Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Märzmittwoch

Sonniger Märzmittwoch

Nachdem der gestrige Frühlingsanfang wettertechnisch ein Totalausfall war - für die Eisbären hat es mich gefreut, dass es schneite, gar keine Frage - holte der heutige Mittwoch das nach, was gestern versäumt wurde. Es war ein durch und durch sonniger Tag mit vergleichsweise milden Temperaturen und endlich blieb es einmal windstill.

Ich habe diesen freien Tag für einen Zoobesuch am Vormittag genutzt.

Meng Meng

Meng Meng

Eine Idee, die ich selbstverständlich nicht allein hatte - vor den Zookassen hatten sich etliche Menschen versammelt, die diese Einrichtung entern wollten und auch im Zoo selbst ging es bereits äußerst belebt zu.

Ein Blick auf die Eisbärenanlage verriet mir, dass Katjuscha heute den Höhleneingang vorzog - sie präsentierte den Besuchern lediglich ihren Hinterkopf ;-)

Nun gut, so habe ich mich auf den Weg zum Panda Garden begeben. Jiao Qing saß zu dieser Zeit in seinem verglasten Wohnzimmer, vor dem die Besucher in mehreren Reihen standen. Meng Meng hingegen unternahm derweil kurze Ausflüge ins Freie :-)

Orang Utan

Orang Utan

So spannend war das erst einmal nicht und so habe ich mich andernorts umgesehen. Im Tropenhaus ging es diesmal nicht so belebt zu, wahrscheinlich ist das immer nur ein Fluchtort bei schlechtem Wetter ;-) Jedenfalls konnte ich die Bewohner des Hauses dieses Mal von Nahem betrachten, ohne dass mir jemand mit dem Kinderwagen über die Füße fuhr oder mir ein Bollerwagen in die Hacken gerammt wurde ;-)

Victor

Victor

Nach einer kleinen Runde bei den Flamingos vorbei, die heute auch draußen zu sehen waren, habe ich die Elefanten begrüßt und mich gefreut, dass auch Hornrabe Clyde und seine WG-Bewohner, die Sitatungas, sich wieder auf ihrer Außenanlage aufhielten.

Als ich mich wieder dem Panda Garden näherte, sah ich, dass sich etliche Besucher vor dem Zaun der Außenanlage von Jiao Qing versammelt hatten.

Jiao Qing

Jiao Qing

Besagter Panda hatte mittlerweile auf seiner Bank auf der Außenanlage Platz genommen und futterte dort laut krachend seinen Bambus.

Nun bin ich doch noch einmal ins Bärenrevier zurückspaziert. Lippenbär Rajath sauste über seine Anlage, Lippenbärin Kaveri und ihr Söhnchen Balou ließen sich ebenfalls kurz blicken und Katjuscha schlief immer noch im Höhleneingang.

Sonniger Märzmittwoch

Ich habe noch einmal bei der kleinen Knut-Statue vorbeigesehen, deren Beschmückung seit vorgestern eine ungeahnte Bereicherung erfahren hat. Schön zu sehen, dass dieser kleine Eisbär nicht nur für mich unvergessen ist...

Plato

Plato

Auf dem Weg zum Ausgang habe ich noch Kragenbär Plato begrüßen dürfen, der gerade in seinem Hochbett wach wurde und ziemlich missmutig (oder müde) aus seinem Fell blinzelte ;-) Vor den Zookassen standen sich die Einlassbegehrenden immer noch die Füße in den Bauch.

Die Rückfahrt mit der S-Bahn geriet ein weiteres Mal zu einem Abenteuer - die Signalstörungen gehen offenbar nicht aus, aber ich hatte ja Zeit ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 21. März 2010

Knut und Gianna am 21. März 2010

Das Fotoalbum von meinem Sonntagsbesuch bei den beiden jungen Eisbären darf gern hier durchgeblättert werden.

Das war er also, dieser sonnige und frühlingshafte Mittwoch im März; leider soll es morgen wieder etwas ungemütlicher werden, mal schauen, ich bleibe Optimist ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
Hallo purzelbaum,<br /> danke für den aktuellen Zoobericht samt Fotos. Das Bild von der Knut-Statue hat mich ganz besonders berührt - er ist unvergessen, der kleine Eisbär. Lieben Dank ebenso für das süße Fotoalbum von Knut und Gianna.<br /> Liebe Grüße sendet der Zoobesucher
Antworten
P
Hallo,<br /> bitte, sehr gern geschehen. Knut wird nie vergessen werden. Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum gefällt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Schön zu lesen das nun auch in Berlin der Frühling eingekehrt ist. Obwohl ich den gestrigen Schneefall den Eisbären so etwas von gegönnt habe, sie wurden ja in diesem Winter damit nicht gerade verwöhnt!<br /> Feine Fotos hast du wieder mitgebracht und natürlich ein feines Fotoalbum von Knut und Gianna gezeigt. Danke dafür.<br /> Viele Grüße sendet chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> das war ein eintägiger Besuch des Frühlings - heute schneit es wieder ;-) Schön für die Eisbären, ich hätte jetzt doch ganz gern den Frühling ;-) Vielen Dank für die Fotokomplimente.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> danke für diesen feinen frühlingshaften Eintrag aus dem Zoo, den ich sehr genossen habe. Ich wünsche Dir noch eine feine Woche.<br /> Viele Grüße sendet Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> sehr gern geschehen. Vielen Dank für die guten Wünsche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum