gestrigen Sonnentag präsentierte sich der heutige Donnerstag mit Schneefall im Schlepptau. Bereits vom frühen Morgen an flockte es, mal mehr, mal weniger kräftig vom Himmel. Natürlich blieb bei diesen Temperaturen nichts davon liegen und so hatte man den Schnee leider nur von oben.

Ich habe meinen freien Tag genutzt, um noch einmal im Tierpark vorbeizusehen.

Wolodja

Wolodja

Im Tierpark war es recht leer; vor der Eisbärenanlage hielt sich außer mir gerade noch eine Person auf. Auf der Eisbärenanlage selbst hatte es sich Wolodja gerade in der Mulchecke gemütlich gemacht, während Tonja über die Anlage kreiselte, den Schneefall begrüßte und Ausschau nach dem Pfleger mit dem Futtereimer hielt ;-)

Tonja

Tonja

Der Pfleger mit dem ersehnten Futtereimer erschien und die Fütterung begann. Aufgrund der Tatsache, dass ohnehin nur zwei Besucher zugegen waren, die außerdem noch Stammgäste waren, wurde auf eine Kommentierung verzichtet - die Rede war ja bekannt ;-) Und so konzentrierte man sich auf die Fütterung - es gab heute Äpfel, Birnen und Möhren. Nach anfänglichem Zögern war nach Tonja dann auch Wolodja im Wasser und ließ es sich dort schmecken :-)

Tonja und Wolodja
Tonja und Wolodja

Tonja und Wolodja

Nachdem der Wassergraben leer gefuttert war, spielten, tobten, rauften und schmusten Tonja und Wolodja im Wasser, wobei die Initiative eindeutig von Tonja ausging, aber Wolodja ließ sich nicht lange bitten und war mit von der Partie. Die beiden hatten jedenfalls Spaß miteinander und es war eine Freude, ihnen dabei zuzusehen :-)

Einige weitere Fotos von meinem heutigen Tierparkbesuch können hier angesehen werden.

Ein verschneiter 22. März
Ein verschneiter 22. März

Es schneite immer heftiger und so habe ich, nachdem die beiden Eisbären ihre stürmisch-liebevolle Spielrunde im Wasser beendet hatten, auf eine Tierparkrunde verzichtet - ich hatte ohnehin kein Gefühl mehr in den Fingerspitzen ;-)

Natürlich bleibt der Abschluss des Eintrages wie immer Knut vorbehalten.

Knut am 22. März 2009

Knut am 22. März 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf gern hier durchgeblättert werden.

Mittlerweile hat der Schneefall aufgehört und dem Regen das Spielfeld überlassen. Ich bin gespannt, wann sich der Frühling wieder in Berlin blicken lässt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
Hallo purzelbaum,<br /> bei dem Wetter in den Tierpark zu fahren, das findet meine Hochachtung! Aber Tonja und Wolodja haben dich ja mehr als entschädigt, so gut wie die beiden drauf waren! Lieben Dank für die tollen Fotos und natürlich für das süße Fotoalbum von Knut!<br /> Liebe Grüße sendet der Zoobesucher
Antworten
P
Hallo,<br /> das stimmt, Tonja und Wolodja habe mich mehr als entschädigt, aber ich wollte an diesem Tag ohnehin in den Tierpark. Vielen Dank für die Fotokomplimente.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Liebe Purzelbaum,<br /> ich kann gut verstehen, dass bei DIESEM Wetter wenig Besucher im Tierpark waren.<br /> Sooo toll, wie Tonja und Wolodja miteinander umher tollen.<br /> Danke für die vielen schönen Fotos.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> (Ein wenig im Stress)
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> naja, wenn man Eisbären bei "ihrem" Wetter erleben will, muss man da hin :-) Es war großartig zu sehen, wie gut Tonja und Wolodja sich miteinander beschäftigten :-)<br /> Lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Ich wünsche Dir ein hoffentlich stressarmes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> so schön, das du heute wieder im Tierpark warst und das bei dem Schneefall, den sieht man auf den Fotos ja sehr gut! Tonja und Wolodja scheint das Wetter ja zu passen und sie verstehen sich wunderbar prächtig! Lieben Dank ebenso für das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut!<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> Tonja und Wolodja scheint das Winterwetter sehr gut gefallen zu haben und mir dadurch ebenso :-)<br /> Knut darf natürlich nicht fehlen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
M
Hallo purzelbaum,<br /> ist das fein, Tonja und Wolodja so ausgelassen spielen und toben zu sehen! Schön, das du heute trotz des Schneefalls oder gerade deswegen im Tierpark gewesen bist! Ich freue mich das sich die beiden so gut verstehen! Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut ist wie immer zuckersüß!<br /> Ich wünsche dir noch eine gute Woche.<br /> Viele Grüße sendet micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> ich habe mich auch sehr gefreut, dass sich Tonja und Wolodja so gut verstehen :-) Es war eben Eisbärenwetter und ich hatte es sowieso geplant, an diesem Tag in den Tierpark zu fahren, da hält mich auch ein bisschen Schneefall nicht ab, ganz im Gegenteil ;-)<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum